Bahlsen Contessa Testbericht

No-product-image
ab 13,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von chyro74

ich liebe Lebkuchen

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer weihnachtlicher Geschmack

Kontra:

gibt ` s nicht !

Empfehlung:

Ja

Jedes Jahr freue ich mich auf die Weihnachtszeit, denn Weihnachtszeit ist Lebkuchenzeit.

Und wie jedes Jahr stürze ich mich voller Genuss auf die Lebkuchen Contessa von Bahlsen.

Darum sprang auch letztens mein Herz in die Höhe, als ich schon wieder die Lebkuchen in den Regalen erblickt habe.



Verpackung:

**************

Die Verpackung ist sehr einfach gemacht, sieht aber nicht billig aus.

Eine sehr dünne Pappschachtel mit den Maßen: Länge: 12 cm, Breite: 7 cm, die Seiten sind abgerundet.

Das ganze wird mit einer durchsichtigen Folie umschlossen und verschweißt. Aufgrund der Folie sieht man schon beim Kauf, was einen erwartet (uns zwar 7 leckere mit Zuckerguss und Schokolade überzogene Lebkuchen)!

Um die Packung führt ein Streifen rum, der sich kinderleicht öffnen lässt.

Der einzige Nachteil an dieser Folie: Schon öfters habe ich die Lebkuchen in der Einkaufstasche - bis ich zuhause war - etwas zerdrückt!



Zutaten:

**********

Zucker, Aprikosenkerne (ja wirklich Kerne - lt. Packung!!!???), Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen), Kakaomasse, Stabilisator: Sorbitsirup, Karamelsirup, Glukosesirup (Weizen) Invertzuckersirup, Kakaobutter,

Apfelsinenschalen, Trockeneiweiß, Gewürz, Molkenerzeugnis, Verdickungsmittel: Guarkenmehl, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Emulgator: Sojalecithin, pflanzliches Fett, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma.



Geschmack und Aussehen:

*******************************

Die Lebkuchen schmecken nach weihnachtlichen Gewürzen und Schokolade und schmecken nicht zu trocken.

Auch das Aussehen der Lebkuchen ist sehr ansprechend: runde Lebkuchen mit einem Durchmesser von ca. 7cm.

Die Rückseite der Lebkuchen ist mit herber Schokolade bezogen, aber nur bei längerem in der Hand halten, löst sich die Schokolade und klebt an den Fingern (Kleinkinder könnten nach dem Verzehr wohl etwas schokoladiger um die Nase herum aussehen).

Die Vorderseite ist mit einer Art Zuckerguss bezogen, aber die Lebkuchen schmecken weder zu süß noch zu herb.

Ich liebe den Kontrast zwischen herber Schokolade auf der einen Seite und süßem Zuckerguss auf der anderen Seite.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campimo

    31.10.2005, 22:28 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast den Preis, die Bezugsquelle und die Packungsgrößen vergessen.

  • redwomen

    26.10.2005, 23:15 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Lebkuchen sind wirklich sehr schmackhaft. -und können "süchtig" machen. *ggg*- Aber warum vergibst du dann bitte NUR ZWEI STERNE ??? -verstehe ich nicht- LG maria

  • henna82

    26.10.2005, 23:12 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • LilaLisa

    26.10.2005, 22:52 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Streetstar

    26.10.2005, 18:24 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Chris.