Aldi BIAC Joghurt Testbericht

Aldi-biac-joghurt
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Queeny72

Vanille macht glücklich

Pro:

Geschmack, Aussehen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Um über meine Enttäuschung zum Thema Joghurt-Drink hinwegzukommen, tröste ich mich heute mit einem Probiotischen fettarmen Joghurt Vanille vom Aldi.

Als allererstes fällt mir der Preis ins Auge: 0,19 EUR für einen Probiotischen Joghurt. Das ist fast unschlagbar. Zur Auswahl stehen ein Normaler- und der besagte Vanille-Joghurt. Ich greife zu Vanille, denn „Vanille macht glücklich“.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Der Becher ist in einem fröhlichen gelb gehalten. Er „lacht“ einem förmlich ins Gesicht. Viele Hersteller neigen dazu, ihre Produkte mit Schlagwörtern zu überladen. Hier nicht. Es wird zwar auch auf die Gesundheitsunterstützende Wirkung hingewiesen, aber in übersichtlichem Maße:

„Bi’AC probiotischer fettarmer Joghurt unterstützt bei regelmäßigem Verzehr die natürlichen Abwehrkräfte. Wissenschaftliche Studien weisen nach, dass die speziell in Bi’AC probiotischer fettarmer Joghurt verwendeten Probiotischen Kulturen – insbesondere L.Casei – positiv auf die Darmflora wirken.“ Na, das hört sich mal viel versprechend an.

Schauen wir mal auf die Inhaltsstoffe:
Fettarmer Joghurt mit 1,8% Fett im Milchanteil
Vanillezubereitung 18%
Oligofructose (0,4%) - (Leser meines letzten Berichtes, können meine Begeisterung verstehen)

Werfen wir noch einen Blick auf die Nährwerte bezogen auf 100g:
Brennwert 400kJ / 95 kcal
Eiweiß 4,2g
Kohlenhydrate 15,3g
Fett 1,5g

Jetzt endlich öffnen wir den Deckel. Sehr positiv überrascht bin ich als erstes von der Farbe. Ein schönes Gelb, wie Vanillepudding. (Gut, ich weiß, dass das nur Farbstoffe sind, aber das Auge isst ja bekanntlich mit)
Auch der Geruch lässt nicht lang auf sich warten. Feines Vanillearoma mit leichtem Joghurt-Geruch. Fein, das riecht nach mehr.

Also, her mit dem Löffel. Ein Probelöffel…..mmhh…...
Moment Ihr Lieben, Ihr müsst jetzt erst warten bis ich diesen Becher leergeschleckt habe. Dieser Joghurt ist einfach himmlisch. Er sieht nicht nur lecker aus, riecht fantastisch, nein er schmeckt auch genauso. Der Geschmack ist genau richtig abgestimmt. Feines Vanillearoma, nicht zu aufdringlich und nicht zu süß. Aber trotzdem ein weicher Geschmack, der wirklich glücklich macht. Der Becher ist leider viel zu schnell leer.

Wie war das noch? Bei regelmäßigem Verzehr stärkt das meine Abwehrkräfte. Na, wenn Gesundheit so gut schmeckt, lass ich mir das gerne gefallen.

Ich habe einen neuen Lieblingsjoghurt gefunden!!

BI’AC Probiotischer fettarmer Joghurt Vanille vom Aldi. Beim nächsten Einkauf, solltet Ihr den unbedingt probieren.

14 Bewertungen