Coca-Cola Fanta Exotic Testbericht

Coca-cola-fanta-exotic
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von gokue

Fanta Exotic

Pro:

---

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser!
In meinem Bericht geht es um die neue Fanta Exotic von der Coca Cola Company. Als mich die anhaltende Hitze und meine aufgebrauchten Wasserreserven mal wieder in den Getränkemarkt trieben, bemerkte ich beim zusammenstellen meines üblichen Cola/Fanta/Sprite-Kastens eine neue Geschmacksrichtung der Fanta. Es war die Fanta Exotic. Da ich von Natur aus neugierig bin, wanderte auch eine dieser Flaschen in meinen Kasten. Hört sich vielversprechend an und schmeckt auch bestimmt gut, dachte ich jedenfalls. Meine Meinung sollte sich jedoch drastisch ändern, wie meine folgende Beurteilung zeigt.


Design/Aussehen:
Die Flasche ist eine typische 1,0 l Mehrweg-Flasche von Coca Cola. Sie ist durchsichtig, so daß man den Inhalt gut erkennen kann. Auf der Flasche befinden sich vorne und hinten große Etiketten. Der Hintergrund der Etiketten stellt eine Art Strudel aus roter und gelber Farbe dar. Sowohl vorne als auch hinten steht in blauer Schrift diagonal zum Etikett und in großer Schrift der Produktname: Fanta. Darunter ein grüner Kasten mit der weißen Aufschrift: Exotic. Das hintere Etikett beinhaltet noch Angaben zu weiteren Fanta-Varianten (orange/fresh-lemon/limette/wild berries), sowie Zutaten und eine Tel.Nr. bzw. E-Mail Adresse zu Coca Cola. Der Inhalt der Flasche ist leicht gelblich, nicht wie die klassische Variante der Fanta, sondern heller und ähnelt ein wenig Grapefruitsaft. Die Flasche hat einen grünen Drehverschluß.


Geschmack:
Es ist ziemlich schwer den Geschmack der Fanta Exotic einzugrenzen. Vor allem ist dieses Getränk ungeheuer süß, der Zucker darin läßt scheinbar gar keinen weiteren Geschmack zu. Mit ein bißchen \"Fantasie\" (man beachte das Wortspiel :-) )
kann man einen leichten Melonen und vielleicht auch Mangogeschmack herausbekommen. Zudem hat die Fanta Exotic einen sehr penetranten Nachgeschmack, die Süße bleibt lange im Mundraum und man bekommt das Gefühl wieder etwas trinken zu müssen, allerdings keine Fanta mehr. Damit sind wir auch schon beim Durstlöschfaktor. Wie gesagt löscht die Fanta Exotic nicht den Durst, sie spornt eher an mehr zu trinken, viel mehr.


Fazit:
Beim erten probieren war die Fanta Exotic so süß daß sich bei mir fast die Fußnägel hochklappten. Das einzig Erfrischende daran war, daß ich die Flasche im Kühlschrank stehen hatte. Hier ist man allerdings mit Mineralwasser besser bedient, da das wenigstens den Durst löscht, ganz im Gegensatz zur Fanta Exotic. Ich frage mich sowieso was an diesem Gesöff exotisch sein soll. Es sieht absolut nicht exotisch aus, auch die Inhaltsstoffe geben keinen Aufschluß darüber. Wahrscheinlich hat der Hersteller die exotischsten Elemente aus dem Chemiebaukasten verwendet, denn genau so schmeckt die Fanta Exotic, nach Chemie pur.


P.S.: Ich weiß nicht genau wie teuer dieses Produkt ist, ich kaufe wie oben gesagt meist einen Kasten. Eine Flasche kostet mit Pfand so ca. 1 € soweit ich weiß.

4 Bewertungen