De Beukelaer Prinzenrolle Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von jogiebaer

Ein Prinz für die Dame

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

wieder einmal möchte ich euch über etwas zum Knabbern berichten. Diesmal ist es die wohl jedem bekannte Prinzenrolle.

**Was ist eine Prinzenrolle?**

Also für diejenigen, die noch nicht wissen was eine Prinzenrolle ist, hier die Erklärung. Eine Prinzenrolle ist eine Rolle in der mehrere Kekse enthalten sind. Ein Keks besteht aus zwei Deckeln und in der Mitte ist eine Füllung bestehen aus Schokoladencreme. Die Creme ist nicht flüssig, sie ist fest. Das müsste eigentlich als Erklärung reichen. Jetzt müsste sich jeder etwas darunter vorstellen können?!

**Geschmack**

Als erstes schmeckt man ganz deutlich den etwas trockenen Keks. Wenn man aber einmal weitergekaut hat, kommt man zur feinen Schokoladencreme die Creme ist süß aber nicht zu süß. So kann man den einen oder anderen Keks hintereinander essen ohne etwas trinken zu müssen. Wenn man dann aber 3 – 4 Kekse genossen hat, wird es doch zu süß man muss also etwas trinken um weiter zu genießen. Die Schokoladencreme macht den trockenen Keks direkt wett da nämlich nicht nur eine dünne Schicht Creme darauf ist sondern schon eine etwas dickere.


**Geruch**

Wenn man nun die Rolle geöffnet hat, steigt einen schon der feine Geruch der Kekse und der Creme in die Nase. Da kann man schon anfangen zu genießen. Die Creme an sich richt sehr nach Schokolade und süß. Der Schokoladengeruch ist wirklich einzigartig. Nach was der Keks riecht ist eigentlich ganz klar. Nach Keks halt.:)

**Zutaten**

Die Zutaten hören sich nicht schlecht für die Figur an. In einer Verpackung sind enthalten:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (5,5%), Glukosesirup (Weizen), Molkenerzeugnis,
Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhytrogencarbonat, und Citronensäure, Salz, Magermilchpulver, Aroma
Säureregulator: Natriumcarbonat
Emulgator: Sojaalecithin

**Verpackung und Preis**

Die Verpackung besteht wie ich bereits andeutete aus einer Rolle die aus Pappe ist. Um die Rolle ist eine Folie gewickelt die mit einem Prinzen und den Keksen verziert ist. Die Folie verschönert so die weiße Pappe, die Pappe hält die Kekse lange frisch. Jedoch würde ich jedem raten nach dem öffnen die Kekse in einen Vorratsbehälter zu füllen so bleiben sie am längsten frisch. So nun zum Preis der liegt glaube ich bei 1,99 € wenn ich mich nicht irre. Die Höhe des Preises finde ich durch aus in Ordnung, denn in einer Rolle sind bestimmt an die 20 Kekse drin. Eine Verpackung hat 400 g. Da kann man wirklich lange genießen.

**Kritik**

Ich habe an der Prinzenrolle wirklich null auszusetzen. Im Gegenteil ich habe wirklich nur gutes zu Berichten. Der Geschmack und der Geruch ist wirklich aller erste Sahne. Die Prinzenrolle darf man nur nicht essen wenn man Hunger hat nein, man muss sie genießen. Das ist Pflicht.


So das war’s mal wieder von meiner Seite aus.
Ich hoffe auf eine gute Bewertung von euch und das ich euch bei diesem Artikel weiterhelfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

Jogiebaer

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • babyrose

    29.08.2005, 22:35 Uhr von babyrose
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer nur gern die Schokolade. Den Keks isst dann meist mein Freund! ;) lg