British Airways Testbericht

No-product-image
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von suchanita

ich flieg auf englisch!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute muß ich doch die Zeit mal nutzen, um ein Lob an die BA loszuwerden. Da ich in México wohne und daher ab und zu mal einen Transatlantikflug hinter mich bringen muß, habe ich schon einige Male das Glück gehabt, dies mit BA zu tun.
Das größte Lob geht mit Abstand an das Kabinenpersonal. Höflich, freundlich, gut aufgelegt und stets hilfsbereit und außerdem: polyglott!!! Denn wie ist es möglich, dass, wie bei einer großen deutschen Fluggesellschaft erlebt, auf einem México-Deutschland Flug eine Stewardess zu einem spanischsprechenden Fluggast, der eine Frage zum Essen hatte, schnippisch antwortete: I don´t speak spanish!! Ah no? Dies habe ich bei BA nie erlebt, wenn es nicht auf englisch ist, dann auf spanisch oder sogar deutsch und ein wenig französisch.

Die Kabine gleicht natürlich den herkömmlichen Airbuss-Ausstattungen, mit engen Sitzreihen, auf jedem Sitz findet sich ein Kissen und eine (Kuschel) Decke. Besonders angenehm ist der in die Lehne des Vordersitzes integrierte Bildschirm, der zwar aus verständlichen Gründen nicht sehr groß ist, aber dafür muß man sich nicht den Hals verrecken, wie bei den am Kabinendach angebrachten Monitoren, wenn man zufällig einen ungünstigen Sitz erwischt hat. Die Filme sind aktuell und werden ständig wiederholt, was sehr angenehm ist, wenn man sich plötzlich furchtbar langweilt, so besteht immer die Möglichkeit, sich einen Film anzugucken.

Das Essen, nun ja, ist eben Flugzeugessen, obwohl man die Möglichkeit hat, aus verschieden Menüs zu wählen, auch vegetarisch, kosher usw, wenn man dies vorher anmeldet, aber das normale Menü ist sehr englisch mit Würstchen zum Frühstück und fettigem Tiramisuähnlichem Nachtisch. Doch das Essen ist auch schon der einzige Wehrmutstropfen, ansonsten kann ich die BA nur empfehlen, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

24 Bewertungen