Aprilia SR 50 Street Testbericht

Aprilia-sr-50-street
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sicherheit:  sehr hoch
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Kostenaufwand:  hoch

Erfahrungsbericht von bowsser

Geiler Roller

Pro:

Schickes design Viel leistung

Kontra:

Es ist ein Einsteiger modell aber nur teilweise für Bastler gedacht

Empfehlung:

Ja

Mein erster Roller , aber einer der besten der Benzin verbrauch ist recht gering
ich hatte nie probleme, es sind nie schwerwiegende fehler aufgetreten
der service der reperatur war Reibungslos abgelaufen wenn eine nötig war
Der Fahrspaß ist garantiert und für den Preis ist okay
nun etwas zu dem besonderem Äußerem:
Der roller ist recht schlank, schickes rotes Design , erscheint sehr edel und sorgt garantiert,
für großen Neid bei deiner Familie und deinen Freunden
der roller ist STVo zugelassen und man kann sofort auf die Straße
Ich mag den Roller sehr weil er sehr schick aussieht ,wie oben schon genannt wenig benzin verbraucht ich galub es waren 1,2 liter pro kilometer
Es war ein großes Erlebnis mit diesem Roller die Straßen im Saarland unsicher zu machen,
gerade weil der Roller mit allem ausgestattet ist was man zum fahren brauch.
dieses Produkt ist auch sehr Einsteigerfreundlich denn es hat einen bereits formontierten Vergasermotor mit Wasserkühlung, außerdem Scheibenbremsen, Top Fahrwerk und 13-Zoll Räder
natürlich alles im Stil der SR-Serie
am Heck des Roller befinden sich zwei rote Heckleuchten .
Er hat ein sehr umfangreiches Tacho aus dem schlaggebende Informationen schnell un eifach entnommen werden können.
Mit dem Aprilla fahren sie so gut wie noch nie ,sie haben viel spa? mit dem roller denn der Roller sieht nicht nur gut aus er hat auch was auf dem kasten.
Hier mal ein paar Deatails zum roller die wichtig sind:

Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-2-Takter, Vergaser
Hubraum: 49 cm³
Leistung: 2,7 kW bei 6.500/min
Getriebe: Automatik
Bremsen: Scheibe 190 mm vorn, Scheibe 190 mm hinten
Radgröße: 3.50 x 13
Sitzhöhe: 815 mm
Gewicht: 106 kg (vollgetankt)
Tankinhalt: 8,0 Liter (2 Liter Reserve)

Abmessungen:
Länge: 1790 mm
Breite: 720 mm
Sitzhöhe: 815 mm
Radstand: 1250 mm

Eigengewicht: 87 kg
durch das geringe Gewicht und dem Automatik getriebe lässt sich der Roller so ein fach wie ein Fahrrad faren
ich bin einfach nur begeistert und kann ihn nur weiter enpfehlen

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • testwriter

    06.08.2010, 11:36 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    G***L :)

  • Kaddy

    30.06.2010, 18:42 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • Iris1979

    30.06.2010, 16:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    12 Liter pro Kilometer. Der Tank hat ja nur 8 Liter und 2 Reserve da komm ich höchstens auf 10. Und 12L pro km das ist ja der Hammer mein Auto brauch 8L auf 100km. Hast du den Roller überhaupt? Wenn ja müsstest du doch wissen was der braucht. LG Iris

  • Manuela2205

    30.06.2010, 15:54 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: weniger hilfreich

    Lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast. 12 Liter pro Kilometer? Die technischen Angaben kann ich mir überall herholen, der rest - naja...