Hasbro Cluedo Testbericht

Hasbro-cluedo
ab 14,87
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Dariuuus01

Die Pistole mit dem Seil im Heizungsrohr

Pro:

Immer wieder interessant, fördert das logische Denken und Kombinieren

Kontra:

Für 2 Spieler ungeeignet!

Empfehlung:

Ja

So kann die Lösung natürlich nicht lauten, aber so in der Art.

Cluedo ist ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Denkspiel, in dem Kommisar Zufall nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Zu Beginn werden verdeckt drei Karten (1 Raum, eine Waffe und ein Täter) den Stapeln entnommen, anschließend müssen die Mitspieler durch geschicktes Taktiren und Nachfragen versuchen, heraus zu bekommen, welche Karten entnommen wurden.

Der Zufall, sprich Glück spielt hier nur in soweit eine Rolle, als dass die Kartenverteilung eventuell darüber entscheidet, wer wie schnell ans Ziel kommt. Erschwerend kommt hinzu, dass sich je nach Spielerzahl die Karten nicht gerecht verteilen lassen, sodass der eine oder andere eine Information weniger hat als seine Gegner.

Während des Spieles selbst muss man sehr genau beobachten und Vermuten und später diese Vermutungen auch kontrollieren, um als erster die richtige Lösung präsentieren zu können.

Das Spiel bleibt immer spannend, weil immer neue Szenarien entstehen und man immer wieder denken muss.

Wer gerne grübelt und kombiniert, ist bei Cluedo goldrichtig! Am meisten Spaß macht es mit 4 Spielern, wir haben auch auch schon zu sechst gespielt!

Grüße, Euer Dariuuus01

4 Bewertungen