De Beukelaer Prinzenrolle Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von HotChick

Kekse aus der Kindheit

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Ich habe heute mir paar Kekse der Prinzenrolle gegönnt. Da kamen meine Kindheitserinnerungen wieder hoch. Seit ich denken kann, gibt es die Prinzenrolle. Ich habe die Kekse als ich klein war immer sehr gerne gegessen. Und auch noch heute, esse ich die sehr gerne. Deshalb auch mein heutiger Bericht :D

Inhaltsübersicht:
1.) Kurz zum Produkt
2.) Hersteller
3.) Preis und Kaufort
4.) Zutaten
5.) Nährwerte pro Keks
6.) Verpackung
7.) Aussehen
8.) Geschmack
9.) Fazit

1.) Kurz zum Produkt

Bei der Prinzenrolle handelt es sich um Doppel-Butterkekse mit einer leckeren Schokoladenschicht.

2.) Hersteller

Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
D-56751 Polch

URL: www.prinzen.de

3.) Preis und Kaufort

Die Prinzenrolle ist in jedem größeren Supermarkt erhältlich. Ich habe für diese Kekse beim Handelshof ca. 1,30€ gezahlt. In meiner Packung waren 187,5g enthalten.

4.) Zutaten

Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (4 %), Glukosesirup, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Salz, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Aroma, Säureregulator: Natriumcarbonat, Emulgator: Sojalecithine.

5.) Nährwerte pro Keks

Brennwert: 486kJ/116kcal
Eiweiß: 1,5g
Kohlenhydrate: 16g
Fett: 5,0g

6.) Verpackung

Nicht umsonst heißen diese Kekse PrinzenROLLE. Die Kekse liegen auf einander gestapelt in einer Papprolle. Um der Pappe eine gute Stabilität zu gewährleisten, wird diese von einer Frischhaltefolie und nochmals von einer Plastikfolie umhüllt.
Die Plastikfolie wird in gold-braunen und blauen Farbtönen gehalten. Ich denke jeder von euch hat schon mal die Prinzenrolle gesehen und weiß wie sie aussieht!
Trotzdem der Vollständigkeitshalber: Am oberen Ende der Rolle ist das Prinzenrolle Logo angebracht. Weiter unten ist eine Abbildung der Kekse und die Figur eines Prinzes. Auf der Rückseite werden alle wichtigen Angaben zu diesem Produkt aufgezählt.

7.) Aussehen

Ein Keks besteht aus zwei Butterkekshälften, die in der Mitte eine recht dicke Schokoladenschicht haben. Die Kekse haben einen Durchmesser von ca. 5cm und eine Dicke von ca. 1,5cm.

8.) Geschmack

Die Kekse schmecken sehr gut. Sie sind ziemlich knusprig und bröselig. Beißt man in einen Keks hinein, so krachen die Keksschichten auseinander. Man muss dabei etwas aufpassen um keine Sauerei zu machen. Die Schokoladenschicht ist weich und schön cremig. Sie hebt die zwei Keksschichten jedoch fest zusammen. Der Butterkeks und die Schokoladencreme passen lecker zusammen. Die Kekse schmecken beim ersten Biss sehr trocken. Im Mund wird richtig bröselig. Doch wenn man sich bis zur Schokoschicht durchgebissen hat, wird’s etwas saftiger. Auch den Süßegrad finde ich bei diesen Keksen sehr angenehm. Der Keks und die Schokolade mischen sich in ihrer Süße gut untereinander, so dass der Keks nicht ganz so süß erscheint.

9.) Fazit:

Ich kann euch die Prinzenrolle-Kekse nur empfehlen. Sie sind sehr lecker. Schön knusprig, cremig und nicht all zu süß. Ich mag sie ganz gerne und empfehle sie weiter.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bettie47

    02.03.2010, 00:36 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • cleo1

    21.01.2010, 11:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich als Kind gern gegessen, esse sie aber auch heute noch gern. Schön geschrieben. LG cleo1

  • minasteini

    20.01.2010, 22:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG Marina

  • hjid55

    20.01.2010, 20:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bigmama

    20.01.2010, 19:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • liebes35

    20.01.2010, 19:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    20.01.2010, 18:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    20.01.2010, 18:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich....Lg Sigi

  • Frederica_20

    20.01.2010, 18:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, die sind so lecker!