Amoklauf in Erfurt Testbericht

No-product-image
ab 13,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von ch_zocker

Deutschland in tiefer Trauer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, das wirklich sehr tragisch ist ! Der Amoklauf, der letzten Freitag in Erfurt von einem 19 jährigen Schüler begangen wurde ! 16 unschuldige Menschen und kamen dabei um !
Was geht in so einem Menschen vor ? Ich kann ja verstehen wenn sich einer selbst das Leben nehmen möchte, aber 16 Menschen mit in den Tod reißen, das kann einfach nicht sein. Irgend jemand hätte die Probleme des jungen Schülers doch mitkriegen müssen und diesem dann Hilfe anbieten müssen.
Wie im Nachhinein dann raußkam das er schon 2 Jahre zuvor von der Schule geflogen ist war "sein" Motiv dann klar. Wahrscheinlich aus Angst hat er dies auch seinen Eltern verschwiegen die von dem Raußschmiss nichts wußten.
Die anderen hatten ihren Abschluß und er stand mit leeren Händen da !
Aber dies ist doch kein Grund oder ? Ich kann es leider auch nicht sagen was in diesem Moment in ihm vorgegangen ist.
Viele versuchen dies jetzt auf Gewaltfilme und Computerspiele zurückzuführen, aber diese Meinung kann ich nicht vertreten ! Vieleicht ist dies ein "kleiner" mitgrund, aber ich glaube es eher nicht. Gerade wenn man versucht "gewalttätige" Computerspiele oder Filme zu verbieten ist der reiz bei Jugendlichen noch viel größer. Man läßt sie sich irgendwoher aus dem Ausland kommen oder läd sie aus dem Internet. Man kann sie zwar verbieten, aber wie dann die Realität aussieht weiß meiner Meinung nach jeder. Gewaltvideos werden dann genausowenig verschwinden wie Drogen und andere verbotene Dinge. Aber auf jedenfall sollte man das Waffengesetz etwas verschärfen. Aber derjenige der eine Waffe Will, der bekommt sie auch. Ob Gesetz hin oder her.
Man kann nur hoffen das sich so eine Tat nicht wiederholt und für diejenigen die mit solchen Gedanken spielen rechtzeitig Hilfe bekommen.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • blauersafir

    29.05.2002, 11:32 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich auch schrecklich, Gruss Blauersafir

  • GiniX

    02.05.2002, 16:50 Uhr von GiniX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach nur ohne Worte... LG, Gina

  • anonym

    02.05.2002, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ich nicht so ganz verstehehn kann ist, dass man leagl eine pumpgun erwerben kann!