Die Sendung mit der Maus Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lehrreich, spannend, interessant, kinderfreundlich, man lernt mit Spaß liebevolle Trickfiguren

Nachteile / Kritik

  • kommt nur einmal die Woche

Tests und Erfahrungsberichte

  • (-: AUS DIE MAUS :-)

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    sehr lehrreich, spannend, interessant, kinderfreundlich, man lernt mit Spaß liebevolle Trickfiguren

    Kontra:

    kommt nur einmal die Woche

    Empfehlung:

    Ja

    Heute beschäftige ich mich mit einer Sendung,die ich schon als kleiner 4-jähriger Junge sah!
    Es handelt sich hierbei um "Die Sendung mit der Maus" die ich auch heute mit meinen Kindern zusammen noch sehr gernen kucke!
    Man kann bei dieser Sendung wirklich eine Menge lernen und hat dabei noch großen Spaß!

    Jetzt erkläre ich euch erst einmal wie die Sendung überhaupt gestaltet und aufgebaut ist!

    Aufbau/Ablauf :
    ***************
    Als erstes kommt der Vorspann.
    Man sieht eine orangene Maus die vor einer großen Tafel steht.
    Die Maus schreibt nun mit Kreide in großen leserlichen Buchstaben "Lach und Sachgeschichten mit der Maus" hin.
    Nun kommt

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternchen1310

      Sternchen1310, 13.07.2005, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ich schauen uns die Sendung auch immer an, Ich liebe diese Sendung, sehr lehrreich!!!LG

    • mami_online

      mami_online, 13.07.2005, 04:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich schaue diese Sendung gerne mit meinen Kindern. Obwohl sie "erst" 3 und 5 Jahre alt sind, bekommt sie bei dieser Sendung nichts vom Fernseher weg......

    • Mundi

      Mundi, 14.06.2005, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte jeden Tag gleich nach der Tagesschau ausgestrahlt werden.

    • Lesefee

      Lesefee, 13.06.2005, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sendung schaue ich auch mit meiner Tochter jede Woche an. Vielleicht ist es gut so, dass sie nur einmal in der Woche kommt, dann verliert sie ihren Reiz nicht.

  • Ich liebe eine kleine Maus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich etwas über die Sendung mit der Maus schreiben.
    Ich mag die Sendung, weil se interessant ist, weil man etwas lernen kann und weil die Maus einfach toll ist.

    Zum Beispiel lernt man, wie ein Strohdach gemacht wird, oder wie man mit einer Säge umgeht ohne sich einen Finger abzusägen.
    Daher weiß ich auch was man für Erdnussflips braucht: Nämlich Mais, Kokosnüsse und Erdnüsse. Hättet ihr das gewusst? Ich auch nicht. Aber dafür gibt es ja die schlaue Maus.

    Aber es gibt nicht nur was zum lernen, sondern auch was zum lachen. Es heißt ja auch Lach und Sachgeschichten.
    Am Anfang der Sendung sagt immer einer den Titel in verschiedenen Sprachen

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 08.03.2009, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sabinerolli

      sabinerolli, 28.02.2009, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht! Freue mich immer über Gegenlesung. Lg Sabine

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 05.02.2009, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß an Dich von Renate

    • Gemini_

      Gemini_, 09.01.2009, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz lieben Gruß von mir!

  • Das war arabisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Das war …“, wer kennt ihn nicht diesen Spruch aus der „Sendung mit der Maus“, wenn der Vorspann wieder mal in irgendeiner anderen Sprache abgelaufen ist, ich muss sagen ich habe heute noch Spass daran zu raten um welche Sprache es sich wohl handelt, wobei meine Trefferquote heutzutage besser ist als frueher, da was alles immer chineisch oder japanisch fuer mich +lach+!

    So nun wisst ihr es also, Verena schaut auch heute noch gerne „Die Sendung mit der Maus“ an, nicht nur weil ich die Maus total niedlich finde und viele Dinge angefangen beim kleinen Kopfkissen, ueber Postkarten und Kuscheltiere bis hin zum Aukleber auf meinem Auto besitze, sondern auch weil ich die
  • Die Sendung mir der Maus - oder wie wird Kaugummi gemacht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sendung mir der Maus - oder wie wird Kaugummi gemacht?

