British Airways Testbericht

No-product-image
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von gossip

Mit leichter Englischer Art in die USA

Pro:

Streckennetz, Service, Bordunterhaltung, Personal

Kontra:

Alle flüge gehen über London.

Empfehlung:

Ja

Ich bin im Juni letztes Har für 2 Wochen in Florida gewesen.

Nun möchte ich euch meine Erfahrungen über diese Airline schildern

Ich flog von Basel nach London Heathrow und von dort aus weiter nach Orlando.


Der Preis:
508 Euro


In London angekommen, heißt es nun den richtigen Flugsteig suchen. Als der gefunden war konnten wir das erste Mal unser Fluggerät bewundern, es war eine Boeiing 747 mit der tollen Bemalung.

Nachdem die Wartezeit in London überbrückt war, hieß es 30 Minuten vor dem Abflug einsteigen. Durch einen Schlauch betritt man das Flugzeug und wird vom Personal freundlich in Empfang genommen.

Bei Hinflug war fast nur männliche Crew anwesend.
Die Crew-Mitglieder sind sehr freundlich und zeigen einem sofort den Weg zu seinem Platz. Alle haben ein Namensschild an der Brust mit einem Fahnenaufdruck der Sprachen die sie sprechen. Ich habe 2 entdeckt die Deutsch sprechen, dies aber so schlecht, daß es besser ist beim Englisch zu bleiben.

Jeder Sitz ist mit Radio und Fernseher ausgestattet.
Um die Zeit bis zum Abflug zu überbrücken, sehe ich mich ein bißchen im Flieger um. Alle Plätze sind mit Polster und Decke ausgestattet. Die Toiletten sind sehr sauber und riechen sogar angenehm. Wieder auf meinem Platz fällt mir auf, daß der Boden und die Sitze schon etwas mitgenommen sind. In den Sitzen sind kleine Risse zu sehen und am Boden kann man genau feststellen, wo gegangen wird. Ebenso sind die Fußraster schon sehr abgenützt. Aber das soll mich nicht weiter stören, denn ich fliege ja in der Touristenklasse.
Die Abstände der Sitze und die Fußfreiheit sind für meine Begriffe genug, ebenso der Platz in der Ablage über Kopf. Das einzige was mich momentan stört, sind die großen Gepäckstücke, die so manche Reisende als Handgepäck mitführen.

Nachdem die Türen geschlossen sind, beginnt die Crew nach der Begrüßung durch den Kapitän, die Sicherheitsanweisungen zu erklären.

Nach dem Start und wenn die Reiseflughöhe erreicht ist, hört man noch einmal den Kapitän mit einigen Infos zu der Flugroute und Infos zum Zielflughafen.

Dann kommt das erste mal der Getränkewagen. Alles ist vorhanden, sogar Tomatensaft. Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig, nicht auf die Geschmäcker von Österreichern abgestimmt. Für mich etwas zu bitter.

Aber sonst kann man über das Service nicht meckern.

Vor uns in den Sitzen ist Infomaterial verstaut, hier erfährt man was es zu Essen gibt. Beim Hauptgericht stehen 2 zur Auswahl und beide klingen lecker. Putenschnitzel natur mit Sauce (undefinierbar) und Fisch mit Sauce.
Dafür, daß man bei den Saucen nicht feststellen kann was das ist, schmeckt es aber ausgezeichnet.
So nun wäre ich schon beim Essen. Eine freundliche Abfrage welche Hauptspeise gewählt wurde, eröffnet den Gaumenschmaus. Das was da am Tablett liegt in seinen Plastikschalen sieht optisch schon sehr gut aus. Aber mit dem Essen muß man noch ein wenig warten, denn es ist Brennheiß.


Das Essen schmeckt. Aber ich finde, die Portionen sind einfach zu groß. Ich war mehr als satt.

Als die letzten Teller abgeräumt sind, wird man nochmals mit Getränken bedient. Aber Achtung: mehr nehmen, denn die nächsten 4 Stunden kommt niemand mehr.

Bei den Toiletten muß man immer etwas Wartezeit in Kauf nehmen, es hat immer den Anschein, als wollten alle gleichzeitig aufs stille Örtchen.

Während des Fluges hat man noch die Möglichkeit, daß man im Bordeigenen Duty Free Shop, der durch die Gänge geschoben wird, einzukaufen. Zum Bezahlen werden die gängigsten Kreditkarten akzeptiert.


Zwei Stunden vor der Landung, wird nochmals Essen serviert, ich habe keinen Hunger, esse aber trotzdem. Wieder alles in Ordnung.

Gelandet.
Nun heißt es Abschied nehmen vom Personal, daß diese Aufgabe wieder sehr freundlich übernimmt.

Der Heimflug hat sich nur dadurch unterschieden, daß das Personal weiblich war und das die Bemalung des Flugzeugs anders ausgesehen hat. Sonst war alles gleich wie beim Hinflug.

FAZIT:
Ich werde wieder mit der British Airways fliegen.
Das Service ist in Ordnung und die Crew ist stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dieser Fluggesellschaft und bin mir sicher, dass ich wieder einmal mit ihr fliegen werde.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mondlicht1957

    06.10.2007, 19:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Django006

    24.04.2007, 22:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    24.04.2007, 16:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • angichen

    24.04.2007, 16:19 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Angi

  • Sabate

    24.04.2007, 16:09 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • sandrad198

    24.04.2007, 15:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • evafl

    24.04.2007, 15:48 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    + sh! lg Eva +

  • tobbbbi

    24.04.2007, 15:43 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias

  • C4TH4

    24.04.2007, 15:35 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht =) lG Catha