Alete Bio-Fenchel-Tee Testbericht

ab 1,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von IbisGER

Wirklich ein milder Tee der Babys Bäuchlein helfen soll Biologisch angebaut und auch Hygienisch verp

5
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

ist der Alete Bio Fenchel Tee den man schon ab der ersten Woche dem Nachwuchs zu trinken geben kann.

Einsatzgebiete des Fenchel Tees:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Der Tee wird genutzt wenn Babys Blähungen bzw. Magenprobleme haben wir versuchten diesen bei unserem 10 Tage alten Sohn doch er scheint nicht wirklich auf Fenchel zu stehen da er sofort anfängt zu spucken.

Verpackung und Preis:
+*+*+*+*+*+*+*+*+
Verpackt sind die 20 Teebeutel einzeln in kleinen Plastikverpackungen um damit größtmögliche Hygienische Aspekte gewähren zu können.

Der Preis liegt pro Päckchen bei uns bei 1,55 Euros.

Zubereitung:
+*+*+*+*+
Den Alete Bio Fenchel Tee sollte man für das Baby mit 200ml kochenden Wasser zwischen 5-10 Minuten ziehen lassen und für Babys empfindlichen Mund auf 37° Celsius abkühlen lassen um verbrühungen vorzubeugen.

Der Tee sollte allerdings innerhalb 4 Stunden dann auch aufgebraucht werden.

Geschmack:
+*+*+*+*+
Natürlich musste ich diesen auch mal etwas testen nachdem ich ja auch wissen will was mein Kind trinkt,
ich muss sagen der Geschmack des Tees ist doch mild und auch bekömmlich so das ich hier nichts zu bemängeln habe.

Nährwertangaben:
+*+*+*+*+*+*+*+
Durchschnittlich pro 100 ml trinkfertig
Brennwert 17 kJ 4 kcal
Eiweiß < 1 g
Kohlenhydrate, davon < 1 g
Zucker < 1 g
Fett, davon < 1 g
gesättigte Fettsäuren < 1 g
Ballaststoffe < 0,01 g
Natrium < 0,01 g
Vitamin C % des Tagesbedarfs der Stillenden

Zutaten:
+*+*+*+
Sind laut Packungsangabe von Alete nur der gute alte Fenchel und scheint auch frei zu sein von jeglichen konservierungsstoffen was doch wieder ein sehr positiver pluspunkt für diesen Tee ist.


Hinweise auf der verpackung:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Ohne Zuckerzusatz
Bio-Spitzenqualität
A Allergie bewusst
100% Natur
mild & bekömmlich

Kleiner Tipp:
+*+*+*+*+
Babys und Kleinkinder Tee niemals mit Zucker oder anderen Dingen süßen auch wenn Babys noch Zahnlos sind kann hier schon der Grundstein für Karies gelegt werden.

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Wirklich ein milder Tee der Babys Bäuchlein helfen soll Biologisch angebaut und auch Hygienisch verpackt absolut den Preis wert, und schliesslich möchte man doch auch das es den kleinen an nichts fehlt sei es auch nur ein Tee.

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Matze081

    02.05.2011, 13:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • morla

    29.04.2011, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 20:55 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • sigrid9979

    29.04.2011, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • anonym

    29.04.2011, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG

  • babygiftzwerg

    29.04.2011, 15:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • yeppton

    29.04.2011, 15:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch dir einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus

  • katjafranke

    29.04.2011, 15:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung sehr Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    29.04.2011, 15:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*