Blistex Lip Conditioner Testbericht

Blistex-lip-conditioner
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von jillybean

Igitt, gesund? Nicht wirklich...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich einen Tick bezüglich der Lippenpflege habe landete auch irgendwann einmal der Blistex Lip Conditioner in meinem Pflegearsenal. Nachdem ich den Liptone von Blistex gut vertragen hatte dachte ich andere Produkte der Firma seien sicher auch mal eines Tests würdig.

Etwas ratlos stand ich vor den ganzen Labello-artigen Produkten und las mir den Verwendungszweck durch \"Extra-Glanz?\" \"Nein, nicht wirklich.\" \"Bebe-rosa?\" \"Nein auch nicht.\" Bis ich dieses Döschen erblickte. Na, öfter mal was Neues, also mal ausprobieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Produkt

Ist ein Tiegel Lippenbalsam mit 7ml Inhalt. Der Lip Conditioner soll eine Extra-Pflege für empfindliche Lippen sein, mit allem was weiche Lippen brauchen. Lichtschutzfaktor, Vitamine und Feuchtigkeitsspender sind enthalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anwendungseigenschaften

Der Conditioner sollte morgens und abends auf die Lippen aufgetragen werden, so stand es auf der Verpackung. Bei Bedarf auch zwischendurch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhaltsstoffe

Petrolatum, Lanolin, Octyldimethy, PABA, Ozokerite, Candelilla, Cera, Cethhylalcohol, Theobroma, Cacao, Aloe Barbadensis, Menthol, Collagen, PEG 8, Camphor, Thymol, Tocopheryl, Acetate, Retinyl Palmitate, Zea Mays, Aroma, Oxybenzon.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Erfahrungen mit dem Produkt

Als ich das Döschen öffnete stieg mir ein widerwärtiger Geruch in die Nase, so wie Nagellackenferner, bah! Die Konsistenz der Conditioners war mir etwas suspekt, gelblich klar und zäh und fest. Um etwas zu entnehmen muss man schon mit dem Finger in diese zähe Masse hineinbohren. Dann hat man einen Klecks stinkenden gelben Etwas auf dem Finger. Sieht unapetittlich aus. Verteilt man das Zeug auf den Lippen fühlt es sich kalt an, ist wohl Menthol enthalten, es kribbelt ein bisschen und es klet und pappt.

Sollte man sich das Zeug vor dem Fahrradfahren auf die Lippen pinseln und das im Sommer, pappen da später sicherlich einige Insekten drauf. Auch von der Optik und Haftung hat es frapierende Ähnlichkeit mit Fliegenfängern.

Nach zweimaliger Benutzung hatte ich die Nase im wahrsten Sinne des Wortes voll und warf die Dose weg. Ärgerlich, denn das Ekelzeug war ziemlich teuer. Aber bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe wurds mir ohnehin ein bisschen anders, da war Oxybenzon und PEG Zusätze drin, na lecker, beides im Verdacht Krebs zu begünstigen.

PEG- Zusätze sind im allgemeinen dazu gut die Haut durchlässiger zu machen, damit Pflegestoffe besser aufgenommen werden können. Natürlich kann die Haut schlecht zwischen Pflegestoffen und ungesungem Zeugs unterscheiden.

Nun ja, wie gesagt, bei mir verweilt die Dose im Mülleimer. Hätt ich doch vohrher nachgedacht, da wäre mir aufgefallen wie unpraktisch so eine Dose ist: unterwegs kann man sich ja nicht immer die Hände waschen und dann damit erst in die Dose und dann auf die Lippen? Igitt! Das Beschreibt das ganze Produkt wohl am besten.


Gruss,
Jill.

12 Bewertungen