Alete Bio-Fenchel-Tee Testbericht

ab 1,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von bigmama

Tee aus Bioanbau

5
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

zahnfreundlich; aus Bio-Anbau; ungesüßt; glutenfrei; relativ billig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
========
Heute möchte ich euch über das Lieblingsgetränk meines Babys berichten. Es handelt sich um den Bio-Fenchel-Tee von Alete.
Was für mich wichtig ist, daß der Tee aus dem ökologischen Anbau kommt und alle Kräuter erzeugt, verarbeitet und kontrolliert werden nach der EU-Bio-Verordnung. Das bedeutet also u.a. kein Einsatz von chemisch-synthetischen Spritzmitteln.
Was noch sehr wichtig für mich und die Zahngesundheit meines Babys ist, daß kein Zucker im Tee vorhanden, er also ungesüßt ist und demnach auch zahnfreundlich. Außerdem sind keine Aromastoffe zugesetzt worden. Also alles in allem ein sehr gesundes Produkt.

Verpackung und Inhalt
==================
Die Teebeutel befinden sich in einer kleinen rechteckigen Pappschachtel. In dieser Pappschachtel befinden sich 20 Aufgußbeutel, die extra noch einmal verpackt sind.
Auf der Pappschachtel befinden sich Angaben über den Tee, dessen Zubereitung und Zusammensetzung.
Der Gesamtinhalt wird mit 30 g angegeben. 1 Aufgußbeutel hat einen Inhalt von 1,5 g.

Allgemeine Informationen
====================
Der Bio-Fenchel-Tee kann ab der 1. Lebenswoche des Babys gegeben werden. Ich muß ehrlich sagen, daß am Anfang mein Baby den Geschmack des Tees nicht sonderlich mochte. Aber nach mehrmaliger Fläschchengabe hat sich meine Tochter daran gewöhnt und jetzt ist er nicht mehr wegzudenken. Natürlich findet ein Baby ein süßliches Getränk ansprechender, aber die Zahngesundheit sollte doch vorgehen - und damit kann man nicht früh genug anfangen.
Fenchel ist bekannt für seine wohltuende Wirkung auf den Magen und löscht den Durst von Babys auf herkömmliche Art. Er schmeckt natürlich rein und ist sehr mild. Wie gesagt, er ist sehr zahnfreundlich, da er ungesüßt ist. Der Tee ist glutenfrei und befindet sich in praktischen Aufgußbeuteln. Der Tee wird schadstoffkontrolliert und ist ohne Zusatz von Aromastoffen. Die Zutaten sind Fenchel.
Der Brennwert wird mit 17 kJ pro 100 ml trinkfertigem Bio-Fenchel-Tee angegeben.

Zubereitung
=========
Ich koche immer Wasser im Wasserkocher und gieße dieses Wasser in ein Gefäß. Darin kommt ein Teebeutel. Jetzt muß der Tee noch 5 - 10 Minuten ziehen und fertig ist der Tee. Vor dem Trinken muß man den Tee natürlich abkühlen lassen. Der Tee sollte innerhalb von 4 Stunden getrunken werden und immer frisch aufgebrüht werden.
Ein Aufgußbeutel reicht für ca. 200 ml Tee - also ca. genau 1 Fläschchen. Er schmeckt und riecht nach Fenchel, ist aber dennoch sehr mild.

Hersteller
========
Nestle´ Nutrition GmbH
60523 Frankfurt
Tel. 0800-2344944 (gebührenfreie Service-Nr.)
www.alete.de

Preis
====
Ich habe diesen Tee im schlecker- Markt für 1,99 Euro gekauft. Das, finde ich, ist ein sehr annehmbarer Preis für Babynahrungsmittel.
Da der Tee noch aus dem Bio-Anbau stammt und solche produkte normalerweise teuer sind, bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Preis.
Diesen Tee bekommt man natürlich überall dort, wo es Babyprodukte zu kaufen gibt - und natürlich auch übers Internet (z. B. ebay).

Fazit
====
Bio-Fenchel-Tee wirkt sich sehr wohltuend auf den Magen des Babys aus und kann schon ab der 1. Lebenswoche gegeben werden. Natürlich können Erwachsene diesen Tee auch genießen, wenn man den Fenchelgeschmack mag. Er schmeckt sehr natürlich und ist sehr mild.
Wichtig ist, das er ungesüßt und glutenfrei ist. Alles in allem eine gesunde Methode, um den Durst des Babys zu löschen.
Der Preis von 1,99 Euro für 20 Teebeutel ist sehr fair. Ich vergebe somit 5 Sterne für diesen Tee und eine Empfehlung.



Vielen Dank für die zahlreichen Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

115 Bewertungen, 35 Kommentare

  • blackangel63

    10.08.2008, 02:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Kjeldi

    29.08.2007, 21:14 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fenchel für meine Frau, Fenchel für die kleinen, ich glaub ich brauch ne Gasmaske, aber: SUPER BERICHT

  • panico

    14.03.2007, 11:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    27.12.2006, 20:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • hjid55

    20.12.2006, 20:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • honeymaus

    13.07.2006, 11:26 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Estha

    17.05.2006, 14:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • anonym

    30.04.2006, 03:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :-))

  • sebbelino

    30.04.2006, 01:30 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 02:10 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • anonym

    04.04.2006, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • absinth_girl

    31.03.2006, 16:14 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 13:52 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Mogry1987

    30.03.2006, 23:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • schnekuesschen

    30.03.2006, 09:03 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Ilka123

    29.03.2006, 23:15 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 14:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesung und Bewertung! <br/>:o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • oxalife

    29.03.2006, 05:33 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...

  • Sayenna

    28.03.2006, 19:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Suggababe2

    27.03.2006, 18:54 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Netten Gruss , Micha

  • morla

    27.03.2006, 03:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angeltearz82

    26.03.2006, 21:59 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • jens1488

    26.03.2006, 15:53 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns sehr über gegenlesungen :-)

  • Fluetie

    26.03.2006, 00:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Kranich

    25.03.2006, 19:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • moniseiki

    25.03.2006, 19:43 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • jenny123

    25.03.2006, 19:22 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 12:23 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG=1GEGENLESUNG

  • Django006

    25.03.2006, 00:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    24.03.2006, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 20:13 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG, Nicole

  • kate222

    24.03.2006, 18:44 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • frauohneahnung

    24.03.2006, 18:43 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :0)

  • kesseKirsche

    24.03.2006, 18:39 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • Nathalie

    24.03.2006, 18:22 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von mir