Die Sendung mit der Maus Testbericht

No-product-image
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Herrgen18

(-: AUS DIE MAUS :-)

4
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

sehr lehrreich, spannend, interessant, kinderfreundlich, man lernt mit Spaß liebevolle Trickfiguren

Kontra:

kommt nur einmal die Woche

Empfehlung:

Ja

Heute beschäftige ich mich mit einer Sendung,die ich schon als kleiner 4-jähriger Junge sah!
Es handelt sich hierbei um \"Die Sendung mit der Maus\" die ich auch heute mit meinen Kindern zusammen noch sehr gernen kucke!
Man kann bei dieser Sendung wirklich eine Menge lernen und hat dabei noch großen Spaß!

Jetzt erkläre ich euch erst einmal wie die Sendung überhaupt gestaltet und aufgebaut ist!

Aufbau/Ablauf :
***************
Als erstes kommt der Vorspann.
Man sieht eine orangene Maus die vor einer großen Tafel steht.
Die Maus schreibt nun mit Kreide in großen leserlichen Buchstaben \"Lach und Sachgeschichten mit der Maus\" hin.
Nun kommt aber noch ein kleiner blauer Elefant her und schreibt mit seinem Rüssel noch \"und dem Elefanten
dazu.
Danach wird kurz hgesagt was alles in dieser Sendung vorkommt.
Dies wird erst auf Deutsch und anschließend noch mal in einer anderen Sprache gesagt,und man kann immer raten um welche Sprache es sich handelt!
Nach dem Vorspann wird dann verraten um welche Sprache es sich gehandelt hat.
Nun weis man ja den Ablauf und somit was als nächstes in der Serie folgt!
Nach dem Vorspann kommt ein kleiner Zeichentrick,der aber nichts mit der Maus zu tun hat.
Meistens geht es in diesem kleinen Zeichentrick,der etwa 3-4 Minuten lang ist,um einen kleinen Maulwurf,den Zirkusdirektor mit seinem Löwen oder auch um andere Zeichentrickfiguren.
-Sehr gut gemacht!
Nach dem Zeichentrick kommt ein kleiner Sketch mit der Maus und dem Elefanten!
Immer wenn ein kleiner Sketch mit der maus kommt hat dieser meist irgendetwas mit der vorherigen Serie oder Dokumentation von Christoph oder Achim zu tun!
Ok,nach dem ersten Sketch der Maus,beginnt das lehrreiche der Sendung.Die Dokumentationen von Sprecher Achim oder auch von Christoph :
Es wird z.B erklärt,wei alltägliche Dinge wie Dosen,Flaschen,Schiffe oder Seife hergestellt werden!
Es gibt aber auch Dokumentationen bei denen es um das Sortieren von Briefen,Recycling , um die Gewinnung von Wasser in der Wüste oder um das einführen des Geldes als Zahlungsmittel geht.
Insgesamt sind die Dokumentationen sehr variabel und einfach gestaltet.Man lernt wirklich sehr viel dabei!
Diese Dokumentationen werden zwischendurch immer von Sketchen der Maus unterbrochen und bringen zwischendurch immer wieder Witz und Spaß in die Sendung,sodass es nie langweilig wird.
Wenn die Dokumentaion zuende ist kommt meist ein kleiner Zeichentrick der in Form eines Liedes dargestellt wird und genau wie der erste Zeichentrick der Sendung sehr kurz ist!
Wenn danach Käptain Blaubär zu seinem Seemannsgarn einläd,weis man,dass es mit der Sendung zu ende geht!
Das was Käptain Blaubär erzählt ist meist gelogen,entpuppt sich allerdings manchmal als wahr,dar Hein Blöd einen Beweis liefern kann!
Die drei Neffen glauben die Geschichten aber trotzdem nie!
-Toll gemacht!



Fazit :
********
Eine sehr lehrreiche Sendung nicht nur für die kleinen sondern auch für die Großen!
Sehr einfache aber verständliche Erklärungen!
Ich habe seit ich diese Sendung sehe schon sehr viel daraus gelernt und schon sehr viel Spaß dabei gehabt!
Sehr empfehlenswert!

Gruß: Julian

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sternchen1310

    13.07.2005, 19:09 Uhr von Sternchen1310
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ich schauen uns die Sendung auch immer an, Ich liebe diese Sendung, sehr lehrreich!!!LG

  • mami_online

    13.07.2005, 04:50 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich schaue diese Sendung gerne mit meinen Kindern. Obwohl sie "erst" 3 und 5 Jahre alt sind, bekommt sie bei dieser Sendung nichts vom Fernseher weg......

  • Mundi

    14.06.2005, 12:13 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte jeden Tag gleich nach der Tagesschau ausgestrahlt werden.

  • Lesefee

    13.06.2005, 17:02 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sendung schaue ich auch mit meiner Tochter jede Woche an. Vielleicht ist es gut so, dass sie nur einmal in der Woche kommt, dann verliert sie ihren Reiz nicht.