Ajona Zahncreme Testbericht

Ajona-zahncreme
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gute_Fee_2012

Saubere Zähne

Pro:

Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Huhu,

Zähne und Zahnarzt sind bei mir ein ungeliebtes Thema. Leider habe ich von Natur aus schon nicht die pflegeleichtesten Zähne und muss daher besonders gut darauf achten.
Bis vor wenigen Jahren hatte ich immer wieder das Problem, dass sich mein Zahnfleisch entzündete, Zähne abbrachen und mein Zahnarzt eine Menge Geld an mir verdiente.

Meine Mundhygiene war zwar nicht grundsätzlich schlechter als heute, jedoch benutze ich immer wieder verschiedene Zahncremes. Wie man das halt so macht, mal ist die eine Creme im Angebot, dann wieder eine andere.

Kurzum, mein Zahnarzt hat mir damals eine Probepackung Ajona mitgegeben und mich darum gebeten diese doch einmal zu testen.
Das habe ich dann auch gemacht und bin bei ihr hängen geblieben. Auch wenn ich dann und wann mal auf die Idee komme eine andere, gerade in der Werbung angepriesene Zahnpaste auszutesten, komme ich immer wieder auf Ajona zurück.
Ich kaufe sie im Durchschnitt für 1,29€ im Supermarkt oder bei Rossman für 1,19€ .

In der Tube sind zwar nur 50ml drin, da ich aber nur eine linsengroße Menge benötige hält sie entsprechend lang.
Mein Zahnarzt erklärte mir, das auf Grund der Verwendung einer elektrischen Zahncreme nicht genügend Zahncreme von anderen Marken auf der Zahnbürste landet und daher kein ausreichender Schutz vorhanden wäre.Bei Ajona wäre das anders.
für mich hat sich das auch so bestätigt. Seit nunmehr fast 5 Jahren habe ich keine wirklichen Probleme mehr mit meinem Zahnfleisch und den Zähnen.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass meine Zähne mit Ajona deutlich weißer sind und Beläge durch Kaffee oder Nikotin fast komplett verschwinden.

Geschmacklich muss ich zugeben, sie ist schon recht scharf aber sehr erfrischend.


Die Inhaltstoffe der Zahncreme:
Calcium Carbonate
Sodium Bicarbonate
Sodium Lauryl Sulfate
Bisabolol
Diammonium Phosphate
Urea
Saccharin
Algin
Tricalcium Citrate
Glycdrin
Aqua
Anethol
Citronellol
Euycalypthol
Eugenol
Geraniol
Linalool
Menthol
Thymol

**Hersteller Versprechen:**

Das Ergebnis: Gesunde, saubere Zähne, kräftiges Zahnfleisch, reiner Atem und eine lang anhaltende, sehr angenehme Frische im Mund.

**Auch zur Zungenreinigung geeignet!**

So reinigen Sie am besten:

Eine kleine Menge Ajona mit einer weichen Zahnbürste oder Zungenbürste auf der Zunge einmassieren. So werden die Beläge auch dort gelöst und die Bakterien unschädlich gemacht. Etwa 10 Sekunden einwirken lassen, dann abbürsten und ausspülen.

Das eine regelmäßige Zahnpflege (2 Mal täglich für 3 Minuten) unerlässlich ist, brauche ich an dieser Stelle ja eigentlich nicht gesondert erwähnen.

**Mein Fazit**

Tolle Zahncreme, perfekte Reinigung, tolles Mundgefühl

5 Sterne für diese Zahncreme und eine uneingeschränkte Empfehlung!!!

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • lores1970

    26.06.2013, 15:46 Uhr von lores1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lores

  • catmum68

    12.07.2012, 15:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • debbi87

    25.06.2012, 16:36 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich so gut? habe bislang nie etwas gutes finden können, was sein Geld wert ist. Mal ausprobieren.

  • nadjasturm

    24.06.2012, 15:35 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • campino

    20.06.2012, 22:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, AndreA.

  • anonym

    19.06.2012, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • feliciano2009

    14.06.2012, 23:36 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist mir zu scharf...

  • Lakisha_1

    14.06.2012, 18:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    14.06.2012, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    14.06.2012, 02:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.06.2012, 01:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Baby1

    14.06.2012, 00:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    13.06.2012, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • romantikramona

    13.06.2012, 21:59 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg wünsch Ramona aus wilhelmshaven

  • Sunny_993

    13.06.2012, 19:57 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche. LG