Aldi Nusskati Testbericht

Aldi-nusskati
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leseratee

Nugatprinzessin Kati

Pro:

nicht zu süß, guter Preis, sehr cremig und gut streichfähig

Kontra:

Keins!

Empfehlung:

Ja

Nugatprinzessin Kati

NUSS KATI – NUSS-NUGAT-CREME

Vor vielen, vielen Jahren lebte einst im Königreich der Schatten die zänkische Nugatprinzes-sin Kati. Immer wieder tyrannisierte sie die Dienerschaft und widersetze sich dem Willen ihres Vaters. Eines Tages, es war an einem milden Herbsttag, schlenderte sie an dem Ufer des Baches Silberlicht entlang und schielte sehnsüchtig in das angrenzende Königreich Sonnen-schein, wo die Haselnußsträucher gerade in schönster Blüte standen. Der Westwind wehte ihren Duft herüber und Prinzessin Kati konnte nicht widerstehen, sprang über den Bach und lief zu den Sträuchern, um sich einen Blütenzweig abzubrechen. Aber oh weh, was hatte sie getan. Die heiße Sonne des Sonnenscheinreiches brannte auf sie hernieder und raubte ihr die Kraft. Noch bevor sie die Haselnußsträucher erreicht hatte, blieb von ihr nichts weiter übrig, als ein brauner Nugatklecks im grünen Gras. Nächtelang suchte ihr verzweifelter Vater verge-bens nach seiner Tochter und als er schon fast aufgeben wollte, erblickte er ein weißes Licht. Eilig rannte er in diese Richtung und blieb traurig vor dem braunen Nugatklecks stehen. Vor ihm lag nur noch ihre weiße Muschelkrone, deren helles Licht den Weg gewiesen hatte. Vol-ler Trauer nahm ihr Vater eine Kristalldose und bettete seine Tochter auf den Blättern des Haselnußstrauches. Wieder im Schloß angekommen, legte er noch vier Haselnüsse dazu. Dann verschloß er die Kristalldose mit einer Muschel aus ihrer Krone und stellte sie zur War-nung für alle Bewohner des Schattenreiches auf einen hohen Sockel vor das Schloß.

Das war jetzt genug Phantasie, kommen wir zum Ernst des Lebens und zu meiner NUSS-NUGAT-CREME, namens NUSS KATI.

Produkt:

Aufbewahrt wird sie in einem durchsichtigen Glas, welches mit einem goldenen Aromaver-schluß aus dünner Alufolie versiegelt ist und zum Schutz noch einen weißen Kunststoffdeckel besitzt. Auf dem Deckel haben wir einen Aufkleber, versehen mit dem Namen der Creme, einem Bild von Haselnüssen, dem Haltbarkeitsdatum und den Worten „Verbesserte Rezeptur – 13 % Haselnüsse.
Um das Glas wurde eine zwei geteilte weiße Banderole geklebt, die unter anderem nochmals den Namen zeigt, das Gewicht, die Zutaten, ein Bild von Haselnüssen und die Anteile an Ei-weiß, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine E, B2, B12, Calcium, Magnesium und Eisen.

Energiespender:

Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette
Hauptenergielieferanten unseres Körpers.

Vitamin E
Im warsten Sinne des Wortes – Nervennahrung.

Vitamin B2
Energielieferant, schützt die Schicht um die Nervenzellen.

Vitamin B12
Wichtig für das Wachstum.

Calcium
Unterstützende Wirkung des Immun- und Nervensystems.

Magnesium
Unterstützt alle Reaktionen, die für die Energiegewinnung innerhalb der Zellen verantwortlich sind.

Eisen
Unser Sauerstoff-Taxi.

Zutaten:
Zucker, gehärtete pflanzliche Fette, Haselnüsse, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Emul-gator Lecithin, Vanillin


Herstellerfirma:

Schwabenfrucht
Konserven-Vertriebs GmbH
33054 Paderborn


Kosten:

400 g = 0,65 € bei Aldi


Mein Testergebnis:

Ich muß mich mal wieder als Versuchskaninchen betätigen, aber diesmal habe ich es sogar gerne getan. Denn schon alleine der Name Nuss-Nugat-Creme ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Also werden wir jetzt mal das Geheimnis von Kati lüften. Zuerst entferne man den Deckel und danach mit einem kleinen Messer oder dem Fingernagel die Aromaver-siegelung. Die Geruchsprobe schmeichelte meiner Nase und das herrliche Aroma von Nugat wird wahrgenommen. Der Sehtest auch ohne Brille, sagt mir sofort, das sie sehr cremig und streichfähig ist. Jetzt nehme ich mir einen Löffel, tauche ihn in die weiche Creme und genieße den zarten Schmelz von Nugat. Meine Zunge schmeckt keine künstlichen Stoffe, sondern nur puren Nugatgenuß mit einem Hauch Nußaroma. Ihre „Süße“ ist angenehm und annehmbar. Probiert habe ich ja schon einige Schokocrems, aber diese schmeckt mir von allen am besten, obwohl mich kein Mensch dazu bringen würde, sie auf ein Brot oder Brötchen zu schmieren. Aber das muß ich ja auch nicht, das besorgen alleine die Männer meines Haushaltes, die total süchtig danach sind.

Von uns erhält die Nuss-Nugat-Creme alle fünf Sterne und ich muß jetzt aufpassen, daß ich nicht das Glas leer löffle. Deckel wieder zu und ab in den Schrank, denn Aufbewahrung bei Zimmertemperatur wird empfohlen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Leseratee

Veröffentlicht bei Ciao am 21.05.2003

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • paula2

    07.03.2009, 21:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    11.02.2007, 13:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • campimo

    08.01.2007, 20:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*• Schön, dich mal wieder zu sehen. Wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr! •*´¯)¸.•*´¯)

  • Baby1

    20.11.2006, 22:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • mcsuttner

    23.05.2006, 12:42 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach lecker und günstig finde ich!!