Creative SoundBlaster Live! Player 5.1 retail Testbericht

Creative-soundblaster-live-player-5-1-retail
ab 46,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Treiber:  schlecht
  • Treiber-Update:  oft

Erfahrungsbericht von Kermit-forever

Eine Karte macht Druck

4
  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  sehr oft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute, heute möchte ich euch was über meine Soundkarte schreiben die es wirklich in sich hat.

Vorgeschichte:
===========

Ich braucht mal wieder eine neue Soundkarte, so schaute ich mich um und informierte mich ausreichend. Nach ein bisschen gugen und vergleichen entschied ich mich für den Soundblaster Live 5.1 Player. Dieser kostete zu dieser Zeit noch 50 € und ich war ziemlich zufrieden.


Einbau
======

Daheim angekommen baute ich die Karte gleich in meinen Rechner ein, die Karte wird an einen normalen PCI Steckplatz angeschlossen,
Der Rechner erkennt dann bei den meisten Betriebssystemen auch gleich die Karte, sollte das nicht der Fall sein hilft die mitgelieferte Software oder ein Dreiberdownlo
ad von www.creative.com.
Die Karte besitzt ein normalen Gameport, 4 Eingänge, (Vorne,Hinten, und ein Digital Eingang)
und einen Line in Eingang.


Test
===

Da ich viel mit Musik mache brauchte ich eine anständige Karte, über den Line in Eingang nahm ich meine Stücke auf und der Sound war wirklich klasse. Auch für die Wiedergabe ist die Karte optimal, mein Creative Inspire 5.1 System funktioniert super klasse. Doch für die heutigen Ansprüche ist die Karte leider ein bissel veraltet. Da Soundblaster Audigy 2 schon in einer ganz anderen Welt spielt.


Fazit
====

Für jeden der Super Sound über ein Soundsystem haben will, für den ist die Karte genau das Richtige. Doch für wirklich professionelle Aufnahmen sollte man sich doch überlegen ein bisschen mehr Geld auszugeben.


So das war’s mal wieder

Cu kermit

17 Bewertungen