Barilla Pesto alla Calabrese Testbericht

Barilla-pesto-alla-calabrese
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hanen11

Pesto alla Calabrese

Pro:

Leichte Zubereitung und toller Geschmack.

Kontra:

Kalorienreich

Empfehlung:

Ja

Guten Abend


Eigentlich tue ich Pasta-Saucen allein zubereiten, aber manchmal wenn ich im Supermarkt was neues sehe, dann habe ich Appetit. So ist es auch wenn ich Barilla Pastas und Pasta-Saucen sehe. Alle sehen edel, bunt und appetitlich aus. Hab fast alle probiert und bin wirklich überzeugt. Barilla hat verschiedene Pastas wie die klassische Spagetti, die Tortiglioni, die Farfalle und viel mehr. Man findet aber auch verschiedene leckere Pasta-Saucen wie die klassische Bologenese, Basilico, Carbonara und noch weitere. Jede Sauce ist würzig und geschmacklich sehr gut.
Heute will ich aber über die scharfe Barilla Pesto alla Calabrese berichten.



Hersteller und Kontakt:

Per Barilla G. e. R. Fratellin
Società per Anzioni
Via Mantova 166
Parma
Italien

Mehr Infos findet Ihr auf : www.barilla.de



Zutaten:
Gemüsepaprika 37,1%, Sonnenblumenöl 22,9%, Ricotta Käse 14%, Glukosesirup, Zwiebeln 4%, Tomatenmark, Salz, natives Olivenöl extra 2%, natürliche Aromen, Pecorino Romano g.U. Käse, Grana Padano g.U. Käse, Reisstärke, Zucker, Säureregulator Milchsäure, Chilischoten 0,18%, Oregano 0,08%, Eispuren



Nährwerte:
Nährwerte pro 100g:
Brennwert 1510 kJ oder 364 kcal
Eiweiß 2,8 g
Kohlenhydrate 22,9 g
Fett 29,0 g



Verpackung: Das Pesto befindet sich in einem durchsichtigen Glas.




Preis: 2,69 Euro



Optik und Geschmack:
Öffnet man den Glas, entfaltet sich sofort das Paprika-Chilli-Aroma. Das Pesto sieht cremig aus und hat eine hellrote Farbe oder besser gesagt Orangefarbe und man kann ein paar rote Paprikahautstückchen erkennen.

Laut der Hersteller schmeckt Pesto alla Calabrese besonders lecker zu Fusilli. Und noch als Tipp gegeben: Diese servierfertige Pesto Sauce kann direkt zu der gekochten Pasta gegeben werden und wird mit 100 g in Würfel geschnittener Mozzarella noch schmackhafter.
Also wollte ich es auch so probieren. Ich hab eine billige Fusilli gekauft und Mozzarella. Hab die Mozzarella in Würfel geschnitten und die Fusilli gekocht und mit ca.4 Löffeln Pesto, den ich vorher mit Salzwasser warm gemacht habe, gemischt. Das Pesto ließ sich schnell und einfach mit der Fussilli vermischen. Jetzt sieht das ganze hellrot und cremig aus.
Also das Pesto schmeckt lecker nach Paprika mit eine leiche Chilinote und leicht käsiger Geschmack. Die Tomate schmeckt man nicht wirklich heraus, da die Paprika den Geschmack dominiert. Und noch die Mozzarella- Würfeln, die frisch, saftig schmecken und das Ganze einen besseren Geschmack verleihen. Einfach köstlich!



Pro: Leichte Zubereitung und toller Geschmack.


Kontra: Kalorienreich



Fazit: Bin wirklich ein Fan von Barilla-saucen geworden und werde sie jeder empfehlen, der italienisches Essen mag. Das Barilla Pesto alla Calabrese ist sehr lecker und nicht zu scharf. Auch wenn es fettig und kalorienreich ist, sieht aber nicht so aus. Ist cremig und läßt sich mit der Pasta einfach und schnell vermischen.

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Sommergirl

    24.07.2009, 13:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag von denen die Pesto alle Vongole (Muscheln)

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • liebes35

    18.07.2009, 14:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Gozo-Bernie

    17.07.2009, 12:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sicilia - der Heimat von telestrada.it

  • catmum68

    17.07.2009, 12:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    17.07.2009, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag.Freue mich aber auch über Gegenlesungen. lg Sigi

  • willma1984

    17.07.2009, 11:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • minasteini

    17.07.2009, 10:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • tk7722

    17.07.2009, 10:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    17.07.2009, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • morla

    17.07.2009, 03:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • lydialucia

    17.07.2009, 02:23 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • money_leon

    17.07.2009, 01:37 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg