BMW X5 Testbericht

Bmw-x5
Bmw-x5Bmw-x5Mit-dem-bmw-x-5-findet-man-immer-und-ueberall-einen-parkplatz-egal-aufm-ski-hang-oder-einfach-mal-mitten-aufm-feldX-5-ist-einfach-hammer
Abbildung beispielhaft
ab 45,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wasserballer

BMW X5 - Ein Auto, das abhebt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich neben Meinen Sportinteressen auch noch andere Hobbys besitz, habe ich nun beschlossen einen Bericht über mein Lieblingsauto, den BMW X5, zu schreiben.




Schon die äußere Erscheinung(Ich konnte leider kein Bild hir reinsetzten)strahlt pure Kraft und Souveränität aus und deutet an, dass dieses Auto mehr als nur ein Allradkraftfahrzeug ist.
Auch der großzügige Innenraum erinnert mehr an eine Limousine der oberen Klasse.
Der Kofferraum bietet viel Platz und bei umgeklappter Sitzreihe könnten sogar Frauen ;-) Platz für ein 5-Wochen-Urlaubsgepäck finden.



Antrieb:


Modernste Technik, wie zum Beispiel Generatoren und Wasserkühlung beim V-8 Motor machen das Getriebe des BMW X5 zu einem fast lautlosen Monster.

Reihen-Sechszylinder-Benziner:


Mit einem 170 kW starken 3-Liter-Reihen-Sechszylinder und 300 Nm Drehmoment sowie innovativen Fahrwerkregelsystemen sorgt der BMW X5 3.0i auch abseits asphaltierter Straßen für optimalen Grip und kompromisslosen Fahrspaß.


Acht-Zylinder-Benziner:


Für souveränen Vortrieb sorgt der erfolgreichste Achtzylinder aus europäischer Produktion mit einem Drehmoment von 440 Nm und einer Leistung von 210 kW. Damit ist der BMW X5 4.4i für alle Herausforderungen bestens gerüstet.



Reihen-Sechszylinder-Diesel:


Mit dem 3,0-Liter-Diesel mit Common Rail-Einspritzsystem beschleunigt der X5 besonders eindrucksvoll aus niedrigen Drehzahlen. So liegen
bereits ab 2.000-3.000 Umdrehungen pro Minute enorme 410 Nm Drehmoment an, die Höchstleistung beträgt 135 kW (184 PS).




Fahrwerk:



Die Vorteile des Fahrwerks machen sich für den Fahrer vor allem im guten Handling, und damit optimalem Fahrkomfort bemerkbar.
Das Fahrwerk ist auch in der Hinsicht gut getroffen, da es zwei Welten miteinander verbindet:
Den Fahrspaß einer Limousine und die Offroadeigenschaften eines Allraders.
Es verfügt über eine Dynamische Stabilitätskontrolle(DSC) und bleibt gamit selbst im Grenzbereich ruhig in der Spur.
Für den Einsatz im steilen Terrain wurde das Regelsystem DSC um die Hill Descent Control (HDC) ergänzt, die auch bei Schnee und Eis für sichere Bergabfahrten sorgt.
Bei durchdrehenden Rädern gewährleistet die Automatic Differential Brake (ADB-X) durch individuellen Bremseingriff optimale Traktion.




Sicherheit:

Vor allem durch die Selbsttragende Karosserie und das neue Airbagsystem gewährleistet der Offroader hohe Sicherheit.(Platz Eins im US-Crashtest des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS)).


Die technischen Daten im Überblick:


X5 3.0d Motor:

Zylinder/Ventile: 6/4
Hubraum in ccm: 2926
Nennleistung in KW bei 1/min: 135/4000
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min: 410/2000-
3000

Fahrleistung:


Höchstgeschwindigkeit in km/h: 200
Beschleunigung 0-100 km/h (in s): 10,5


Verbrauch:


EU städtisch (l/100km): 12,3 l
EU außerstädtisch (l/100km): 8,2 l
EU insgesamt (l/100km): 9,7 l
C0²-Emission (g/km): 259(liegt deutlich unter der vorgegebenen Grenze)
Tankinhalt in l (ca.): 93


Gewicht in kg:


Leergewicht: 2170
Zulässiges Gesamtgewicht: 2685
Zuladung: 590
Zulässige Achstlast vorn/hinten: 1250/1460


Meine Erfahrungen: Da ich bisher nur einmal das Glück hatte, in einem solchen Auto zu sitzen, kann ich euch nicht viel über meine Erfahrungen berichten.
Also, meine Eindrücke waren, als würde ich mich tatsächlich in einer Limousine befinden. Das Fahrverhalten des Autos hat mich sehr begeistert, da es selbst auf schlechten Straßen die Stöße souverän abdämpfte und teilweise auch sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zuließ. Was mich aber vor allem begeisterte, war die Beschleunigung. Hätte man mich mit verbundenen Augen reingesetzt, hätte ich nie erraten, dass es sich hierbei um einen Offroader handelt.


So, mehr kann ich euch nun nicht erzählen, weil es sonst zu viel wird und damit nicht mehr interessant zu lesen. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln über das neueste Produkt aus bayerischem Hause und wünsche euch viel Spaß beim fahren.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sdm-7of8

    24.02.2002, 14:21 Uhr von sdm-7of8
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht etwas zu viele lücken dazwischen, aber trotzdem ein guter bericht...

  • manfred1000

    22.02.2002, 23:23 Uhr von manfred1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bischen weniger zwischenraum wäre besser.Aber der bericht ist sh. MFG manfred1000

  • Maeuschen21

    22.02.2002, 23:18 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW SUPI BERICHT ;o) Ein schönes WE wünscht Dir Mandy