Blistex Lip Conditioner Testbericht

Blistex-lip-conditioner
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von funnyy

Nicht schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Normal verwendet funnyy ja einen anderen Pflegestift, diesen Conditioner bestellte sie per Zufall bei beautynet mit, damit sie auf die Bestellsumme kam. Doch bereute sie diesen Griff nicht, warum werdet ihr im Bericht mit der Zeit feststellen.

Preis:
°°°°°
Hui funnyy sollte sich wirklich schämen, aber sie hat es wirklich vergessen, wie viel er gekostet hat. Außerdem waren es ja Mark und funnyy rechnet dann immer um in Schilling, so über den Daumen und so weiter. Außerdem hat sie dieses Produkt nun schon eine Weile zuhause. Aber wenn sie es in Österreich mal irgendwo findet, dann werde ich bescheid geben.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Nun funnyy hat sich ein paar Meinungen durch gelesen, bevor sie begann diese Meinung zu schreiben und fest gestellt das diese Verpackung nicht sehr beliebt ist. Da muss funnyy zustimmen. Warum?
So zum Ansehen und zum transportieren ist sie schon sehr praktisch, denn es ist ein ganz kleines Döschen. Mit 7ml Inhalt. Doch man muss mit dem Finger die Creme raus und auf die Lippen transportieren. Zum einen jammern viele, dass dann die Creme unter den Fingernägeln kommt und zum anderen ist es unhygienisch.
Warum?
Viele Kosmetikfirmen haben schon umgestellt auf Tuben, damit man nicht die Creme mit dem Finger rausholen muss oder es gibt ein Spatel zu der jeweiligen Dose dazu. Denn mit jedem mal wenn man in diese Dose reinfährt mit dem Finger, kommen auch Bakterien in die Creme rein. Also verwendet funnyy hier ein Wattestäbchen oder eine kleine Spatel.

Auf dieser Dose steht eigentlich nicht viel drauf. Keine Inhaltsstoffe, nun gut vielleicht waren die auf dem Karton zu finden, den hat funnyy aber gleich in den Papierkorb geworfen. Ganz klein wenn man genau schaut findet man den Inhalt mit 7ml angegeben. Und dass es einen UVA/UVB Schutz enthält. Dies ist sehr positiv.
Und außerdem enthält es Oxybenzon.
Was ist das? Funnyy sucht soeben in der Suchmaschine nach dem Begriff und wird ihn weiter unten dann beschreiben und erklären.

Inhalt:
^^^^^
Funnyy schraub mal den Deckel ab, da kommt ein gelblicher Inhalt zum Vorschein. Kurz mal mit der Nase geschnuppert riecht angenehm und etwas nach Menthol.
Die Creme (nennen wir es mal so) hat eine Konstanz wie das Vaselin etwas fester vielleicht. Lässt sich sehr leicht auftragen und ist sparsam im Gebrauch.

Wirkung:
^^^^^^
Die ist wirklich spitze. Funnyy verteilt diese gelbliche Substanz gleichmäßig auf ihren Lippen. Huch was ist das denn? Ein leichtes Kribbeln mach sich darauf breit und eine frische Brise. Das Kribbeln regt die Haut an den Lippen an somit kann die Creme gut wirken. Das Menthol (so was in der Richtung muss drin sein, wenn es auch nicht draufsteht, denn es richt so) wirkt kühlend.
Auf jeden Fall werden die Lippen seidigzart und schützt vor dem Austrocknen. Funnyy hat im Moment noch keine Ausgetrockneten Lippen, aber normaler weise geht das bei ihr schnell mit der nasskalten Luft draußen und der Heizungsluft drinnen. Also wird sie schön brav mit diesem Conditioner vorbeugen.

Oxybenzon:
^^^^^^^^
Funnyy ist gerade bei der Forschung danach was das nun ist. Ihre Augen weiteten sich, als sie diesen Inhaltstoff unter gefährlich fand:
http://www.biotonus.de/Gefahrliche_Inhaltsstoffe/gefahrliche_inhaltsstoffe.html
Auf dieser Seite sind krebserregende und sonst auch gefährliche Inhaltsstoffe angegeben darunter auch Oxybenzon. Verbirgt sich auch hinter dem Namen Benzophenone-3. Lichtschutzfilter, der als starker Allergieauslöser bekannt ist.
Es ist ein Lichtschutzfilter.
http://www.verbrauchernews.de/urlaub/familie/0000001896.html

Fast alle chemischen Sonnenschutzfilter können Allergien auslösen. Besonders häufig verursacht Oxybenzon allergische Reaktionen. Es steckt nur in der Bronze Sensitive wasserfeste Sonnenlotion für Kinder von Avon. Dieses Sonnenschutzmittel ist überdies mir einem Farbstoff gefärbt der krebsverdächtiges Anilin abspalten kein.
http://rhein-zeitung.de/on/98/07/27/topnews/sonnenmi.html
Muttermilch belastet
Auch in anderen Sonnenschutzmitteln seien problematische Inhaltsstoffe enthalten, warnte die Verbraucherzentrale Rheinland- Pfalz. Dazu zähle etwa Oxybenzon als chemischer UV-Filter, das Allergien auslösen könnte. Dieser auch in Shampoos und Hautcremes enthaltene Lichtschutzfilter kann sich nach Angaben der Verbraucherzeitschrift "Öko Test" in der Muttermilch anreichern. Bei der Untersuchung von vier Proben Muttermilch sei in allen eine Belastung mit UV-Filtern festgestellt worden, berichtet die Zeitschrift in ihrer August-Ausgabe. Die gesundheitlichen Folgen einer solchen Anreicherung seien bislang unklar.

Funnyys Fazit:
Funnyy hat oben einige Internetadressen angegeben und dazu den Text eingestellt, den sie gefunden hat zu dem Inhaltsstoff Oxybenzon.
Wie ihr lesen konntet war funnyy ganz begeistert von dem Produkt, dann hat sie dieser Stoff interessiert und schockiert. Nun weiß sie nicht ob sie es noch einmal kaufen wird. In einem EU-Bericht fand sie diesen Stoff als noch zulässig.
Auf Grund dessen kann funnyy dieses Produkt nur eingeschränkt weiter empfehlen. Eines hat sie nun gelernt. Funnyy wird in Zukunft mehr auf diese Stoffe achten und im Internet danach suchen und sich eine Liste zusammenstellen. Wer weiß schon was sich hinter diesen Namen verbirgt?
Also funnyy vergibt hier nicht alle Sterne wegen diesem Stoff und der Verpackung.
eure funnyy

9 Bewertungen