Blistex Lip Conditioner Testbericht

Blistex-lip-conditioner
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Nanny22

...jetzt macht küssen wieder Spaß ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

KAUFENTSCHEIDUNG
==============
Als es so kalt war im Winter hatte ich arge Probleme mit meinen Lippen. Sie wurde spröde und taten weh, so was hatte ich noch nie! Also Labello drauf geschmiert und es wurde und wurde nicht besser. Im Gegenteil: es wurde gar schlimmer! Meine Lippen waren schon knall rot und dick, also ging ich in die Apotheke und mir wurde Blistex empfohlen


ANWENDUNG
========
Das Döschen wird geöffnet und man schmiert mit dem Finger die Lippen voll. Ärgerlich finde ich hier, dass natürlich etwas von dem Zeug an meinem Finger hängen bleibt. Gut das die Masse eher hart ist und so nur wenig auf den Finger kommt. Aber wo hin nun mit dem Zeug, welches noch am Finger hängt? Ich hätte mich eher nicht für das Döschen entschieden sollen, es war aber das einzige was die noch da hatten.

Der Blistex Lip Conditioner ist für die tägliche Anwendung geeignet. Ich verwende ihn 2-3 Mal am Tag.


WIRKUNG
======
Beim Auftragen fühlt sich das Zeug prickelnd und kühl an was jedoch nach kurzer Zeit verschwindet. Ich habe es immer als angenehm empfunden, vor allem da, wo meine Lippen so richtig wund waren. Der Schmerz ging recht schnell weg und bereits nach einem Tag sahen meine Lippen nicht mehr knall rot sondern normal aus. Auch taten sie nach 24h nicht mehr weh.


AUSSEHEN
=======
Trägt man Blistex auf so sieht man das sofort! Jedoch nicht im negativen Sinne. Die Lippen glänzen, als hätte man farblosen Lipgloss aufgetragen. Praktisch, Blistex hat nicht nur eine pflegende Wirkung, es sieht auch noch gut aus :-)


DESIN
====
Blistex Lip Conditioner gibt es in einem kleinen weißen Döschen (ca. 2cm hoch und 2cm Durchmesser) mit roter Aufschrift. Das Döschen ist hart und \"unzerstörbar\". Jedenfalls ist es mir schon mehrmals runter gefallen und es ist nichts kaputt gegangen. Auch drauf treten kann man auf das Döschen ohne das was passiert.


PREIS
====
In der Apotheke habe ich für das 7ml Döschen 2.50 Euro bezahlt


INHALTSSTOFFE
============
- Petrolatum, Lanolin, Octyldimethy, PABA,
- Ozokerite, Candelilla, Cera,
- Cethhylalcohol, Theobroma, Cacao, Aloe
- Barbadensis, Menthol, Collagen, Camphor,
- Thymol, Tocopheryl, Acetate, Retinyl
- Palmitate Zea Mays, Aroma
- OXYBENZON


HINWEIS
======
Auf dem Döschen steht groß geschrieben „Mit UVA/UVB- Schutz (OXYBENZON)“. Wie ich vor kurzem erfahren habe, fällt dieser Stoff (OXYBENZON) unter „Verdacht auf Krebserregende Stoffe“. Hm, da werde ich mich wohl noch näher informieren, das war das einzige was ich im Internet dazu gefunden habe. Ist die Frage wie hoch die Konzentration ist und wie gefährlich es dann im Endeffekt ist. Ich möchte ungern in Zukunft auf Blistex verzichten.


HERSTELLER
========
Delta Pronatura
D- 63263 Neu- Isenburg
In Lizenz von BlistexInc.
Oak Brook, IL 60523 USA


FAZIT
====
Blistex hat mir geholfen, in nur 24h meine spröden Lippen, welche wirklich geschmerzt haben, wieder so hinzubekommen, wie sie vorher waren. Die pflegende Wirkung ist einfach klasse, aber auch der Nebeneffekt, dass die Lippen schön glänzen ist nicht zu unterschätzen. Allerdings werde ich mich beim nächsten Mal nach Blistex in „Lippenstift-Form“ umsehen, die gibt es nämlich auch!

...jetzt, nachdem meine Lippen wieder in Ordnung sind, macht küssen wieder Spaß ;-)

15 Bewertungen