Alete Bio-Fenchel-Tee Testbericht

ab 1,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von diablo002

Hilfe gegen AUA Bauch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pups!Ups wie peinlich!!!Doch unsere kleinen dürfen und sollen es tun damit sie keine Bauchschmerzen bekommen. Und dabei hilft Fencheltee, ich nehme den von Alete und bin sehr zufrieden. Meine Kinder bekommen kein Bauchweh.

Verpackung

Der Alete Fencheltee wir in einer widerverschließbaren Glasdose verkauft. Sie ist schlicht mit grünem Deckel und grüner Schrift. So bleibt der de Trocken und lange haltbar. Auf der Verpackung sind weiter wertvolle Tipps/ das kleine Ernährungs 1x1 aufgedruckt

Erfahrungen

Bei dem Tee handelt es sich um ein Granulatpulver das im heißen Wasser aufgelöst wird. Der Tee hat eine schöne goldgelbe Farbe und riecht sehr natürlich nach Fenchel. Meine beiden kleinen mögen diesen Tee sehr gerne, selbst mein großer (fast 2 Jahre) lässt dafür alles andere stehen. Durch den Tee haben meine beiden keine Beschwerden mit Blähungen, sie pupsen hervorragend ohne Probleme. Aber natürlich hilft er nicht nur gegen Blähungen, er eignet sich auch sehr gut als gesunden Durstlöscher.
Dieser Fencheltee ist sehr mild und gut verträglich und daher kann er Babys bereits an der 1. Woche gegeben werden.
Ich persönlich mag kein Fencheltee also nichts für mich, aber für die die Fenchel mögen ist der genau das richtige.

Zubereitung

Die Zubereitung ist einfach und schnell. Grundlage natürlich abgekochtes Wasser dann,

für Säuglinge auf 100 ml 1 gehäuften Teelöffel

Klein- und Schulkinder auf eine Tasse 1- 1 ½ Teelöffel

Standartauflösung 2,5 g Fencheltee für 100 ml Wasser

Produkt

Alete Baby Fenchel- Tee von Nestle ab der 1. Woche

Ein Glas mit 100 g kostet ca.2 €

Hersteller

Nestle GmbH
60523 Frankfurt
www.alete.de
0800-2344944

Zutaten

-Maltodextrin
-Fenchelauszüge
-glutenfrei

Nährwerte in 100 g

- 380 Kalorien
- 0,4g Eiweiß
- 95,0g Kohlenhydrate
- 0,35 g Fett
- 40mg Natrium

100 ml enthalten 9,5 Kalorien


Wichtig da der Tee Kohlenhydrate enthält die Flasche nicht zum Dauernuckeln überlassen,das kann zu Karies führen.

Fazit

Ein sehr guter Durstlöscher für unsere kleinen und die großen die Fenchel mögen.
Gute Hilfe gegen Blähungen. Ich kaufe diesen Tee schon sehr lange und werde es sicher auch weiter tun. Also kann ich ihn Euch natürlich nur empfehlen.

Eure diablo002