DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testbericht

No-product-image
ab 17,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Maddogg100

~~~Deutsche Post darauf soll man sich verlassen?~~~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leute!!!!!

Ersteinmal vorweg muß ich sagen das ich keine wirklich passende Kategorie gefunden habe um meinen Bericht einzustellen und daher habe ich mich für diese Kategorie entschieden.

Aber nun mal zum eigentlichen meines Themas.
Es geht um die Deutsche Post AG und ihre Zuverlässigkeit.

Im Februar des Jahres 2001 bin ich Umgezogen und stellte einen Nachsendeantrag bei der Post.
Ich wollte ja nur das meine Post mich auch weiterhin erreicht.
Allerdings habe ich mit dieser Vorstellung ziemlich alleine da gestanden.

Ihr wollt wissen wie das möglich ist???? Nun denn dann will ich es euch mal verraten.

Also wie gesagt bin ich im Februar Umgezogen und zwar von NRW nach Rheinland-Pfalz.
Dies sollte dann auch letzendlich den entscheidenen Knackpunkt bedeuten.

Ich ging also in meiner neuen Heimat auf das Postamt und stellte diesen Nachsendeantrag und man sagte mir beim Abgeben das es ca. 5 Tage dauern würde bis dieser in Kraft tritt.
Da es anscheinend nicht schneller ging, mußte ich mich wohl damit abfinden und so wartete ich diese 5 Tage.

In dieser Zeit nahm ich es in Angriff meinen Namen auf die Türklingel zu schreiben so das mich der Briefträger auch finden würde.
Da es in dem Haus wo ich wohne nur einen Briefkasten gibt, und da eh keine Namen drauf stehen, sah ich mich auch nicht dazu veranlasst meinen Namen auf dem Briefkasten zu hinterlassen.

Nach 10 Tagen kam immer noch keine Post zu mir und so langsam kam mir die ganze Sache komisch vor.
Ich rief also meine Mutter an und bat sie mir irgendwas mit der Post zu schicken um zu testen ob es wirklich alles so glatt läuft wie der Postangestellte mir versicherte.
Meine Mutter schickte mir also irgendwas und siehe da es kam bei mir nichts an.

Nach 5 Tagen rief meine Mutter mich an und sagte der Brief wäre wieder bei ihr angekommen.
Ich gin auf das Postamt um den Angestellten dort zur rede zu stellen.
Das einzige was der mir sagte war das er keine Ahnung hatte wie das käme.
Allerdings versprach er mir das dies nicht wieder vorkommen würde.

Nach einigen Tagen jedoch erhielt ich einen Anruf von einem Anwalt der mich anschreiben wollte und bei dem die Post an mich auch wieder zurückkam.
Wir überprüften die Adresse an die der Anwalt den Brief geschickt hatte, aber es stimmte alles.

Ich war ziemlich sauer, denn ich mußte feststellen, das nicht nur die Post per Nachsendeantrag nicht bei mir ankam sondern auch die normal Adressierte nicht bei mir eintraf.
Ich war fürchterlich sauer und ging wieder auf das Postamt.
Der Angestellte hinter dem Schalter sah mich an und duckte sich gleich ein wenig, denn man konnte mir meine Wut recht gut ansehen.

Als ich dann meiner Wut platz gemacht hatte, dachte ich ich höre nicht richtig.
Da wurde mir doch tatsächlich angeboten das mir die Post AG ein Postfach zur Verfügung stellt.
Es scheine nicht an dem Nachsendeantrag zu liegen sondern an dem Briefträger hieß es auf einmal.
Als ich dem Angstellten sagte, das es ja wohl nicht so schwierig sein könne einen Brief einzuwerfen fing der an zu lachen und meinte nur erzählen sie das mal unserem Briefzusteller.

Da ich genau gegenüber vom Postamt wohne, lehnte ich das Postfach ab und wand mich an Vocatus.
Ich schrieb dort mein Leid in einer Meinung und beurteilte die Post sehr negativ.
Von dort wurde meine Beschwerde an die Deutsche Post AG weitergeleitet und siehe da:
Ich bekam ein persönliches Entschuldigungsschreiben von denen.
Sie schrieben mir das sie den zuständigen Briefträger und das Postamt ermahnt hätten und das hoffen würden das nun alles reibungslos funktioniert.

Nach ein paar Tagen dann als ich den Briefkasten öffnete dachte ich ich trau meinen Augen nicht.
Es war tatsächlich Post für mich dabei. Adressiert an meine alte Anschrift.

Nun schien wenigstens der Nachsendeantrag zu funktionieren.
Ach ja, scheinbar ist es schwieriger mit dem Nachsendeantrag wenn man von einem Bundesland in ein anderes zieht.
Deswegen dauert es auch so lange bis das endlich funktioniert, so jedenfalls die Aussage des Angestellten auf dem Postamt an meinem neuen Wohnort.

Mittlerweile kennt mich der Briefträger und auch der Angestellte der Post ziemlich gut und alle Post die an mich adressiert ist kommt auch tatsächlich an.
Beide Grüßen mich recht freundlich wenn sie mich sehen, und ich denke sie wissen genau das bei dem kleinsten patzer von ihnen gleich eine Beschwerde raus geht.

Aber was lernen wir denn nun daraus???
Die Post ist doch ziemlich schläfrig würde ich sagen und ich denke das die Postzusteller (jedenfalls der in unserem Ort) nicht unbedingt die hellsten sind (ohne jemanden angreifen zu wollen).

Ich persönlich bin froh das jetzt alles läuft, aber alles was ich mit anderen Diensten verschicken kann werde ich mit Sicherheit nicht mehr mit der Deutschen Post versenden. Die Gefahr das meine Sachen nicht ankommen ist mir einfach zu groß geworden.

Gruß Sonja/Maddogg100

18 Bewertungen