Alitalia Testbericht

Alitalia
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von AAsiasnack

Reservierungsfehler hat mich über 200,-DM gekostet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich im Internet ein paar Tage rumgeforscht habe, wo ich den günstigsten Flug nach Spanien bekomme, bin ich dieses Mal auf die Alitalia gekommen. Ich habe dann vom Alitalia-Schalter am Flughafen die Reservierungs-Hotline-Nr. in München bekommen und meine Reservierungsanfrage gemacht. Beim Rückflugdatum musste ich die Dame zwar korrigieren, weil sie der deutschen Sprache wohl doch nicht so mächtig war, habe aber die Reservierung nach etwa 15 Minuten hinbekommen. 427,- DM sollte es alles inklusive kosten. Das war auf jeden Fall ein Schnäppchen. Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich eine Tickethinterlegung am Schalter veranlasst, welches ich dann dort bezahlen konnte. Zwei Stunden vor Abflug sollte ich es dann abholen.

Da ich sowieso direkt am Flughafen wohne und mir morgens die Zeit sparen wollte, habe ich das Ticket schon heute, also einen Tag vor Abflug, abholen wollen.

Am Schalter musste ich dann nur die Reservierungsnummer vorzeigen und hatte mein Ticket schon in der Hand, als ich noch mal die Flugdaten überprüfte.

Statt dem 19. Dezember hatte sie den 9. Dezember angegeben, obwohl ich sie schon am Telefon berichtigt habe! Schöne Nikolaus-Bescherung!
Ok, nicht schlimm, Umbuchung ist möglich, aber der Flug mit dem anderen Rückflug kostet 646,- DM inklusive. Leider habe ich nur die Möglichkeit an diesem Tag zurückzufliegen und musste nun dieses über 200,-DM teurere Angebot wahrnehmen, nur weil die Dame am Telefon nicht richtig deutsch versteht! Denn die Zeit, sich zu einen anderen Termin Urlaub zu nehmen ist dann auf die schnelle nicht mehr möglich!

Morgen geht es los, wenn ich geflogen bin, werde ich den Bericht noch um den Service an Bord erweitern.

So, was den Service angeht:

An Getränken gab es keine grossec Auswahl, es gab Kaffee, Tee, Wasser und abgepackten O-Saft. Dazu gab es zum Frühstück ein knochenhartes Minibrötchen, Butter, Marmelade und ein unausstehlich süsses Teilchen, das ebenso von vorgestern schien.

Das Personal an Bord und am Schalter war nett und freundlich, aber wie auch nicht anders zu erwarten, sprachen sie nur ihre Landessprache und etwas gebrochenes Englisch. Ist ja nicht schlimm, ist auch bei anderen Gesellschaften so.

Die Maschine war etwas wacklig, was besonders den Leuten mit Flugangst etwas zu schaffen machte, aber ansonsten war es ein sehr angenehmer Flug.

Habe bis heute auch noch keine Stellungnahme von denen bekommen.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • peter-stephan

    27.11.2002, 16:35 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pech gehabt! *g* MfG Peter-Stephan

  • Anubis71

    11.03.2002, 17:51 Uhr von Anubis71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was lernen wir daraus? Qualität wählen statt Billigpreisen.

  • Stoewi

    11.03.2002, 17:47 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aua, da hast Du ja mächtig Pech gehabt