Command & Conquer: Generals (PC Strategiespiel) Testbericht

Command-conquer-generals-pc-strategiespiel
ab 21,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(26)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von silenthunter10

Das Meisterwerk von EA Pacific!

Pro:

tolle Grafik, klasse Sound, langer Spielspaß

Kontra:

alberne GBA Kampagne, keine Marine

Empfehlung:

Ja

~~~~~~Inhalt~~~~~~

1. Vorwort
2. Verpackungsinhalt und Preis
3. Die Spielgeschichte
4. Das Spiel
5. Missionen
6. Was muss man in dem Spiel machen
7. Systemvoraussetzungen
8. Fazit


*********************************************************
Vorwort
*********************************************************

Hallo liebe Leser/innen!
Heute will ich euch meinen überarbeiten C&C Generals-Bericht präsentieren. Ich habe versucht die Punkte zu verbessern, die ihr mir in den Kommentaren mitgeteilt habt. Wenn noch etwas fehlt, teilt es mir bitte in euren neuen Kommentaren mit! Außerdem schon mal danke für die Bewertungen und Kommentare! Und jetzt zum Bericht.

***********************************************************
Verpackungsinhalt und Preis
*************************************************************

In der Verpackung waren 2 CDs, ein Handbuch(79 Seiten) und eine Techtree- Übersicht. Die Sprache des Handbuches ist Deutsch. Ich habe das Spiel am 14.02. erworben. Es hat 49 € gekostet. Gekauft habe ich es, weil ich ein echter Strategiespielfan bin. Die Ausschnitte und Bilder über das Spiel haben bei mir dazu beigetragen, dass ich es gekauft habe.


*******************************************************
Die Spielgeschichte
***********************************************

Die GBA( Globalisierungsarmee) macht mit mehreren Terroranschlagen auf sich aufmerksam. Einer von diesen Anschlägen findet auf eine chinesische Armeeparade statt, wo alle chinesischen Einheiten zerstört werden. Das ist zugleich auch der Auftakt für die China Kampagne. Die GBA hat ihr Hauptquartier in Asien(Arabien). Die Großmächte USA und China sehen die Terroristen als ernst zu nehmende Bedrohung. Deshalb fängt China einen erbitterten Krieg an. Die Supermacht USA hilft den Chinesen bei dem Versuch, die GBA auszuradieren. So fängt das Spiel an und sie können sich aussuchen als welche Partei sie kämpfen und vernichten wollen.


************************************************
Das Spiel
*********************************************************

Es ist ein klasse Strategiespiel. In der Kampagne kann man zwischen der Volksrepublik China, den Vereinigten Staaten oder die GBA( Globalisierungsarmee) wählen. Die USA und Chinakampagne ist sehr gut gemacht, aber die GLA nicht. Sie ist einfach nur albern. Man muss Hilfskonvois überfallen. Diese Konvois waren eigentlich für die armen Menschen vorgesehen. Ansonsten muss man noch Gebäude mit Zivilisten in die Luft jagen und lauter solcher Geschichten. Diese Kampagne ist meiner Ansicht einer der negativ Punkte des Spiels. Der andere ist, dass es keine Schiffe gibt. Das finde ich sehr schade.
Außerdem kann man noch Training und freies Spiel auswählen. Im freien Spiel kann man selber bestimmen wie stark die Gegner seien sollen. Es gibt normal, hard und brutal. Die gleichen Schwierigkeitsgrade gibt es bei der Kampagne als Auswahl. Im freien Spiel kann man auch Orden gewinnen. Ich finde, das reizt die Sache ein bisschen mehr an. Ich zähle mal alle Orden auf:

Chinaorden bekommt man für das erledigen der Kampagne von China
GBA-Orden für die GBA-Kampagne
USA-Orden für die USA-Kampagne
Blitzorden für erledigen des Gegners innerhalb 10 Minuten
Panzermacht man muss 40 Panzer in einem Match bauen
Flugmacht man braucht 20 Flugeinheiten
Streakorden man muss 3 oder mehr Spiele hintereinander gewinnen
Apokalypse in einem Spiel muss man Scudstorm, Atombombe und Partikelkanone besitzen
Ausdauerorden alle Karten gespielt und gewonnen haben

Als ich das Spiel zum ersten Mal zockte, sah ich die geile Grafik des Spiels. Die Grafik ist sehr gut für ein Strategiespiel und der Spieler kann das Spektakel aus der Nähe beobachten, indem er heranzoomt. Ich habe alle Kampagne durchgespielt und ich fand es recht einfach. Aber es war ja auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Der fette Sound zieht dich regelrecht mit in das Geschehen. Dadurch wird die Atmosphäre meiner Meinung nach, um einiges verbessert. Das sich die Sprüche der Figuren nicht so oft wiederholen, spricht für den Sound. Ich finde den Multiplayermodus sehr gut. Man kann sich mit Spielern zusammenschließen und gegen die künstliche Intelligenz spielen oder einfach untereinander zocken.
