Deus Ex (Adventure PC Spiel) Testbericht

Deus-ex-adventure-pc-spiel
ab 12,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(26)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ManoK

DEUS EX - Futurbeladener Egoshooter der Extraklasse

Pro:

Viele Gegner, massig Action

Kontra:

sehr schwer zu spielen

Empfehlung:

Ja

ZUR STORY
°°°°°°°°°°°°°
Der graue Tod hat alles im Griff:

Die Menschheit in der nahen Zukunft wird von einer seltsamen Seuche dahingerafft, leider ist das Gegenmittel sehr rar und so natürlich überaus kostbar. Da ist es auch kein Wunder das sich die Regierungsorganisationen und Mafia im Kampf um das \"Lebenselexier\" gegenseitig die Hölle heismachen.

Du selbst stehst als Agent der UNO mitten in Kampfgeschehen, wobei du entscheidest, ob du dich als kampfstarker Supermacho oder als sensibler Meisterdieb durch die Welt von Deus Ex schlägst. Für jede der 14 Missionen gibt es gleich mehrere Lösungswege, abhängig davon für welche Karriere Du Dich vorher entschieden hast:
Kämpfer lieben die Schießerei und schalten Feinde mit Hilfe von geschmolzenem Blei entschlossen aus.

DAS SPIEL
°°°°°°°°°°°

Intelligente Agenten arbeiten, schleichen sich an ihre Gegner heran und schalten sie human aus mit dem Elektroschocker aus. Für erfolgreich erledigte Aufgaben gibt es Erfahrungspunkte, die jederzeit gegen verbesserte Fähigkeiten eintauschen lassen.

Computer-, Waffen- und Technik-Fertigkeiten sind unter anderem im Angebot. Unterwegs findest du batteriebetriebene Cyborgmodule, die du in Deinen Körper einbauen kannst. So wirst du stärker, kannst höher springen oder weiter sehen.

Dabei stehen dem Agenten ein großes Waffenarsenal zur Verfügung. Vom Schneider über das normale Machinengewehr bis hin zur Laser-Ratlinggun. Du triffst auf die unterschiedlichsten Feinde und landest am Ende sogar in Roswell um dort Ausserirdische an deinen Waffen schnuppern zu lassen.

Doch auch andere Gegnertypen stellen sich deinem Helden entgegen:
Verschiedenste Spezialtruppen, Söldner und bewaffnete Roydies

DIE GRAFIK
°°°°°°°°°°°°
Die Grafik lässt fast nichts zu wünschen übrig, doch könnten meiner Meinung nach die Räume detailreicher sein.

SOUND
°°°°°°°
Das düstere Flair der Zukunft ist in den Tracks perfekt eingefangen.

FAZIT
°°°°°°
Leider schon etwas älter aber dennoch sehr empfehlenswert da sehr viel Spannung und abwechslung vorhanden ist.

Viel Spaß wünscht Manoratte.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    17.06.2004, 19:27 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich klasse an.