    Es ist wiedermal Sonntagmorgen, mein Bruder mit seinen vier Kindern (mit meinen Zweien eine kleine Rasselbande) ist zu Besuch. Alle haben ausgeschlafen, d. h. Radau im höchstem Stadium.
    Doch was ist jetzt los, alles ist still, kein Getrampel und Gejohle. Doch, meine Kleine (damals fast 1 Jahr) jammert und schimpft, man hat sie einfach alleine lassen, da alle (einschließlich mein Bruder) im Wohnzimmer vor dem Fernseher versammelt sind. Es läuft die Sendung mit der Maus.

    30 Jahre, man glaubt es kaum, die Maus feierte im vergangenen Jahr ihren 30. Geburtstag. Jeden Sonntag sind mindestens 2 Millionen
  • Lach und Sachgeschichten...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt eine Sendung, von der hatte ich mich eigentlich schon verabschiedet, aber wie man so sagt, " Man sieht sich immer zwei mal. ". So war es denn auch, denn ich schaue mir diese Sendung nicht mehr alleine an, sondern heute schaue ich die Sendung immer mit meinem 4- jährigen Neffen, und seiner Zwillingsschwester. Es handelt sich bei dieser Sendung, um die Sendung mit der Maus, die wohl schon jeder einmal gesehen hat, und mit der ich aufgewachsen bin und daraus viel gelernt habe, denn in dieser Sendung wird alles sehr einfach erklärt.

    Die Sendung mit der Maus
    *********************

    Als kleiner 4- jähriger hat es auch bei mir Angefangen. Ich schaute jeden

    Kommentare & Bewertungen

    • Celina

      Celina, 13.07.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben

    • Anachronistin

      Anachronistin, 25.06.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, auch Du kannst noch viel lernen.

    • manfred1000

      manfred1000, 21.04.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo,ein sehr guter Bericht.Habe die Sendung schon sehr oft gesehen,durch meine Kinder.

    • Rena50

      Rena50, 14.04.2002, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist der beste Bericht, den ich über diese Sendung gelesen habe. Gruß Rena

  • Die Maus ist seit 25 Jahren Kult

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit über 25 Jahren ist die coole Maus nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sowohl unsere Kinder als auch wir lassen uns am Sonntagmorgen wenn immer es geht die Maus nicht entgehen.

    Diese Sendung bietet neben der kinderüblichen Unterhaltung auch immer einen sehr interessanten, ja wie soll ich ihn denn nennen, ich sage mal Technik- bzw. naturwissenschaftsteil. Hier werden die unterschiedlichsten Sachverhalte durch Christop und Co. in unnachahmlicher Weise absolut verständlich und überaus interessant dargeboten. Hierbei kann es sich um Dinge des alltäglichen Lebens, worüber wir uns bisher vermutlich noch nie Gedanken gemacht haben (z.B. Wie werden Salzstangen hergestellt? Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • rudiratlos

      rudiratlos, 07.04.2002, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mehr ist nicht zu sagen

    • wanda28

      wanda28, 03.04.2002, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da kann ich dir nur absolut zustimmen

  • Hier kommt die Maus !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Sonntag um 11.30 in der ARD ist Maus Time!

    Meiner Meinung nach ist dies eine der besten Sendungen für Kinder. Denn neben lustigen Lach- und Sachgeschichten wird immer etwas erklärt , was Kinder immer schon mal wissen wollten. Es wird so erklärt das die Kinder es verstehen und selbst Erwachsene können manchmal noch was lernen. Die einzelnen Beiträge sind kurz gehalten , so dass die Kinder auch nicht überfordert werden.

    Dazwischen die lustigen Geschichten von der Maus , dem blauen Elefanten und der Ente. Die Zeichentrickserien sind in sich geschlossen , so dass man nicht verflichtet ist die nächste Sendung zu schauen , um zu sehen wie es weitergeht , jede Folge ist

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • No-Angel

      No-Angel, 21.04.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Du schreibst zwar informativ, jedoch nicht genug für ein sehr nützlich! Ciaoi, No-Angel

    • Paketmarke

      Paketmarke, 23.03.2002, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke das diese Sendung für Kinder sehr lehrreich ist. Gute Infos.

