Angelcare AC 100 Testbericht

Angelcare-ac-100
ab 29,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von joleen

Angelcare...etwas was man nicht braucht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter Angelcare gekauft, da ich für sie nur das Beste haben wollte, sie sicher und gut aufgehoben wissen wollte. Als ich das Gerät jedoch auspackte und im Bett anschließen wollte dachte ich nur: oh Gott!
Es ist ein richtiges gefummel gewesen. Die beiden \"Matten\" müssen unter die Matratze gelegt werden und dann das Kabel in die Steckdose stecken. Die Matten müssen also immer mit Strom versorgt sein. Wer eine Wiege hat und den Standort wechseln will muß also immer darauf achten, das eine Steckdose in unmittelbarer Reichweite ist, da die Kabel auch nicht gerade lang sind.
Wenn es angeschlossen ist hört man die ganze Zeit einen \"Ticker\", bei jedem Atemzug des Babys. Dieser Ticker ist so laut, das man garnicht einschlafen kann.

Wenn man das Baby dann in der Nacht zum Stillen oder Füttern aus der Wiege holen will, muß man vorher das Gerät ausschalten, ansonsten geht ein lauter Alarm los. Wenn man also noch schlaftrunken ist und es einmal vergißt, sitzt der Partner senkrecht im Bett. Meine Meinung: Kauf ein einfaches Babyfon, denn den plötzlichen Kindstot kann auch dieses Ding nicht verhindern und es ist einfach nur nervig.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • rpbm69

    01.02.2008, 12:01 Uhr von rpbm69
    Bewertung: nicht hilfreich

    Ich kenne das Gerät und es ist alles andere als sinnlos! Den Tickton kann man übrigens ausschalten und es ist speziell über Nacht eine ideale Überwachung. Muss ja nicht in jeder Schlafmöglichkeit installiert sein. Kein hilfreicher Beitrag! lg Bettina

  • kritiker2040

    05.05.2006, 17:29 Uhr von kritiker2040
    Bewertung: sehr hilfreich

    bietet Informationen die der Hersteller verschweigt