Ajona Zahncreme Testbericht

Ajona-zahncreme
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fisch

AJONA-SEHR GUT UND SEHR SCHARF

Pro:

-kein Karies -kein Mundgeruch -kein Zahnfleischbluten -hält für sehr viele \"Zahnwaschgänge\" Kurzum, hält Ajona alle Versprechen

Kontra:

-Der scharfe Geschmack Bei einer Überdosis tanzt die Mundhaut auf dem Vulkan...

Empfehlung:

Ja

Erstmals möchte ich hier an dieser Stelle allen Yopibenutzern einen schönen Tag wünschen und jedem einzelnen meinen Dank aussprechen dass er oder sie sich Zeit nimmt diesen Testbericht durchzulesen und zum Schluss zu bewerten.
Heute möchte ich einmal über eine Zahncreme schreiben die ich schon seit Jahren ab und zu mal wieder kaufe und mit welcher ich einigermaßen zu frieden bin.
Nämlich über AJONA.

Erstmals die Versprechungen und Hinweise des Herstellers die ich auf der Verpackung finden konnte:

Auf der Rückseite steht:

Dieses Zahncremekonzentrat schafft in der Mundhöhle wesentliche Voraussetzungen für gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne. Es dient besonders zur Unterstützung zahnärztlicher Maßnahmen bei Paradontitis. Man verwende es sparsam. Eine linsengroße Anwendungsmenge genügt. Tubeninhalt reicht für mindestens 150 Anwendungen.
Beachten sie bitte unseren Beipackzettel.

KLINISCH ERPROBT

Auf der Vorderseite steht:

Verbessert die Mundflora entscheidend und vermindert dadurch die Bereitschaft für Paradontitis.
Vorbeugend gegen Karies und Zahnfleischbluten. Beseitigt Mundgeruch.

Auf den Seiten steht:
Für Erhaltung der Zähne durch Pflege des Zahnbettes. Für Gesundheit des Mundes und Reinheit des Atems.

Hersteller:
Dr. Liebe
D-70771 Leinfelden-Echterdingen

Die Tube enthält 25 ml

Und jetzt zu meiner Meinung.

Ich finde dass AJONA ein sehr gutes Stomaticum ist und Bakterien zuverlässig bekämpft.
Schon nach der ersten Anwendung spürt man im Mund den Geschmack von frische und Gesundheit.
Allerdings ist der extrem starke Geschmack der Zahncreme etwas Gewöhnungsbedürftig. Meine Zähne hellt AJONA nicht sehenswert auf, darüber ist auf der Verpackung aber auch kein einzigstes Wort verloren worden.
Zahnfleischbluten hatte ich noch nie in der Zeit als ich AJONA benutzte, ganz zu schweigen von Karies.
Mundgeruch wird lang anhaltend bekämpft so dass die Frische im Mund bis zu 3 Stunden anhalten kann. Das Zahnfleisch fühlt sich nach Verwendung geschmeidig und glatt an.

Fazit:
Alles in einem ist AJONA ein sehr gutes Zahncremekonzentrat welches einhält was es Verspricht.
Einzig allein der scharfe Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Ich kann nur zum Kauf raten.

Kaufen kann man die Zahncreme in verschiedenen Drogerien wie Rossmann oder dm. Dort kostet sie um die 1,20 Euro.

36 Bewertungen