Ajona Zahncreme Testbericht

Ajona-zahncreme
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lesefee

So frisch und glatt wie noch nie

Pro:

sehr erfrischend

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vor Kurzem war meine Zahnpasta zu Ende und ich musste eine neue kaufen. Da wollte ich ein neues Produkt ausprobieren. Na bin ich zu meiner Lieblingsdrogerie gegangen und stand von dem Regal mit den Zahnpasten und könnte mich nicht entscheiden. Irgendwie sahen sie alle gleich aus, so ein Meer von weißen Tuben mit verschiedenfarbigen Deckel und alle versprechen auch dasgleche. Da hat mir eine schnuckelige Verpackung in rotwein ins Auge gestochen. Das war sie meine neue Erroberung Ajona- medizinisches Zahncremekonzentrat.
Diese Zahncreme habe ich bei dm gekauft und habe für 25ml 1,15€ bezahlt, scheint zu teuer zu sein, aber ich finde den Preis in Ordnung.

Hersteller:

Dr. Rudolf Lieb Nachf. GmbH & Co. KG
Max-Lang-Straße 64

70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: (0711)7585779-11
Telefax: (07 11) 75 66 66
Internet:http://www.drliebe.de
e-mail: [email protected]

Was verspricht der Hersteller?

Viel empfohlen zur mittelbaren Unterstützung der zahnärztlichen Behandlung von Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten, Bewährtes Vorbeugungsmittel gegen Parodontitis und Karies. Für Prothesenträger zur Pflege von Gaumen und Alveolarkamm.
Aus welchem Grunde auch immer Sie das Zahncremekonzentrat Ajona benützen,stets tun Sie damit auch etwas Gutes für Ihr Zahnfleisch. Ajona aktiviert die natürlichen Heil- und Abwehrkräfte im Mund. Durch osmotische Vorgänge entsteht ein Säftestrom von innen nach außen, der die Selbstreinigung der Mundhöhle wirk-
sam unterstützt. Die dadurch angeregte gute Durchblutung kräftigt das gesamte Zahnbett.

Das Ergebnis ist: Saubere Zähne, kein Zahnfleischbluten mehr, reiner Atem und eine stundenlang anhaltende Erfrischung des Mundes. Durch den Gehalt an Ionen
basischer Alkalisalze - spezifischen Bakterienhemmstoffen -verbunden mit der osmotischen Wirkung, wird eine nachhaltige Vorbeugung gegen parodontale Erscheinungen und Karies erzielt.
Auch Prothesenträger schätzen Ajona sehr. Sie verhindert Reizerscheinungen und erlaubt eine makellose Reinigung der Prothese in 1 bis 2 Minuten. Die Prothese wird absolut sauber und ist von einer angenehmen Frische umgeben.

Gebrauchsanweisung:
a) für allgemeine Mundhygiene.
Benützen Sie das Zahncremekonzentrat Ajona Stomaticum zwei-bis dreimal täglich nach den Mahlzeiten.
Dosierhinweis:
Eine linsengroße Menge = ca. 0,2 g auf einer nassen, mittelweichen Zahnbürste genügt, um alle guten Wirkungen zuverlässig zu erreichen.

b) für Prothesenträger.

Die Reinigung der Prothese erfolgt unter sparsamer Verwendung von Ajona mit einer weichen Zahnbürste. Das gleiche gilt auch für kieferorthopädische Geräte.

Der Hersteller warnt:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei Ajona Stomaticum um ein ZAHNCREMEKONZENTRAT handelt.
Eine unsachgemäße Verwendung, d. h. längere ständige Überdosierung, kann zu Zahnfleischreizungen führen.
Es kann doch nicht erwünstes Ergebnis erzielt werden, wenn man die Dosierung nicht anhält.

Inhaltstoffe:
Calcium Carbonate,Sodium Bicarbonate,Sodium Lauryl Sulfate
Sodium Saccharin,Urea,Diammonium Phosphate (and) Silica,
PEG-8,Algin,Glycerin,Menthol,Eucalyptol,Anethol,Bisabolol nat.
Zimlich fachchinesisch.

Aussehen:
Dieses Zahncremekonzentrat ist in eine weinrote Schachtel aus Pappe verpackt, es gibt noch wie bei einem Arzneimittel Zettelchen auf dem alle obengeschriebene Informationen stehen. Die Tube hat auch rote Farbe und ist mit weiß beschriftet. Hier steht, dass man dieses Konzentrat sehr sparsam verwenden soll, dass es schon eine linsengroße Menge genügt. Auf der Tube steht noch die Adresse von Hersteller und Inhalt und noch mal, was der Hersteller von der Anwendung von diesem Zahncremekonzentrat verspicht.

Meine Erfahrungen:

Natürlich war ich neugierig, was für ein Wunder ich gekauft habe, da habe ich diese Creme vom schlafengehen ausprobiert. Muss gleich sagen der Geschmack ist nicht besonders lecker, ein bisschen zu scharf für mich, aber das Gefühl von glatten und sauberen Zähnen ist doch sehr angenehm und man gewöhnt sich an dem Geschmack und mitlerweile finde ich ihn schon in Ordnung. Wie gesagt es erfrischt, gibt Gefühl, sehr saubere Zähne zu haben, hält länger, als bei anderen Zahncremes und ist wirklich sehr sparsam. Man braucht nur so wenig wie Linsengroße, ich habe schon ein Gefühl, dass ich nicht nur saubere Zähne kriege, sondern auch mein Zahnfleisch beim Zähneputzen nicht blutet. Vielleicht bilde ich mir nur ein, aber trotzdem seit dem ich diese Zahncreme benutze, habe ich sehr angenehmes Gefühl vom Frische im Mund. Mein Mann benutzt dieses Wunder auch und ist zufrieden, obwohl er sehr wählerisch ist. Dieses Konzentrat ist sparsam , wir benutzen es schon seit 2 Wochen zu zweit zweimal am Tag und die Tube ist noch nicht um 1/4 leer geworden. Also es lohnt sich 1,15€ in dieses Konzentrat zu investieren.

Fazit:
Ich kann nur diese Zahncreme empfehlen, man muss sich schon an den Geschmack gewöhnen, aber das Gefühl von Frische und Sauberkeit entschuldigt diesen Makel.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • topfmops

    22.08.2005, 20:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab' eigene zähne, selber bezahlt.