Die Sendung mit der Maus Testbericht

No-product-image
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Fantaghiro

Hier kommt die Maus !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeden Sonntag um 11.30 in der ARD ist Maus Time!

Meiner Meinung nach ist dies eine der besten Sendungen für Kinder. Denn neben lustigen Lach- und Sachgeschichten wird immer etwas erklärt , was Kinder immer schon mal wissen wollten. Es wird so erklärt das die Kinder es verstehen und selbst Erwachsene können manchmal noch was lernen. Die einzelnen Beiträge sind kurz gehalten , so dass die Kinder auch nicht überfordert werden.

Dazwischen die lustigen Geschichten von der Maus , dem blauen Elefanten und der Ente. Die Zeichentrickserien sind in sich geschlossen , so dass man nicht verflichtet ist die nächste Sendung zu schauen , um zu sehen wie es weitergeht , jede Folge ist in sich geschlossen .

Ich finde diese Sendung äußert wertvoll , da die Kinder Spass haben und gleichzeitig auch noch lernen können und Fragen beantwortet bekommen , die die Eltern vielleicht auch nicht erklären können. Ein Spass für Jung und auch für Alt . Spannung und Spass im Format für Kinder . Und welche sendung bekommt schon ein eigenes lied gewidmet? Nur hier kommt die Maus.

Kindergerecht und doch nicht nur eine Sendung die man schaut und hinterher nichts mehr davon hat , denn man lernt wirklich etwas und das ganz unbewußt , indem man Spass beim Fernsehen hat. Keine Sendung die mit Macht versucht den Kindern etwas beizubringen , sondern die verpackt in Zeichentrickserien den Kindern Wissen vermittelt , indem sie Dinge aus dem täglichen Leben erklärt.

Wie wird ein Stuhl gebaut ? Wie stelle ich Käse her? Wie wird eine Fahrradkette gemacht ? Wieso sehen Silversterraketen so bunt aus? Woher kommt der Würfelzucker? und so weiter .....

All solche Fragen werden beantwortet und selbst als Erwachsener hat man soetwas noch nicht unbedingt mal gesehn , so dass man mit den Kindern zusammen lernen kann. Dann noch die Maus der Elefant und die Ente zum Lachen . Käpt´n Blaubär und Hein Blöd dürfen auch nicht mehr fehlen. Und außerdem immer wechselnde andere kurze Zeichentrick Spots. Ob nun der kleine Maulwurf oder Lars der Eisbär , immer was lustiges und lehrreiches ,denn auch die Zeichentricks sind wertvoll für Kinder.

Die Sendung mit der Maus ist nur zu empfehlen.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 14:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • No-Angel

    21.04.2002, 20:26 Uhr von No-Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Du schreibst zwar informativ, jedoch nicht genug für ein sehr nützlich! Ciaoi, No-Angel

  • Paketmarke

    23.03.2002, 13:55 Uhr von Paketmarke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke das diese Sendung für Kinder sehr lehrreich ist. Gute Infos.