Abtreibung Testbericht

No-product-image
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von autobus5769

Ups, ich bin schwanger

Pro:

siehe oben

Kontra:

siehe oben

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute werde ich mich jetzt mal einem Thema zu, das etwas heikler ist. Es ist das Thema Abtreibung. Wenn man dieses Thema betrachtet, muss ich mich an einige Jahre zurückerinnern, das ist jetzt sicherlich schon 8 Jahre her. Da war ich zum ersten mal schwanger gewesen. habe aber das Kind in der achten Woche verloren. Ich musste ins Krankenhaus, weil die Reste meines Kindes aus der Gebärmutter entfernt werden mussten. Das ganze wurde unter Vollnarkose gemacht und war eigentlich keine andere Behandlung als eine Abtreibung. Ich fand es schrecklich, besonders weil man hinterher auf meinen Krankenschein als Behandlungsgrund: Abort geschrieben hat, was der Medizinische Begriff für Abtreibung ist. Was mich selber sehr betroffen hat, weil ich mein Kind nicht abgetrieben habe, sondern verloren habe.

Ups, ich bin schwanger 1. Version:
???????????????????????????????
Ein 15 jähriges Mädchen ist mit ihrem Freund zusammen im Bett und sie haben das erste mal Geschlechtsverkehr. Dieser war unreif und ungeschützt und prompt ist sie schwanger. Sie überlegen sich, was sie tuen sollen und treiben ab. Die Gründe dafür wären sicher: Ich bin noch zu jung für ein Kind. Ich muss erst meine Schule zuende machen und einen Beruf erlernen. Da finde ich es gut, wenn sich junge Menschen entschließen ein Kind abzutreiben. Obwohl ich generell denke, das ich selber nie abtreiben würde, weil ich denke, das man erstens zu seinen Fehlern stehen muss und dann kann das ungeboren Kind auch nichts dafür. Es ist ja schließlich auch ein Leben

Ups, ich bin schwanger 2. Version:
???????????????????????????????
Eine Frau wird vergewaltigt und sie ist schwanger. Eine Frauen behalten ja nach einer Vergewaltigung das Kind, weil das Leben in ihnen nichts dafür kann. Ich kann aber auch die Frauen verstehen, die ein Kind abtreiben, nach einer Vergewaltigung. Sie fühlen sich schrecklich, missbraucht, ihnen wurde viel Leid zugefügt. Und das Kind würde sie immer wieder an diese Qualen erinnern. So ein psychologischer Druck dürfte einer Frau auch nicht auferlegt werden. Und bevor man dann sein eigenes Leben und des Kindes zerstören würde, würde ich lieber abtreiben.

Ups, ich bin schwanger 3. Version:
???????????????????????????????
Man hat verhütet, aber das Kondom ist geplatzt, die Spirale ist verrutscht oder die Pille hat nicht gewirkt. Wenn man verhütet und dann passiert es doch, das man schwanger wird und man will gar keine Kinder, kann ich es auch Verstehen, wenn man dann abtreibt. Es gibt ja einige Menschen, die gar keine Kinder haben möchte, weil sie damit nicht zurecht kommen würden oder auch nicht die Zeit für Kinder hätten. Würde ich eine Abreibung verstehen.

Ich denke, das man das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann. Ich denke, immer dann, wenn ein Kind nicht genügend Liebe bekommen würde, sollte man es auch noch behalten. Auch wenn es nicht ausreichend verpflegt werden kann, sollte man es auch nicht behalten. Das ist zumindest meine Ansicht.

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • VirtuellaNRW

    13.07.2005, 13:37 Uhr von VirtuellaNRW
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf wen lastet denn die ganze Last- auf den Männern, die kurz ihren Spaß hatten ? Es ist richtig , sich genau zu überlegen- will ich dieses Kind. Täglich wird tonnenweise Leben zerstört. Nicht nur Menschn auch Pflanzen, Tiere... i

  • esposa1969

    01.02.2005, 10:52 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber 10 auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen! War bei meiner ersten Schwangerschaft auch gerade über 20 und hatte kaum Geld, war damals nicht verheiratet, kannte den Mann erst wenige Wochen...Habe es trotzdem mit viel Liebe großgezogen. H

  • linnie

    01.02.2005, 09:23 Uhr von linnie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke auch, dass man darüber wesentlich differenzierter schreiben kann, zumal ich zwei der Gründe absolut unwichtig finde. Wenn das Kondom platzt, merkt man das ja wohl und kann sich die Pille danach verschreiben lassen, in Ausnahmefälle

  • Indigo

    01.02.2005, 08:50 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist aus meiner Sicht doch wesentlich differenzierter zu diskutieren. Die Grundfrage ist einerseits, wer hat ab wann die Legitimation ungeborenes Leben zu definieren bzw. zu beenden. Die Alternative besteht ja wohl nicht nur zwischen Abtreibung und Schwange

  • Fernsteuerung

    01.02.2005, 08:50 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist sehr traurig, wenn man sein Kind verliert und es ist schrecklich, wenn man vergewaltigt wird. Zwei sehr traumatische Erlebnisse. Lg, Fernsteuerung.