Brustwarzenpiercing Testbericht

Brustwarzenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 13,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Annette0405

Ich zahle für Schmerzen!

Pro:

sieht geil aus

Kontra:

tut weh (wer haette es gedacht)

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich sehr lange hier nichts mehr geschrieben habe möchte ich doch mal wieder einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

Dieses Mal soll es allerdings nicht um ein Produkt gehen was man so eben auf die Schnelle mal im Supermarkt kaufen kann,sondern um Körperschmuck, genauer gesagt um ein Piercing.

Schon seit über zwei Jahren dachte ich darüber nach mich irgendwann mal piercen zu lassen.Aber immer war etwas anderes, entweder ich war mir nicht sicher welche Stelle es nun sein soll, oder aber ich hatte schlichtweg einfach nur Angst.
Vor sechs Wochen habe ich dann zu meinem Freund gesagt das ich mir gerne beide Brustwarzen piercen lassen will und er sagte nur: Klar,das ist Deine Entscheidung,ich gehe gerne mit zum Stechen.

Als es dann soweit war wurde es mir doch schon sehr mulmig.Hatte vorher sogar schon darüber nachgedacht den Termin einfach wieder abzusagen.
Aber dieses Mal wollte ich es dann doch wirklich und mir war klar das ich da nun durch musste.

Ich hatte mich bereits am Telefon mit dem Oiercer über den Vorgang unterhalten und war also bestens aufgeklärt.
Im Studio angekommen drückte er mir ein Blatt Papier in die Hand .Das musste ich mir durchlesen und unterschreiben.
Ich musste erklären das ich im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte *gg* bin und dass das Piercing aus freien Stücken und auf mein Verlangen hin gemacht wird.

Dann war es soweit,als er mich nach hinten holte rutschte mir mein Herz endgültig in die Hose, aber ich wollte ja tapfer sein- und so schluckte ich und ging los.
Er klärte mich nochmals über die Risiken auf, zum Beispiel über mögliche Entzündungen, das Nerven verletzt werden können und das es Probleme mit dem Stillen geben kann,was aber nicht sein muss.
Ich habe dann erklärt das ich alles verstanden habe und dann sagte er okay,dann fangen wir mal an.
Nachdem er nach Kreislaufproblemen gefragt hatte und ich ihm nicht garantieren konnte das ich stehen bleiben werde habe ich mich hingelegt.
Er hat dann meine Brustwarzen angeschaut, meinte das würde prima gehen und bat mich darum noch mal aufzustehen.
Dann hat er mit einem schwarzen Fineliner die Einstichstelle und die Austrittstelle markiert damit auch alles schön gerade wird.
Desinfiziert hat er die Brust grosszuegig mit Braunol, das ist das selbe Zeug wie im Krankenhaus,so eine braune stinkende Lösung.
Als ich dann wieder lag schlug mir das Herz bis zum Hals.
Er lächelte mich an und sagte dann zu meinem Freund er möge mir dann doch bitte eben beide Hände festhalten!Ich dachte nur jetzt bin ich hier im falschen Film.
Dann kam eine Zange mit der er die Brustwarze fixierte,anschliessend eine Kanüle,ein verdammt schmerzhafter aber sehr schneller Stich, für mich war es kaum der Rede wert.

Zumindest der erste Stich.Das Einführen des Stabes tat dann aber doch ziemlich weh und ich war froh als die Kugeln drauf waren, sprich das Piercen beendet war.

Aber ich wollte beide Brustwarzen.
Der Piercer sah mich an und fragte mich ob ich denn wirklich sicher sei.Ich sagte ihn das ich es gerne möchte und ausserdem fand ich das es gar nicht schlimm war.Alles in Allem ganz einfach auszuhalten.
Bei der zweiten Brustwarze wurde ich jedoch eines Besseren belehrt.
Die Kanüle ging nur sehr schwer durch, laut dem Piercer war durch den Schock beim ersten Stich die Brustwarze hart geworden wodurch sich das Gewebe nicht mehr leicht durchstechen liess.
Beim Einsetzen des Stabes wäre ich dann auch beinahe umgefallen und schon hatte ich Riechsalz unter der Nase.
Dann aber war es vorbei, zwei Pflaster drauf und fertig und die Annette stolz wie Oskar.
Ich glaube mein Freund war noch blasser als ich

Wir haben dann bezahlt.Ich habe noch Desinfektionsmittel und eine Pflegeanleitung erhalten.
Alles zusammen hat 100 Euro gekostet.Wie ich finde ein absolut anständiger Preis.

Im Preis inbegriffen wäre auch die Nachsorge falls mit dem Piercing etwas sein sollte, was bei mir zum Glück bisher nicht der Fall war.

Das Pflaster habe ich am nächsten Tag abgemacht und Luft daran gelassen.
Jeden Tag musste das Piercing zweimal mit Wasserstoffperoxid 3 % desinfiziert werden,einmal täglich muss man den Schmuck drehen damit er nicht einwächst.
Das Piercen ist mittlerweile fünf Wochen her, ich hatte keinerlei Entzündungen und wenn es mal wehtat dann war es meine eigene Dusseligkeit weil ich mich irgendwo angerannt habe.

Sehr gewöhnungsbedürftig sind BHs und andere enge Kleidungsstücke, man muss zu Beginn sehr aufpassen das man sich nicht selber wehtut.

Woran man sich auch gewöhnen muss ist die hohe Empfindlichkeit der Brustwarzen, die ersten Berührungen waren schon etwas seltsames Neues.

Fazit:
Ich empfehle dieses Piercing bedingt weiter.
Das Stechen ist mit relativ hohem Schmerz verbunden,die anschliessende Empfindlichkeit nicht jederfraus Sache.Eben eine Frage des Geschmacks.
Geil sieht es auf alle Fälle aus und ich bin froh es zu haben.
Ich habe mir beide Stiche ohne Betäubung oder Vereisung setzen lassen weil ich denke das man für ein Piercing diese intensiven Empfindungen gerne in Kauf nimmt.


Bis zum nächsten Mal,danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Eure
Annette

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sindimindi

    11.01.2007, 21:05 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, um ehrlich zu sein - davon halte ich absolut nix! - aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden...;-) RS

  • sudden23

    11.01.2007, 00:24 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Liebe Grüße Martin

  • MichiStephan

    09.01.2007, 20:32 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Merlin01

    09.01.2007, 20:14 Uhr von Merlin01
    Bewertung: sehr hilfreich

    respekt