Dark Project 2 (Action PC Spiel) Testbericht

Dark-project-2-action-pc-spiel
ab 21,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Comandobot

DP2 Bericht + Tipps und Tricks

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,
Thema heute: Thief: The Dark Projekt 2
Thief 2 ist, wie sein Vorgänger, beklemmend realistisch und eignet sich somit nicht für psychisch labile Personen oder junge Kinder. Auch an Epileptiker kann dieses Spiel nicht weiterempfolen werden, da es sehr dunkel gestaltet ist und die Augen sich anstrengen müssen. Auch sollte man Thief 2 nicht Nächte durchdaddeln, da dies auch bei Nichtepileptikern einen epileptischen Anfall auslösen könnte. Jetzt aber endlich zum Spiel!
Thief 2 ist extrem schwer hat jedoch einen sehr hohen Langzeitspielspaß. Die Grafik ist leider nicht mehr ganz Zeitgemäß, kann sich aber sehen lassen. Sie wirkt jedoch sehr grob gestaltet. Sehr schön sind Jedoch die Lichteffekte in Kathedralen und düster beleuchteten Räumen. Auch die Gesichtszüge der Menschen sind detailgetreu und realistisch. Auch der Sound, die Stimmen und die Musik sind passend und super gut gestaltet.
Die verschiedenen Möglichkeiten und die Spieltiefe sind atemberaubend. Wer gerne rätselt und keine
Ego-Shooter mag sollte sich dieses Spiel zulegen. Wer jedoch NUR Ego-Shooter und sonstige Ballerspiele spielt sollte die Finger von diesem Spiel lassen, da oft nur eine begrenzte Anzahl an Wachen getötet werden darf und ein Dieb außerdem ein Dieb und keine Kampfmaschine ist. Ich persönlich würde als Dieb auf jeden Fall nicht durch alle Gassen rennen und die Leute ermorden um die Aufmerksamkeit der Wachen auf mich zu lenken.
Meine Meinung: Ein super Spiel, für Einsteiger und Anfänger jedoch nicht empfehlenswert, da der Schwierigkeitsgrad extrem hoch ist. Trotzdem ein klasse Spiel mit langem Spielspaß.

Hier noch ein paar Tipps von mir:
1. Wenn ein Teppichboden vorhanden ist sollte man über ihn gehen, da er die Lautstärke beim Gehen sehr dämpft. Böden aus Metall oder Parkett sollten immer mit Moospfeilen beschossen werden, da sie beim gehen einen lauten "Schallfaktor" haben. Wenn möglich sollte man sie vermeiden.
2. So kurze Zeit im Hellen bleiben. Da Wachen einem im Dunkeln nur selten sehen.
3. Man sollte immer mindestens einen Unsichtbarkeitstrank bei sich haben, da er einen aus Gefahrensituationen herausholen kann. Außerdem kann man so unbemerkt an den lästigen Überwachungskameras vorbei kommen.
4. Wasserpfeile sind ein Muss! Wer unbemerkt bleiben will braucht sie.
5. Wach- und Kampfroboter sind einfach durch einige Wasserpfeile zu besiegen.
6. Taschendiebstahl ist besonders in Missionen wichtig bei denen nur eine Begrenzte Anzahl an Wachen getötet werden darf. Meistens merkt das Opfer den Diebstahl gar nicht.
7. Benutzt am besten den Prügel, nicht das Schwert, da man mit dem Prügel die (meisten) Wachen nur bewußtlos Schlägt und somit kein Blut und ein Menschenleben mehr hinterläßt. Mit dem Prügel kann man nur angreifen wenn der Gegner einen noch nicht klar gesehen hat oder man im Schatten steht. Sollte es zum offenen Kampf kommen ist der Prügel ziemlich nutzlos und das Schwert muss dran.
8. Benutzt Lärmpfeile um Wachen auf eine falsche Spur zu locken. Auch Teller oder Vasen können dazu benutzt werden. Selbst ein Breitkopfpfeil an eine Metallwand geschossen macht die Wachen aufmerksam!
9. WICHTIG: Vermeidet immer den offenen Kampf.
10. Benutzt die Pfeile und andere Ausrüstungsteile bedacht. Schießt nicht jede Fackel mit einem Wasserpfeil aus. Wenn ihr dann in einer Notsituation keine mehr habt seit ihr schlecht dran. benutzt auch nicht bei jeder robusten Wache einen Unsichtbarkeitstrank. Ihr könntet ihn bei einer Kamera gebrauchen. gebt also Acht auf eure Utensilien im Inventar. Besonders Pfeile sind zu Sparen!
Viele Grüße
Comandobot

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lachesis

    27.03.2002, 22:49 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix neues für mich, aber guter bericht!