Aldi Nusskati Testbericht

Aldi-nusskati
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von adischreiber

Mein Liebling unter den Brotaufstrichen!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Qualität, cremiger Geschmack (nach Schokolade, Haselnüssen u . Nougat), angenehme Süße in Maßen, gute Verträglichkeit, klasse Streichfähigkeit

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

~*~ Liebe Lesergemeinde ~*~

Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, da ich wegen der Schule keine Zeit hatte, möchte ich mich nun aufraffen, Euch einen neuen Bericht zu präsentieren. Dieser handelt von meinem Lieblingsfrühstücksbrotaufstrich, welchen Papa mir vor einigen Tagen mitgebracht hatte. Zum Frühstück mag ich nicht unbedingt Wurst, oder Marmelade, nein, es muss bei mir Nuss-Nougat-Creme sein. Aber lest nun selbst um welchen es sich handelt und wie er schmeckt. Viel Spaß bei meinem Bericht!

~*~ Die Produktdaten ~*~

~ Produktname: Nusskati
~ Preis: 0,89 €
~ erworben bei: ALDI
~ Inhalt: 400 g
~ hergestellt von: Schwabenfrucht Konserveb-Vertriebs GmbH in 33054 Padderborn

~*~ Aussehen des Glases und wie man es öffnet ~*~

Das Glas, indem die Nuss-Nougat-Creme enthalten ist, sieht dem Nutellaglas in keinster Weise ähnlich, denn es ist rund und kleiner, als man es von Nutellagläsern kennt. Auf das Glas wurde ein Etikett geklebt, auf dem man den Produktnamen finden kann, darunter befinden sich Haselnüsse. Dreht man das Glas ein wenig hin und her, kann man auch die wichtigsten Angaben wie z.B. Nährwerte und Zutaten finden.

Das Glas ist verschlossen mit einem weißen Kunststoffschraubdeckel, so kann man das Glas ohne viel Kraft aufzuwenden öffnen und sieht dann die lecker aussehende Nuss-Nougat-Creme.

~*~ Aussehen, Geruch und der Genuss ~*~

Ja nun steht das Glas offen vor mir und das erste, was ich sehe, ist eine kräftig, schokoladenbraune, zähe Masse, welche nicht fettig ausschaut. Sie macht den Eindruck, als würde sie sich leicht aufs Brot verteilen lassen, aber das werden wir nachher noch herausfinden.
Der Duft, welcher mir aus dem Glas entgegen kommt ist sehr angenehm. Ich kann sowohl Haselnüsse, als auch den typischen Nougatduft wahr nehmen, der einen Tick süßlich riecht, aber nicht wiederlich ist.

Kommen wir nun zum Brotaufstrich und wie man ihn aufs Brot bekommt. Butter lasse ich in diesem Fall immer weg, denn die braucht man bei diesem Brotaufstrich nicht. Eine Messerspitze voll Nuss-Nougat- Creme nehmen und diese langsam aufs Brot oder warmen Brötchen verteilen. Streichfähig ist dieser Brotaufstrich auf alle Fälle, denn er lässt sich sehr leicht auf dem Brot verteilen und so bekommt mein Brot ein sehr leckeres aussehen, dass ich nun gleich reinbeissen möchte, was ich auch tue, denn Ihr möchtet ja sicher auch etwas über den Geschmack erfahren.
Dieser ist, wie ich feststellen muss, nicht etwas wiederlich süß, sondern angenehm. Schmeckt himmlich gut nach Haselnüssen und Nougat und ein klein wenig nach Schokolade, was mir sehr gut gefallen hat. Was mich sehr beeindruckte, dass man bei den meisten Nougat- Cremes auch das Fett sehr leicht herausschmeckt, hier ist es aber nicht der Fall, denn es ist eine sehr cremige und einfach nur leckere Nuss-Nougat-Creme, deren Geschmack einwandtfrei ist und wo ich mich entschloss, diesen Brotaufstrich zu meinen Lieblingen zu ernennen.

