Aprilia SR 50 Street Testbericht

Aprilia-sr-50-street
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sicherheit:  sehr hoch
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Kostenaufwand:  hoch

Erfahrungsbericht von ScooterFahrer

Aprilia SR 50 Street Bericht von 2013

4
  • Design:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Sound:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sicherheit:  sehr hoch
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Kostenaufwand:  hoch
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Monat

Pro:

Gutes Fahr und Bremsverhalten, vernünftiges Anfahren und ausgewogene Restgeschwindigkeit bis 45 km/h, kein übermäßiger Benzinverbrauch, 8 liter Tank, Design

Kontra:

die im Plastikrahmen eingelassenen Sozius Fußflächen, Helmfach zu klein und das bei Größe M, Haken unter dem Lenker, Amaturen und Frontschutz zerkratzen zu leicht, Schwaches Licht

Empfehlung:

Ja

Hallo,
hier mal mein aktueller Bericht aus dem Jahr 2013.

Den Roller habe ich vor ca. 2 Monaten neu gekauft und fahre mit ihm fast täglich, mal kleinere aber auch größere Strecken (größte bisher 60 km)
Positives:
Das Styling des Rollers ist toll habe ihn in Nero diablo gewählt und nicht bereut.
Man empfindet ein sehr gutes Fahr- und Bremsverhalten

(hat Scheibenbremsen vorne und hinten) Der Roller zieht auch vernünftig beim anfahren an was mir ungemein wichtig ist, man möchte ja kein Stauverusacher an der Ampel sein:) Durch den 8 Liter Tank kann man auch weitaus größere Strecken in Angriff nehmen! Auch das der Benzin und Frischöleinlass unter der Sitzfläche sich befindet ist Super. Habe da schon schlechte Erfahrungen mit anderen Rollern gehabt.
Neutrales:
Benzinverbrauch würde ich auf 3,5 bis 4,0 Liter einschätzen je nach Fahrweise und Strecke. 

Frischöl ist ab ca. 500-700 km nötig
Negatives:
Die im Plastik Rahmen eingelassenen Fußflächen für den Sozius sind unanehmbar!
1. ist diese Fläche viel zu klein für den Sozius (habe mehrere Beschwerden deswegen gehabt) und 2. auch noch schlecht positioniert. Sobald der Fahrer bremst und zum Balancieren seine Beine auf die Straße stellen will, haut man sich die Füße des Sozius in die Waden!Schmerzhaft und auch ein kleines Sicherheitsrisiko. Hier ist dringend seitens Aprilia Nachbesserung nötig!
Bis das die nächsten Käufer haben, kann sich Unsereins nur mit richtigen Fußrasten da Abhilfe schaffen.
Das Helmfach ist zu klein für meinen Integral Helm Größe M... Schade!
Der Original Haken unter dem Lenker ist unbrauchbar habe mir vom SR Factory einen Schließhaken anbauen lassen was wirklich eine Bereicherung ist wenn man mal eine Tüte oder Rucksack anhängen will!
Die Beleuchtung ist aus meiner Sicht zu schwach, hier musste ich auch Nachbessern durch meinen Rollerverkäufer,der mir stärkere Glühbirnen eingebaut hatte. Die Tachoamaturen könnten etwas unempfindlicher sein gegen Kratzer.
Bei 2300 Euro Kaufpreis erwarte ich schon, das solche erwähnten Negativen Dinge nicht vorhanden sind!

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    05.07.2013, 07:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.07.2013, 06:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE - GEGENLESUNG WÄRE TOLL

  • bella.17@live.de

    04.07.2013, 23:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    04.07.2013, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.07.2013, 22:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA