Burger King Chili Cheese Burger Testbericht

No-product-image
ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von JustOliver

Höllisch scharf!

4
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

Lecker scharf, preiswert

Kontra:

Dürftiger Belag

Empfehlung:

Ja

Momentan ist es beruflich bei mir echt stressig. Der Höhepunkt war letzte Woche Donnerstag erreicht, als ich drei Termine an einem Tag hatte und zwischen jedem Termin eine Fahrtzeit von über einer Stunde lag. Also musste es mit dem Mittagessen schnell gehen und ich kehrte bei dem Burger King an der A 40 oder besser gesagt an dessen Drive In ein. Da ich meine Bestrebungen um meine Badehosenfigur nicht allzu sehr untergraben wollte, beschloss ich mir zwei Hot Chili Burger zu kaufen. Leider teilte man mir mit, dass es diese nicht mehr gab, sondern durch den Chili Cheese Burger ersetzt worden seien. Da ich mal wieder was Scharfes wollte, entschied ich mich für diesen.

VERPACKUNG, AUSSEHEN, PREIS
=================================
Von der Größe her entsprachen die beiden Päckchen, die ich während der Fahrt aus meiner Tüte entnahm der klassischen Hamburger/Cheeseburger-Größe. Das Objekt der Begierde war wie üblich für die Burger dieser Kategorie in eine Art Ölpapier eingewickelt, so dass wenig Müll anfällt und die Verpackung einfach zu entfernen ist. Der Chili-Cheese Burger zählt zu den 99er von Burger King, sprich man muss 99 Cent für ihn berappen.
Vom Aussehen auf dem Plakat war ich durchaus angetan, quoll doch die Chili-Cheese-Sauce appetitanregend über das saftig ausschauende Fleisch und die Jalapenos. Ein solcher Anblick offenbarte sich mir beim Auspacken nicht. Denn zunächst einmal musste ich nachschauen, ob überhaupt ein Belag auf dem Fleisch war. Dies war zwar der Fall, was dennoch nichts daran ändert, dass der Burger vom Aussehen eher weniger verlockend ausschaut, denn der Kleks Käsesauce sah recht dürftig aus und die Zahl der Jalapenos reduzierte sich auf 3, in Worten: D-R-E-I.

GERUCH und GESCHMACK
============================
Nun war also die Packung entfernt und der Geruch des Burgers sollte sich frei entfalten können. Aber das war dann wohl eher ein Satz mit X, denn ebenso wie der Belag war auch der Geruch recht dürftig. Aber ok, ich hatte Hunger, und biss hinein. Mein erster Gedanke: Ach du Scheiße, du musst sofort wenden und dir was zu Trinken holen. Diesen Gedanken habe ich zwecks Autobahn doch gleich verworfen. Dennoch, der Geschmack war die Hölle. Nix Afterburner, nix sanfte Schärfe, sondern schlicht und ergreifend der reinste Buschbrand. Nun war ich dankbar, dass man beim Belag, insbesondere der Jalapenos (nach inzwischen mehrmaligem Kauf konvergiert deren Anzahl gegen 3) so sparsam war. Denn der Burger ist einfach nur höllisch scharf. Wie ich beim wiederholten Zubeißen feststellte, hatte ich wohl mit meinem ersten Bissen die Jalepenos getroffen. Daher also der Tränenanfall. Beißt man in ein Stück, das nicht derart belegt ist, so schmeckt man ein wirklich leckere, leichte zähe Käsesauce. Jedoch ist auch anzumerken, dass sich dieser Geschmack nur entfalten kann, wenn man nicht die Jalepenos erwischt. Den typischen Burger King-Geschmack von gegrilltem Fleisch kann man kaum mehr ausmachen, sondern ich hatte einzig den Geschmack der Sauce und meine sterbenden Geschmacksnerven im Mund.

MEINUNG
==========
Obwohl ich anfangs von Geruch und Belag ein wenig enttäuscht war, bin ich doch sehr angetan von diesem neuen Burger, weil ich es halt gerne scharf mag. Und daher komm ich mit diesem Burger voll auf meinen Geschmack. Und das für 99 Cent, da kann man echt nicht meckern. Immer wieder gern werde ich auf diesen Burger zurück greifen aber künftig sicherlich nur noch mit genügend Flüssigkeit in der Nähe.

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    28.05.2007, 22:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah