Burger King Whopper Testbericht

No-product-image
ab 3,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JJanke88

Es gibt nur einen Whopper!

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

Geschmack, Macht Satt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!
Nach meinem letzten Bericht über den Big King von Burger King möchte ich euch heute über den Whopper von Burger King berichten. Also den Whopper gibt es in drei Varianten einmal als Jr als normalen oder als XXL, jeweils mit oder ohne Käse. Naja eigentlich gibt es vier, denn man kann den Whopper auch im Menü bekommen, also mit Pommes und Getränk.

Die Verpackung
Der Whopper ist in Papier eingewickelt. Auf dem Papier finden wir angaben zum Produkt. Also den Produktnamen, in diesem Fall Whopper, oder wie alt der Bürger ist, dass erkennt man an den Zahlen die Aufgedruckt sind und angekreuzt werden oder ob der Burger mit oder ohne Käse ist. Meine Burger sind meistens 2-3 Minuten alt. Man kann also sagen, dass sie nicht zu lange liegen und warm gehalten werden. Das Papier ist weiß und in der Mitte finden wir das Burger King Logo. Ich habe ja schon einige Berichte über den Whopper gelesen und immer wieder meinten auch Leute, dass es schwierig sei, den Whopper auszupacken. Das finde ich nicht einfach Papier weg und Fertig. Lebensmittel aus dem Einkaufsladen sind da schon schwieriger auszupacken. Naja egal kommen wir zum nächsten Teil.

Der Preis
Was kostet den jetzt so ein Whopper. Also natürlich können die Preise von Stadt zu Stadt variieren. In einer Kleinstadt wie Bremerhaven kostet der Whopper 2.85€. Mit Käse kostet er 3.05 Im Menü mit Pommes und einem Getränk kostet er 5.49€. Und auch hier kann ich wieder nur sagen, einzeln kostet er mir zu viel, aber im Menü loht sich das ganze.

Die Nährwerte
Für die Richtigkeit dieser Werte kann ich nicht garantieren, ich habe sie von der Internet Seite von Burger King entnommen.
Ohne Käse
600kcal
27g Eiweiß
47g Kohlenhydrate
10g Zucken
34g Fett

Mit Käse
687kcal
32g Eiweiß
50g Kohlenhydrate
13g Zucken
41g Fett

Geschmack
Fangen wir mal mit den Bestandteilen an. Der Whopper besteht aus Brötchen, Fleisch, Tomaten, Gurken, Salat, Ketchup, Mayonnaise und vielleicht Käse (Je nach Bestellung).
Die Brötchen sind vielleicht nicht für jeden etwas. Denn sie sind meistens eher ein wenig weich und wabbelig, hält aber trotzdem die restlich Bestandteile aus. Für meinen Geschmack ist es ziemlich lecker! Das Fleisch das wir auf dem Whopper finden ist, wie jedes Fleisch bei Burger King, vom Grill. Es ist sehr saftig, fleischig und gut durchgegrillt. Die Tomaten, die Gurken und der Salat sind auch solche. Die Tomaten und der Salat sind frisch und ziemlich saftig. Die Gurken sind eher aus dem Glas, schmecken aber trotzdem gut. Insgesamt ist der Whopper sehrt lecker und schmeckt nicht wie viele Bürger von MC’ Donalds pappig und matschig. Aber da ich ja schon einige Berichte gelesen habe, muss ich sagen das sich über Geschmäcker ja bekanntlich streiten lässt und das nicht jeden den Whopper mögen wird, aber ich LIEBE ihn.

Fazit
Auch wenn der Whopper einzeln ziemlich teuer ist, finde ich, dass man ihn sich ab und an mal leisten sollte. Im Gegensatz zu MC’ Donalds bekommt man hier wenigstens einen guten Burger für sein Geld und nicht einen warm gehaltenen und pappigen Burger. Sollte man bei Bürger King eine richtige Mahlzeit zu sich nehmen wollen sollte man ihn im Menü essen, denn mit einer Pommes und einem Getränk ist man für die nächsten 2-3 Stunden satt. Und das ist bei schon eine Kunst den ich esse gerne und auch ziemlich oft und viel am Tag. Aber wenn ich bei Burger King einen Whopper gegessen habe, kann ich erstmal 2 Stunden nichts mehr essen. Also Guten Hunger und Bewertet noch schnell bevor ihr zum nächsten King fahrt.

Ich schreibe unter gleichem Namen auch bei Ciao
Euer JJanke88

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Cashman

    05.12.2004, 07:41 Uhr von Cashman
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....denn der XXL gehört nicht zur Kategorie Whopper! Er ist der große Bruder des normalen Big King. Du hast aber Recht das es den Whopper in 3 Varianten (+Menue-Variante) gibt. Whopper Jr. Whopper und Doppelwhopper Ansonsten ist dein Be