Aldi Nusskati Testbericht

Aldi-nusskati
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

EINFACH SEHR GUT !!!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich über einen Brotaufstrich schreiben.


*****************************
NUSSKATI (Aldi)
Nuss-Nugat-Creme
*****************************


Nuss Nugat Creme kommt bei mir regelmäßig aufs Brot, zwar nicht täglich, aber dennoch mehrmals die Woche.
Die bekannteste Creme dieser Art ist wohl Nutella, und wie so oft, liefern mir diese Marken gepfefferte Preise, und wie so oft liefert Aldi eine preisliche Alternative. Die Nutalla Creme ist mit ungefähr 1,40 Euro pro 400 Gramm Glas fast doppelt so teuer wie Nusskati, warum auch immer, denn auch qualitativ kann Nusskati mit Nutella Schritt halten.
Die Nusskati Creme ist in einem normalen Glas untergebracht, und die Beschreibung der Verpackung erspare ich mir an dieser Stelle.
Der große Deckel ist griffig und somit schnell vom Glas geschraubt und schon komme ich ran an diese leckere Speise die aus folgenden Zutaten zusammengerührt wurde.
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Lecithin, Vanillin
Ein Blick ins Glas hinterlässt einen sehr guten optischen Eindruck, denn die Creme sieht schon schön lecker aus, denn sie ist in ein sattes braunes Farbkleid gehüllt, dass verspricht einen intensiven und kräftigen Geschmack.
Die Konsistenz ist recht gut, selbst wenn die Creme gerade dem Kühlschrank entnommen wird ist sie gut streichbar, so dass sie gut dem Brot verteilt werden kann. Noch besser geht’s wenn die Creme bei Zimmertemperatur gelagert wird, dann ist sie wesentlich weicher.
Auch dufttechnisch kann diese Creme überzeugen, denn vor allem der nussige Nugatduft ist sehr gut, er ist schön intensiv, kräftig und super aromatisch. Ein wenig dezenter, aber nicht weniger gut zeigt sich der schokoladige Kakaoduft, der prima zur Nuss passt.
Geschmacklich bin ich total begeistert und was mir sehr gut gefällt ist der Grad der Süße, denn dieser ist nicht zu hoch, gerade hier hatte vor dem ersten Kauf meine allergrößten Bedenken.
Auch sonst ist der Geschmack hervorragend, die Nussnote ist sehr gut und ausdrucksstark und in Verbindung mit dem Kakaogeschmack bilden diese beiden Nuancen eine harmonische Einheit, die überaus und schmackhaft ist.
Insgesamt gibt es am Geschmack nichts auszusetzen.
Nicht nur geschmacklich hat die Creme einiges zu bieten, sondern auch einige Inhaltsstoffe sind positiv zu sehen, denn hier finden wir einige Mineralien und Vitamine.
Vitamin E 10 mg = 100%
Vitamin B2 0,24 mg = 15%
Vitamin B12 0,00037 mg = 37%
Calcium 130 mg = 16%
Magnesium 80 mg = 27%
Eisen 5 mg = 36%
Schaue ich auf die Nährwerte, dann erkenne ich, dass die Creme reichlich Energie in sich trägt. In 100 Die Werte beziehen sich auf 100 Gramm Creme.
Der Brennwert 532kcal
Eiweiß 7,0 g
Kohlenhydrate 53,4 g
Fett 32,3 g

Auch Preislich kann ich zufrieden sein. Im Aldi um die Ecke wird mir ein 400 Gramm Glas für genau 85 Cent angeboten.
Gemessen an der Menge, an der Konkurrenz und der Qualität geht der Preis absolut in Ordnung.


Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Ein Produkt, dass auf der ganzen Linie überzeugen, die Creme sieht gut aus, sie riecht gut und sie schmeckt gut.
Sie ist mit Vitaminen und Mineralien ausgestattet.
Der Preis ist sehr gut.

Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-04-07 für ciao & yopi

20 Bewertungen