Aldi Nusskati Testbericht

Aldi-nusskati
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Frühstücken ist der Hit...***Free***

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Gerade eben kam ich zur Tür rein, denn ich war bis eben auf einem Adventskonzert! Als ich dann überlegte, was ich mir zu essen machen könnte, landete ich wieder bei einer einfachen Scheibe Brot...*g – allerdings nicht mit Wurst oder Käse, sondern heute mal mit Nutella, bzw. der günstigeren Kopie des Ferrero-Produktes, Nusskati. Bis dato habe ich noch keinen Bericht über dieses Produkt geschrieben und das obwohl ich es fast täglich esse. Dieses will ich nun schnell nachholen! Hier nun als mein Bericht über Nusskati:



@@@@@ Optik @@@@@
Nusskati wird in einem 400 Gramm fassenden runden Glas verkauft, dass von einem weißen Plastikdeckel verschlossen wird. Das Glas hat auf voller Höhe denselben Durchmesser, ist also überall gleich rund, Sowohl vorne und hinten auf dem Glas, sowie auch auf dem Deckel ist ein Aufkleber angebracht, der den Produktnamen und einige Haselnüsse zeigt.



Auf dem Aufkleber, der auf der Vorderseite des Glases angebracht ist, finden sich zudem noch Angaben über den Hersteller, sowie die verwandten Zutaten. Auf dem rückseitigen Aufkleber findet sich eine Tabelle mit den Nähwertangaben und auf dem Deckel ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.



Die Schokoladencreme selber ist, wie original-Nutella ja ebenfalls sehr dunkel, fast schon schwarz und hat auch in etwa dieselbe Konsistenz. Es ist bei Zimmertemperatur sehr gut streichbar, bewahrt man das Glas allerdings im Kühlschrank auf, ist das Verteilen auf dem Brot ein Ding der Unmöglichkeit.



@@@@@ Geschmack @@@@@
Ich finde Nusskati wirklich ziemlich gut. Es ist zwar nicht ganz so haselnussig wie das echte Nutella, aber dennoch sehr gut. Zum Glück ist das Produkt nicht so süß, wie etwa „Nuss-Pli“. Ansonsten kann man übe den Geschmack nicht viel sagen, er ist ganz einfach gut...*gg



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Nusskati kann man ausschließlich bei Aldi kaufen und ein 400 Gramm fassendes Glas kostet dort 1,29 Euro, wenn ich mich recht erinnere.



@@@@@ Fazit @@@@@
Eine richtig leckere Schokocrme darf bei keinem Früshtück fehlen und wenn einem das echte Nutella zu teuer ist, ist Nusskati eine wirklich gute Alternative. Es ist nicht zu süß und schmeckt trotzdem toll nach Haselnüssen, dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne.





Liebe Grüße
***Free***

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SmileAngel

    02.02.2006, 12:25 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • mami_online

    06.08.2005, 02:19 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    (und auch mein Mann) finden diesen Aufstrich klasse. Mich kann man dafür nicht begeistern. Diese Art Aufstrich ist mir einfach zu süß (gilt aber für alle anderen Nougat-Aufstriche sowie Marmeladen auch). *g

  • MaeusleXXL

    14.06.2004, 09:41 Uhr von MaeusleXXL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich esse ja keine solchen Brotaufstriche, aber meine Kinder lieben diese Sorte. Gruß Petra