Bahlsen Contessa Testbericht

No-product-image
ab 13,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von cince

Lebkuchen vom Feinsten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit einigen Jahren kaufe ich diese Lebkuchen, weil sie mir am Besten schmecken. Immer wieder freue ich mich, wenn es wieder in die Winterzeit hineingeht und man diese in den Regalen findet.

Verpackung:
Die Lebkuchen sind recht anschaulich verpackt.
Sie befinden sich in einer 12cm langen und 7cm breiten Pappschachtel, deren Seiten jeweils nach oben abgerundet sind. Die Höhe beträgt hier ebenfalls 7cm. In dieser \"Box\" lächeln einem gleich 7 leckere und gut aussehende, runde Lebkuchen an.
Auf den abgerundeten Seiten befindet sich auf rötlichen Hintergrund ein Bild von einem durchgeschnittenen Lebkuchens. Oben an der Rundung befindet sich das Firmenlogo von Bahlsen. Desweiteren kann man in goldener Schrift, etwas tiefer das Wort \"Contessa\" lesen. Darunter seht in weißen Buchstaben \"Runde Braune Lebkuchen mit Schokolade\".
Die Längstseiten der Lebkuchenschachtel sind braun. Auf ihnen findet man jeweils das Füllgewicht, sowie das Firmenlogo und die Sorte \"Contessa\". Überall auf der Packung verstreut kann man noch kleine goldene Tannenbäume erkennen.
Auf der Unterseite der Packung findet man das Mindesthaltbarkeitsdatum, sowie Strichcode und Zutaten.

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr einfach. Die Packung lässt sich kinderleicht durch einen kleinen Streifen, der um die Packung herum führt, öffnen. Auch die Lebkuchen lassen sich ebenso einfach der Packung entnehmen.

Inhalt:
Eine Schachtel enthält 7 leckere Lebkuchen mit einem Gesamtfüllgewicht von 200g.

Haltbarkeit:
Die Lebkuchen halten sich bis zu fünf Monaten. Es heisst aber auch \"Mindestens haltbar BIS\" und nicht \"Schlecht AB\". Und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würden. Sie sollten kühl und trocken gelagert werden.

Zutaten:
Bahlsens\'s Contessa enthalten Zucker, Aprikosenkerne, Weizenmehl, Glukosesirup, Kakaomasse, Stabilisator: Sorbitsirup, Karamelsirup, kandierte Apfelsinenchalen, Invertzuckersirup, Kakaobutter, Trockeneiweiß, Molkenerzegnis, Gewürz, Butterreinfett, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Salz, Aroma, Emulgator: Lecithin und Säuerungsmittel: Citronensäure.

Die Lebkuchen werden in Deutschland hergestellt.

Geschmack / Aussehen / Geruch / Anwendung:
Der Geschmack ist wirklich sehr gut. Die Lebkuchen schmecken weihnachtlich nach leckerer Schokolade und einen Hauch an Apfelsine.
Auch das Aussehen der Lebkuchen ist sehr gut. Es sind jeweils runde Lebkuchen, die einen Durchmesser von ca. 7cm haben. Die Unterseite der Lebkuchen ist dunkelbraun. Darüber findet man eine hellere braune Schicht, die ebenfalls sehr lecker und gut aussieht.
Der Geruch dieser Lebkuchen ist ebenfalls sehr gut. Sie riechen nach Kakao. Das Produktbild zeigt dies auch.
Die Anwendung dieser Lebkuchen ist sehr gut. Die Lebkuchen lassen sich sehr leicht verspeisen. Die Schokolade klebt dabei nicht an den Fingern und schmiert auch nicht, was ich besonders gut finde.
Am liebsten esse ich diese Lebkuchen, wenn sie schön kühl sind. So ist die Schokolade noch schön fest. Aber auch etwas weicher schmecken sie sehr gut. Die Lebkuchen eigenen sich absolut zu jeder Gelegenheit - ob zum Kaffee oder nur mal Zwischendurch. Sie schmecken wirklich immer und geben eine kleine Vorstimmung auf die weihnachtliche Zeit.

Weitere Informationen:
Weitere Informationen erhält man auf der Website www.bahlsen.de

Fazit:
Nach meiner Meinung nach sind die Contessa Lebkuchen von Bahlsen sehr gut. Der Geschmack ist wirklich sehr gut und sie schmecken zu jeder Gelegenheit. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!
Schau doch mal bei mir vorbei; ich habe sicherlich Zeit, bei dir auch etwas zu stöbern!

20 Bewertungen