Das Vermächtnis der Tempelritter (DVD) Testbericht

D
Das-vermaechtnis-der-tempelritter-dvd-abenteuerfilm
ab 3,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BetteS

Viel Wirbel um die Unabhängigkeitserklärung!

Pro:

super Schauspieler!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Freitag Abend, ca. 20 Uhr. Tja, was kann man da an einem spontanen Mädelsabend im schwäbischen Mosbach wohl so alles anstellen? Meine Freundin und ich beschlossen nach langem hin und her ins Kino zu gehen und dort lief heute der Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“. Die Vorschau fanden wir beide recht interessant also waren wir auch sehr gespannt auf den Film. Ob es sich gelohnt hat? Lest selbst!

Story:
Alles beginnt im Jahre 1974 als der kleine Benjamin Franklin Gates auf dem Dachboden seines Großvaters in der Vergangenheit rum wühlt. Sein Opa erwischt ihn dabei und meint es wäre nun an der Zeit dass er die ganze WAHRHEIT erfährt. Er erzählt dem Sprössling von Tempelrittern, Freimaurern und einem Schatz, welcher selbst für Könige zu groß war. Benjamin lässt die Geschichte nicht mehr los und als er älter wird verfolgt ihn die Geschichte und er stellt Nachforschungen an. Einen einzigen Hinweis hat er von seinem Großvater „Charlotte kennt den kennt den Ort des Schatzes“. Er findet heraus dass Charlotte ein Schiff ist welches irgendwo in der Nähe des nördlichen Polarkreises im Eis festsitzen müsste und er macht sich mit „Freunden“ auf die Suche.

Sie finden einen weiteren Hinweis im Rumpf des Bootes und Benjamin hat schnell heraus dass der nächste Hinweis zu dem Schatz auf der Unabhängigkeitserklärung stehen muss. Seine „Freunde“ entpuppten sich nun in den weiten des Eismeeres als ziemlich egoistisch und lassen Benjamin mit seinem treuen Begleiter Riley zurück. Nun gibt es 2 Gruppen die diesem gigantischen Schatz hinterher jagen.

Benjamin bleibt nur eine einzige Wahl nachdem ihm die Polizei nicht glaubt. Er muss dringend die Unabhängigkeitserklärung stehlen damit sie nicht an seinen Verräterischen Freund Ian verloren geht. Denn dieser hätte bestimmt kein weiteres Interesse als den Hinweis zu bekommen aber für Benjamin ist diese Erklärung ein sehr wichtiges Dokument welches geschützt gehört!

Der Diebstahl funktioniert nur jetzt haben sie als Mittäterin Dummerweise die hübsche Dr. Abigail Chaise in ihrem Team, welche eigentlich auf diesen Kunstschatz aufpassen sollte. Nun müssen die Schatzsucher auch noch vor dem FBI davonrennen und natürlich ist auch noch die Truppe von Ian hinter ihnen, der Karte und dem Schatz her.
Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und führt von einem Hinweis zum nächsten!
Ob sie den Schatz finden? Ob er wirklich existiert? Seht doch einfach selbst!

Infos:
Originaltitel: National Treasure
Starttermin: 25.11.04
Genre: Adventure
Laufzeit: 131 Minuten
Regie: Jon Turtletaub
Drehbuch: Jim Kouf, Marianne Wibberley, Cormac Wibberley, Lowell Ganz, Babaloo Mandel, Ted Elliott, Terry Rossio
Studio: Jerry Bruckheimer

Schauspieler:
Benjamin Franklin Gates - Nicolas Cage
Dr. Abigail Chase - Diane Kruger
Riley Poole - Justin Bartha
Ian Howe - Sean Bean
Patrick Henry Gates - Jon Voight
Agent Sadusky - Harvey Keitel

Hauptdarsteller:
Erstmal bin ich absolut begeistert von Justin Bartha. Ich kannte diesen Schauspieler zuvor überhaupt nicht aber ich bin einfach sprachlos. Laut meinen Recherchen hat er vorher in dem Film „Liebe mit Risiko“ mitgespielt welchen ich mir natürlich nun auch ansehen werde. Er spielt die Rolle des Mitläufers Riley perfekt und seine Augen sind der absolute Hammer! Wirklich was für Frauen.

Das könnte man natürlich gleich zu Nicolas Cage überleiten. Ein Frauenheld auf der Suche nach einem Schatz! Wow, wenn das keine Story ist!? Cage spielt seine Rolle begnadet wie immer und die Frauen werden ihm auch nach diesem Film zu Füßen liegen!

Diana Kruger spielt die weibliche Hauptrolle in diesem Abenteuerfilm. In „Troja“ spielte sie die hübsche Helena an der Seite von Orlando Bloom und hier spielt sie nun eine Professorin für historische Kunst welche durch Zufall in den ganzen Schlamassel um die Unabhängigkeitserklärung geraten ist. Sie spielt ihre Rolle sehr schön und ich denke der ein oder andere Mann bewertet den Film mit Sicherheit wegen ihr besser!

Mein Fazit:
Ich bin begeistert. Anfangs dachte ich der Film wäre langweilig und einfach wie viele anderen Hollywood Schatzsuchen gestrickt aber dem wurde eigentlich nach den ersten 20 Minuten widersprochen. Die Story ist wirklich interessant und einfallsreich. Man fiebert mit den 3 Hauptdarstellern richtig mit und es ist einfach total spannend ein Puzzleteil nach dem anderen hinzuzufügen. Die Schauspielerischen Leistungen habe ich oben schon kurz angesprochen. Natürlich sind es super Besetzungen. Eine Schöne aus Troja, ein neuer Unbekannter Schönling und ein alter Frauenheld. Das alles mit der Story einer Schatzsuche vermischt gibt es natürlich die optimale Mischung für alt und jung.
Natürlich gibt es auch ein paar Sehenswerte Special Effects, wie zum Beispiel eine Explosion. Wirklich real geworden!
Ich kann den Film wirklich nur weiterempfehlen, deshalb vergebe ich hiermit die vollen 5 Sterne für dieses Werk!

14 Bewertungen