Coca-Cola Fanta Exotic Testbericht

Coca-cola-fanta-exotic
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von Tris.

Gelungene Mischung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fanta exotic.

Diese weiße Fanta wurde vor einiger Zeit eingeführt. Zuerst gab es sie nur als kleine Flasche im Automaten zu kaufen. Dann kam sie auch bald in den normalen Handel und die 1l Flasche.

Am Anfang dachte ich, es wäre eine wieder aufgelebte Fanta Coco. (Kein Scherz, wer das denkt, die Fanta mit Kokosnuß - Geschmack gab es tatsächlich mal.) Aber ganz anders:

Der Geschmack ähnelt eher an eine Mango-Maracuja Mischung und ist damit auch etwas süßer als die Fanta Zitrone oder Orange.

Jedoch, für meinen Geschmack, nicht zu aufdringlich. In Massen kann man diese Fanta nicht trinken. Doch ab und zu landen schon mal 1 2 Flaschen in meiner Kombikiste.

Sie bietet eine schöne Abwechslung zu Fanta Orange und Zitrone. Ist nicht so aufdringlich süß wie Fanta Wild Berries und ganz anders als die Fanta Coco oder Mango (die sich beide wohl auf dem Markt nicht wirklich durchgesetzt haben).

Auf Feiern steht bei uns häufiger mal eine solche Flasche in der Küche oder auf dem Balkon rum. Da kann man dann auch mal nur ein Glas probieren, bevor man sich eine ganze Flasche kauft.

Wie alle Produkte von Coka Cola gibt es sie natürlich auch (zum probieren) in der Dose, wer nicht gleich einen ganzen Liter kaufen möchte.

5 Bewertungen