Wie immer hat jedes Land seine Vor- und Nachteile hat. Z.B. die USA. Sie hat starke Lufteinheiten und eine gute Aufklärung, die sie auch dringend benötigt. Aber ihre Bodentruppen sind nicht so stark wie bei China. Jedes Land hat verschiedene Gebäude, die nun endlich nicht mehr von selbst erbaut werden, sondern von Bulldozern. Für jedes Gebäude braucht man einen Bulldozer, der die Gebäude erbaut. Es gibt auch neues im Spiel. Wenn sie viele Gegner mit einer Einheit zerstören, steigt das Level der Einheit. Auf Stufe 1 verbessert sich die Schusskraft und die Panzerung. Auf Stufe 2 repariert sich die Einheit von alleine. Außerdem gibt es ein Generalsmenü, wo man neue Einheiten oder neue Waffen erwerben kann. Man kann auch Einheiten verbessern. Das Menü ist in einen 1 Sterne General, 3 Sterne General und in einen 5 Sterne General unterteilt. Je höher ihr Rang, desto bessere Einheiten und Verbesserungen können sie erwerben. Ihr Rang steigt schnell, wenn sie die Missionen sehr gut erledigen.
*********************************************************
Missionen
*********************************************************

Vor jeder Mission gibt es ein kurzes Briefing, wo sie ihre Aufgaben und Informationen zu der bevorstehenden Mission erfahren. Außerdem gibt es vor und manchmal auch nach den Missionen, Videos, die im Spiel eingebaut sind. Die Geschichte ist hochinteressant und glaubwürdig. Leider wurde das Spiel zensiert und ich hatte Glück ein Spiel zu bekommen. Ich vermute, die Geschichte ist zu glaubwürdig und die GBA-Kampagne hat dazu beigetragen, dass das Spiel verboten wurde.

Das Spiel ist eine Mischung aus Taktik und Strategiespiel. Mir macht das Spiel riesigen Spaß. Die Missionen sind abwechslungsreich und interessant. Die Action ist absolut geil. Am besten vom ganzen Spiel finde ich die fantastischen Explosionen der Gebäude und Fahrzeuge. Man sieht z.B. wie die Reifen und Menschen darumfliegen und die Reifenspuren und noch vieles mehr. EA Pacific hat wieder mal eine Meisterleistung vollbracht. In diesem Spiel fehlt mir eine Hauptfigur wie in Tiberium Sun.

********************************************************
Was muss man in dem Spiel machen?
********************************************************

Im freien Spiel hat man zu Beginn 9000 Dollar zu Verfügung. Außerdem hat mein einen Bulldozer und das Command Center. Man muss mit dem Bulldozer eine Basis aufbauen und dann den Gegner vernichten. Man kann natürlich mehrere Bulldozer herstellen, damit der Aufbau schneller geht. Dann braucht man ein Supply Center. Aus diesem Gebäude kommen Laster, Arbeiter oder Hubschrauber die Geld einsammeln. Je nach Land sammeln verschiedene Einheiten das Geld. Das Geld ist auf der Karte durch ein Plato mit Kisten zu erkennen. Es gibt auch Ölraffinerien, die man als Zusatzverdienst benutzen kann. Jetzt kann man in der Waffenfabrik Panzerbauen und Flugzeuge und Helikopter auf dem Flughafen ausbilden. In der Barracke kann man Soldaten und Spezialeinheiten ausbilden. Zur Verteidigung kann man noch Geschütztürme und Bunker bauen. Diese brauchen aber Energie. Also braucht man noch Atomkraftwerke. Nur die GLA braucht kein Strom. Dann gibt es noch die sogenannten Superwaffen. Die USA hat eine Partikelkanone mit der man Panzer sehr leicht zerstören kann. Ich finde, dass die USA die schwächste Superwaffe haben. China hat die Atombombe. Bei der Atombombe wird alles verseucht und die Gebäude stehen kurz vor dem Einsturz. Und die GBA hat den Scud Storm. Dieser schießt 8 Biochemische Raketen auf die Gegner und ist auch sehr effektiv. Das war das wichtigste.
********************************************************
Systemvoraussetzungen
*********************************************************

Mindestsystemanforderung:
800Mhz
128MB RAM
Direct X 8.1 kompatible Grafikkarte
1.8GB freier Festplattenspeicher


********************************************************
Fazit
********************************************************
C&C Generals ist sehr gut. Ich finde, es macht riesigen Spaß, die Grafik ist beeindruckend und der Sound ist einfach nur fantastisch. Das einzige negative ist die GBA-Kampagne und die Tatsache, dass es keine Schiffe gibt. Meiner Meinung nach ist das Spiel auf der gleichen Ebene wie Warcraft 3 und Age of Mythology. Ich finde, es ist das beste Spiel von der Serie Command&Conquer. Für Strategiespielfans ein muss.

Euer silenhunter10 mit 1218 Wörtern

13 Bewertungen