Ajona Zahncreme Bewertung

Ajona-zahncreme
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christian Reilich

Christian Reilich sagt zu Ajona Zahncreme

5
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
Diese Zahnpasta hat meine Freundin bei mir liegen lassen, als sie mich übers Wochenende besucht hat. Im Bad ist sie mir direkt wegen der knallroten Farbe aufgefallen, so knallig, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Also begutachtete ich die Tube und sah, dass sie von der Firma Ajona ist, von ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gehört hatte.
Es ist eine medizinische Zahnpasta, die gegen Parodontose und entzündliche Karies hilft, sowohl vorsorgend, als auch akut.
Natürlich wurde ich neugierig und probierte die Zahnpasta aus. Sie riecht unauffällig, ein wenig scharf und lässt die Augen leicht tränen. Trotzdem benutzte ich sie.
Auf den Zähnen fühlt sie sich an, wie jede andere Zahnpasta, der Geschmack ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man wirklich Karies oder Entzündungen im Mundraum hat, zwingt man sich dazu, die Zahnpasta zu benutzen. Auch ohne Probleme in dem Bereich kann man sich langsam daran gewöhnen, den Selbstversuch habe ich hinter mir. Allerdings sollte man die Zahnpasta, sobald man sich einmal an sie gewöhnt hat, nicht so schnell wieder wechseln, sonst gewöhnt man sich wieder sehr lange daran.
Der Geschmack ist ähnlich wie der Geruch sehr scharf und leicht beißend.
Trotzdem hatte ich nach dem Zähne putzen ein Gefühl im Mund, was sauberer war, als nach der Benutzung einer "normalen" Zahnpasta. Auch im Rachenbereich war ein sehr sauberes Gefühl zu spüren.
Ich habe trotz des Geschmacks die Zahnpasta sehr gut vertragen und kann sie weiter empfehlen, da ich mir vorstellen kann, dass sie bei Entzündungen besonders gut hilft.
Mit 1,50€ bei jeder mir bekannten Drogerie liegt sie im Durchschnitt aller Zahnpasten und hat auch eine sehr gute Ergiebigkeit, dadurch, dass man pro Anwendung nur sehr wenig nimmt, spart man eine Menge im Vergleich zu anderen Zahnpasten.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Besserwisser2014

    18.01.2014, 11:12 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ergiebig, schmeckt aber nicht unbedingt!

  • Little-Peach

    04.12.2013, 13:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • bella.17@live.de

    03.12.2013, 19:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Miraculix1967

    03.12.2013, 18:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Adventgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Tweety30

    03.12.2013, 10:53 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!