Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von @nton

Das beste ist für Kinder gerade gut genug

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aldi hat mit Rio d’oro einen Glücksgriff für die Kunden gemacht, nicht nur, dass der Saft im Juli 1999 von der Stiftung Warentest ausgezeichnet wurde, und als einer der wenigen Säfte die Auszeichnung gut bekam. Bei dem Saft, der zur Zeit noch im praktischen, aber für die Umwelt nicht gerade sinnvollen Tetra Pak hergestellt wird handelt es sich um einen Orangensaft, der 100% Fruchtgehalt besitzt. Das bedeutet, dass keine anderen Sachen, wie Zucker und geschmacksverstärkende Stoffe hinzugemischt wurden.
Der Saft ist aus meiner Sicht eines der wenigen Getränke, die ich Kindern ohne Hemmungen geben kann, denn die Inhaltsliste bestärkt mich, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist und der Saft ganz gesund ist.

100 ml enthalten:
0,8 g Eiweiß
9,0 g Kohlenhydrate (alles fruchteigener Zucker)
0,1 g Fett
32 mg Vitamin C (50% der empfohlenen Tagesdosis)

Fazit:
Der Saft ist aus zweierlei Gesichtspunkten ein voller Erfolg. Erstens überzeugt er in Hinsicht auf die Preis-Leistung. Der Saft, der etwa 1DM/Liter kostet, kann durchaus mit Säften wie Hohes C mithalten, die annähernd das doppelte Kosten. Zweitens, wenn Kinder schon ein süßes Getränk brauchen, dann muß diese doch zu ihrem eigenen Wohl so gesund wie möglich sein. Deshalb fallen Produkte, wie Fanta oder andere Fruchtsaftgetränke weg, die im wesentlichen aus Zucker bestehen

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mesalina

    11.05.2002, 23:41 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben jetzt Mai - und du gibst den Preis immer noch in DM an. *heutepingeligbin* Bitte schaue auf dem Kassenzettel (oder beim nächsten Einkauf) nach, was der Saft in Euro kostet. Danke, Mesalina