  • Die Sendung mit der Maus,bei der man alles lernt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sendung mit der Maus ist eine sehr zu empfehlende Kindersendung, denn hier lernt das Kind spielend einfach über viele Herstellungsverfahren... . Diese Sendung ist sehr Kindgerecht aufgezogen. Zwischendurch kommt ein Beitrag, bei dem die Kinder etwas lernen (wie z.B. die Löcher in dem Käse kommen, oder über unser Sternsdysthem). Dies sind alles Geschichten, die das Kind wissen sollte und das gute darin ist, dass dem Kind nicht langweilig wird, denn zwischendurch kommt dann die süße Maus mit dem Elefanten, über die die Kinder lachen können oder ein Liedstück. Auch lernen die Kinder mit anderen Menschen gut umzugehen, denn es gibt auch immer wieder Geschichten, bei denen es um

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • harzerduo

      harzerduo, 14.04.2002, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ab und zu schaue ich sogar die Sendung an,vielleicht hättest Du noch ein bißchen mehr vom Inhalt schreiben sollen

    • hirni

      hirni, 16.03.2002, 23:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du hättest viel mehr und viel ausführlicher schreiben sollen. Dein Bericht besteht nur aus deiner Meinung, und die ist nicht bei allen gleich, denn jeder sollte sich ein Bild vom Produkt machen können.

    • Rena50

      Rena50, 16.03.2002, 22:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Da hätte man wirklich viel mehr dazu schreiben können.

  • Hier lernen auch Erwachsene noch was

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen! Hier kommt nicht die TurboTorte, sondern die Maus in dieser Fernsehsendung!

    Für mich stellte als Kind diese Sendung fast tagtäglich eine lehrreiche Stunde am Tage da, die auch noch sehr viel Spaß bereitete, sie anzuschauen, da sowohl interessante Berichte über das Leben leicht verständlich mit einer netten Stimme nähergebracht werden und zudem mit lustigen Zeichentrick-Einspielungen versüsst wurde.

    An erster Stelle ist da die Maus zu nennen, die in kleinen Cartoonstreifen zusammen mit dem blauen Elefanten, tööröö und später auch einem Entchen füe Lachsalven bei den Kleinen sorgte, aber auch bei den Großen!

    Ja und jetzt bin auch ich der GROSSE,

    Kommentare & Bewertungen

    • witch_craft

      witch_craft, 26.02.2002, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hab ich schon einiges gelrnt! cu-witch_craft

    • Faceman28m

      Faceman28m, 23.02.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand die Sendung als Kind schon toll und jetzt auch noch.Man lernt ja nie aus auch wenn man schon groß ist *g*

    • Sunny21

      Sunny21, 23.02.2002, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ja die gute alte Maus

    • smileli

      smileli, 23.02.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht - klingt komisch is aba soo!!! ;)

  • Wer kennt sie nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube eine ganze Generation wurde von der Sendung mit der Maus geprägt. Ich war zwar nie so der Fan von den Liedern, aber die kamen ja eh immer zum Schluß.
    Da gefiel mit der Maulwurf und Co. schon besser. Ich weiss nicht wie oft ich mit meinem Vater Sonntags morgens, vor dem Fernseher hing und wir uns beide über den Maulwurf kaputt lachten.
    Natürlich die endlosen und immer wieder neuen Kurzgeschichten mit Maus, Elefanten und später dann Ente war auch klasse.
    Nicht zu vergessen bei jeder neuen Folge wurde erklärt wie etwas hergestellt wird, wo es her kommt oder wie es funktioniert.
    Ganz besonders fällt mir da damals ein, in der Zeit von Tschernobyl, wie von der

    Kommentare & Bewertungen

    • Raileigh

      Raileigh, 27.02.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Sendung hat über 30 Jahre auf dem Buckel, 30 Jahre hervorragendes Bildungsfernsehen. Da kann man doch vielleicht ein bisschen mehr darüber sagen. Raileigh

    • Dotty

      Dotty, 21.02.2002, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .......erweitere doch diesen Beitrag, da fällt Dir sicher noch was ein. Nützlich aus dem Grunde,: Kennt man die Sendung nicht( gibt`s da einen?) ist man jedenfall neugierig drauf!!

    • Ray13177

      Ray13177, 21.02.2002, 10:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas mehr währe nicht schlecht!

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber da solltest Du einfach mehr und ausführlicher schreiben. Schau dir doch mal meine aktellen Berichte an. ciao Stoewi