Barilla Pesto alla Calabrese Testbericht

Barilla-pesto-alla-calabrese
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tobinger

Barilla Arrabiate - Eine Super-Tomatensoße!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mittag habe ich wieder mal richtigen Heißhunger auf einen Makkaronie-Auflauf bekommen. Nur wollte ich nicht wieder eine (kaloriengetränkte) selbstgemachte Tomatensoße dazu essen, die bei mir sowieso immer verklumpt.

Also bin ich durch den Minimal geschlappt und habe mich nach einer ansprechenden Tomatensosse umgesehen.

Es dauerte nicht lange, bis mir die Arrabbiata von Barilla ins Auge fiel. Die Peperoni sahen einfach zu gut aus.

*** Verpackung ***

Die Soße ist in einem durchsichtigen Glas, auf dem im typischen Barilla-Look blaue Etiketten geheftet sind. Auf dem Etikett findet man super-feurig aussehende Peperoni, Tomaten, Petersilie, das Barilla-Logo, Zutatenliste und Zubereitungsanleitung.

Wichtiger ist aber was man sieht, wenn man durch das Glas sieht:

Die Soße sieht sehr einladen aus. Man kann deutlich die Petersiliestückchen erkennen. Ausserdem merkt man sofort, dass die Soße nicht ganz fein püriert wurde sondern noch kleinere \"Brocken\" hat. Sie ist nicht künstlich rot, sondern gleicht dem ganz normalen Tomatenfruchtfleisch.

*** Der Duft ***

Öffnet man das Glas, kommt einem sofort ein nicht schlecht riechender Tomatensoßenduft entgegen. Würde man es nicht wissen, hätte man meiner Meinung nach Probleme, sie von einer frischen Soße zu unterscheiden.
Trügerisch ist, dass man nichts von den Peperoni riecht, da diese... (siehe Geschmack)

*** Zubereitung ***

Ist eigentlich ganz einfach. Dose auf, Inhalt in einen Topf, zweimal rumrühren (bis die Soße heiß ist halt), und ab über die Nudeln. Oder man macht sie im Wasserbad in der Mikrowelle. Ist auch kein Problem.

*** Der Geschmack ***

Schmeckt man zu Beginn des ersten Bisses noch eine leckere Tomatensoße, wird diese urplötzlich von den feurig scharfen Peperoni ergänzt. Allerdings verdrängt der Peperonigeschmack die Tomaten nicht vollständig. Hier hat Barilla ganze Arbeit geleistet und eine super Mischung gefunden. Dies ist bislang der beste Geschmack, den ich bei einer fertigen Tomatensoße gefunden habe (wenn man scharfe Soßen gerne isst).

Die Soße ist zudem nicht richtig dickflüssig sondern hat aufgrund ihrer kleineren und größeren Klümpchen einen besonderen Touch.

*** Zutaten ***

Tomatenfruchtfleisch (83%), Tomatenmark (7,9%), Olivenöl, Paprika (2%), Salz, Knoblauch, Petersilie (0,5%), Zucker, Peperoni (0,1% - keine Ahnung wie so wenig Peperoni so scharf machen kann!).

*** Nährwerte ***

100g enthalten:

47 kcal
1,5g Eiweiss
3,5g Kohlenhydrate
3,0g Fett

*** Fazit ***

Zum Preis von 2,04 Euro (ist etwas teurer als ähnliche Soßen anderer Marken) kann ich nur sagen, dass diese gut investiert sind. Die Soße sieht lecker aus, hat einen einfach guten Geschmack, ist noch einigermaßen Kalorienarm und superleicht fertig zu machen. Mehr muss man nicht sagen.

Viel Spass beim Lesen, Bewerten, Kommentieren und Probieren der Soße :)

Tobinger

7 Bewertungen