De Beukelaer Prinzenrolle Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Missfits

Die Prinzen unter den Keksen

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Herstellerinfo:
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
August-Horch-Str. 23
D-56751 Polch
Tel.: +49 (0) 2654 - 401 - 0
Fax: +49 (0) 2654 - 401 - 1000
E-Mail: [email protected]
Internet: www.griesson-debeukelaer.de bzw. www.prinzen.de
Kaufpreis & Kaufort
Für diese Kekse muss man 1,29€ bezahlen. Mann findet sie eigentlich in jedem Supermarkt oder Discounter. Der Preis ist eigentlich auch immer der Selbe.


Verpackungsdesign
Wahrscheinlich habt Ihr alle schon einmal die Verpackung der Prinzenrolle gesehen, trotzdem möchte ich sie an dieser Stelle nochmals kurz beschreiben. Die Kekse findet man in einer oben und unten verschweißten Frischefolie vor. Dadurch geht auch das hervorragende Aroma nicht verloren und die Kekse bleiben sehr lange frisch und knackig. Schon wenn man die Verpackung aufreisst, strömt einem dieses tolle Aroma entgegen. Auf der Gold-Blauen Verpackung sind ein Bild der Kekse, dio Prinzenrolle-Figur, der Name der Kekse, das Logo des Herstellers und auf der Rückseite alle wichtigen Angaben zu Inhaltsstoffen, Hersteller und Nährwerte sowie das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.


Inhalt:
Die Packung enthält 187,5g

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (4 %), Glukosesirup, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Salz, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Aroma, Säureregulator: Natriumcarbonat, Emulgator: Sojalecithine. Kann Spuren enthalten von: Nüssen, Mandeln, Eibei


Nährwerte:

· Brennwert: 2.018 kJ bzw. 481 kcal
· Eiweiß: 6 g
· Kohlenhydrate: 67 g /davon Zucker: 34 g
· Fett: 21 g / - davon gesättigte Fettsäuren: 14 g
· Ballaststoffe: 3 g
· Natrium: 0,2 g



Keksdesign
Die Kekse haben außen zwei runde Butterkekshälften, auf denen man die Abbildung eines Prinzen (Logo der Prinzenrollekekse) sieht. In der Mitte findet man dann eine Nougatcremschicht oder Schokoladenschicht. Normalerweise sind die Kekse größer, hier handelt es sich aber um die Minis die einen Durchmesser von ca. 3cm aufweisen.



Geschmack:
Der Geschmack ist wirklich genial. Schon wenn man sich die Kekse etwas genauer ansieht, bekommt man schon Lust in einen hineinzubeißen. Knusprig krachen zunächst die äußeren Keksschichten auseinander (Achtung Krümel-Gefahr!), bevor man auf die cremige Schokocreme stößt. Der Keks- und Schokogeschmack harmonieren wirklich perfekt. Meiner Meinung nach ist der Keks auch nicht so süß, so dass die Süße der Schokolade genau richtig ist. Das tolle ist, dass man hier auch mal eine Packung aufmacht, wenn man allein ist. Die große Packung war einfach immer viel zu rießig für einen allein und das Ende vom Lied war, dass man die Hälfte wegschmeißen musste, da die Kekse aufgrund der langen Liegezeit weich geworden sind. Nicht so bei den kleinen Minis. Die sind ruckzuck weg und man kann auch schon mal 3-4 Kekse auf einmal essen, weil sie eben so schön klein sind. Der Vorteil von mehreren kleinen Päckchen ist, dass man immer frische Kekse hat.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    30.12.2009, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • senora

    30.12.2009, 21:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann .... dann erst recht! Guten Rutsch!!!

  • leupi123

    30.12.2009, 17:40 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • anonym

    30.12.2009, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Ruuutsch !!!!!

  • liebes35

    30.12.2009, 14:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    30.12.2009, 14:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi