DKV Krankenversicherung Testbericht

Dkv-krankenversicherung
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von reservo

Und wir sind doch nicht zur DKV gewechselt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Im Dezember 2002 waren meine Frau und ich soweit, dass wir von der gesetzlichen zur privaten Krankenversicherung wechseln wollten. bei der momemtanen Situation mit steigenden Beiträgen ja nicht sooo abwegig :-)

Ein Berater der DKV suchte uns zur Beratung auf und versuchte in einem 2 stündigen Marathon uns von den Vorteilen des Unternehmens zu überzeugen. Leider fiel sehr auf, dass der Mitarbeiter besser darin geschult war die Struktur des Unternehmens, die Bilanz und die Finanzkraft darzulegen (anhand einer nicht gerade persönlichen Power Point Präsentation am Laptop).
Fragen bezüglich der Versicherung beantwortete er, allerdings blieb das Gefühl, dass der Verkäufer starker war als der Berater.(Dabei muß man der DKV zugestehen, dass Ihre Preise durchaus sehr interessant sind)

Letztendlich führte dies dazu dass wir über einen anderen Versicherer jetzt (seit März) privat Krankenversichert sind.
Ich denke gerade in einem sensiblen Versicherungsgeschäft wie der Krankenversicherung ist es wichtig ein gutes Gefühl in bezug auf die Beratungskompetenz der Mitarbeiter zu gewinnen, was leider im Fall der DKV nicht der Fall war.

Alles in allem, möchte ich hier nicht die Meinung vertreten dass die DKV eine schlechte/schwache private Krankenkasse ist, trotzdem sollte sich jeder gut seinen Gebietrepräsentanten anschauen, bevor er seine Krankenkasse wechselt. Es gibt immer auch noch andere gute und große Versicherungen am Markt.

Gesundheit (und damit Krankheit) ist letztendlich eine Sache des Vertrauens.

10 Bewertungen