~*~ Zutaten und Nährwerte ~*~

Zutaten sind in Nusskati folgende enthalten: Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse 13%, fettarmer Kakao, Magermilchpulver 7,5 %, Emulgator Lecithin und Vanillin

Folgende Nährwerte sind in 100 g des Brotaufstrichs enthalten:

Brenntwert: 2222 kJ (532 kcal)
Eiweiß: 7,0g
Kohlenhydrate: 53,4 g
Fett: 32,3 g
Vitamin E: 10 mg = 100% der empf. Tagesdosis
Vitamin B2: 0,24 mg = 15 %
Vitamin B12: 0,37 µg = 37 %
Calcium: 130 mg = 16 %
Magnesium: 80 mg = 27 %
Eisen: 5 mg = 36 %

~*~ Verträglichkeit ~*~

Wer Diabetiker ist, allergisch auf Nüssen reagiert, sollte wohl besser diese Nuss-Nougat-Creme nicht verzehren. Mir allerdings ist sie sehr gut bekommen und ich hab auch keinen Ausschlag bekommen, die auf eine Unverträglichkeit schliessen ließen, auch Bauchweh, Verstopfung oder sonstiges blieben aus.

~*~ Ergiebigkeit ~*~

Da meine Eltern und Geschwister eher selten diesen Brotaufstrich essen, bin ich mehr oder weniger der einzigste und da ich frühs sehr viel Brot oder Brötchen esse, staune ich immer wieder, dass diese recht lange hält, 1 ½ Wochen komme ich locker mit einen Glas dieses Brotaufstrichs aus, somit ist sie für mich schon ergiebig.

~*~ Mein Ergebnis ~*~

Für mich ist dieses Nusskati mein Nutella, denn besser schmeckt es ja auch nicht. Die Qualität der Nougatcreme ist einfach klasse, man schmeckt sowohl die Haselnüsse, als auch Nougat und Schokolade raus, Süße ist in Maßen und nicht in Massen vorhanden, so schmeckt sie auch nicht wiederlich süß. Aufs Brot verteilen lässt sie sich genau so gut, wie andere Nuss-Nougat-Cremes auch, somit bin ich hier auch voll auf zufrieden. Der Duft ist auch einmalig, denn welche Nuss-Nougatcreme riecht schon nach Schokolade, habe ich bis jetzt noch nie erlebt, dass man die Schokolade auch riechen konnte, bei den anderen Sorten, somit ein Pluspunkt für Nusskati. Alles in allem ein toller Brotaufstrich.

~*~ Kleiner Tipp ~*~

Für die Leckermäuler unter Euch, meine Mama nutzt Nuss-Nougatcreme gerade zur Weihnachtszeit auch zum bestreichen von frischen Waffeln, oder Eierkuchen, einfach ein Gedicht.

~*~ Fazit ~*~

Was denkt Ihr, wieviele Sterne ich Nusskati geben werde? Genau alle 5 bekommt es von mir, denn hier stimmt alles und ich würde diese Nuss-Nougat-Creme immer wieder kaufen, oder sie von Papa mitbringen lassen. 5 Sterne gebe ich für: Preis, Qualität, cremiger Geschmack (nach Schokolade, Haselnüssen u. Nougat), angenehme Süße in Maßen, gute Verträglichkeit, klasse Streichfähigkeit.
Diesem Produkt spreche ich hiermit meine vollste Empfehlung aus.

~*~Adi für yopi am 10.10.05 ~*~

Diesen Bericht könnt Ihr auch bei ciao unter ciaoschreiberadi lesen..

23 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Kranich

    20.03.2006, 03:09 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :--))

  • Sanny002

    20.10.2005, 17:51 Uhr von Sanny002
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • Flute

    13.10.2005, 18:22 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • feldhase

    13.10.2005, 15:45 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • marina71

    10.10.2005, 18:51 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker...sh. lg

  • eswareinmal

    10.10.2005, 16:17 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt mir zwar nicht, ist aber ein klasse Bericht geworden _lg

  • Töffel1

    10.10.2005, 14:39 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöner Bericht!! LG Martina

  • willibald-1

    10.10.2005, 12:38 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich toller Bericht!

  • bienemaja1972

    10.10.2005, 12:24 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal hast du gezeigt, dass du klasse Berichte schreiben kannst, ich bin sehr stolz auf Dich :-) lg Mama

  • nele83

    10.10.2005, 12:20 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • Gozo-Bernie

    10.10.2005, 12:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Sizilien gibt's das nicht!

  • irmi1967

    10.10.2005, 11:45 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, das mögen wir ( mein Sohn und ich ) auch sehr gerne, sehr guter Bericht. LG.Irmi

  • NancyNoack

    10.10.2005, 11:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • redwomen

    10.10.2005, 10:59 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wahrlicher Genuss und eine tolle Alternative zu Nutella. LG Maria

  • Nightmare

    10.10.2005, 10:43 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht (SH ) <br/>hier geht es zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>

  • anonym

    10.10.2005, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm.. also ich finde das auch so lecker wie du und könnte es manchmal mit dem Löffel essen.. da muss ich mal wieder eins kaufen..