Die Sendung mit der Maus Testbericht

No-product-image
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Anch18

Wer kennt sie nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich glaube eine ganze Generation wurde von der Sendung mit der Maus geprägt. Ich war zwar nie so der Fan von den Liedern, aber die kamen ja eh immer zum Schluß.
Da gefiel mit der Maulwurf und Co. schon besser. Ich weiss nicht wie oft ich mit meinem Vater Sonntags morgens, vor dem Fernseher hing und wir uns beide über den Maulwurf kaputt lachten.
Natürlich die endlosen und immer wieder neuen Kurzgeschichten mit Maus, Elefanten und später dann Ente war auch klasse.
Nicht zu vergessen bei jeder neuen Folge wurde erklärt wie etwas hergestellt wird, wo es her kommt oder wie es funktioniert.
Ganz besonders fällt mir da damals ein, in der Zeit von Tschernobyl, wie von der Sendung mit der Maus Radioaktivität erklärt wurde. So ein super schweres und kompliziertes Thema, so einfach rüber zu bringen, dazu gehört schon sehr viel. Hut ab !
Noch heute schau ich gern mal wieder eine Folge von der Sendung mit der Maus an. Ich hoffe, wenn ich mal Kiddis habe das es dann noch die Sendung gibt.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Raileigh

    27.02.2002, 13:40 Uhr von Raileigh
    Bewertung: weniger hilfreich

    Die Sendung hat über 30 Jahre auf dem Buckel, 30 Jahre hervorragendes Bildungsfernsehen. Da kann man doch vielleicht ein bisschen mehr darüber sagen. Raileigh

  • Dotty

    21.02.2002, 10:19 Uhr von Dotty
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......erweitere doch diesen Beitrag, da fällt Dir sicher noch was ein. Nützlich aus dem Grunde,: Kennt man die Sendung nicht( gibt`s da einen?) ist man jedenfall neugierig drauf!!

  • Ray13177

    21.02.2002, 10:15 Uhr von Ray13177
    Bewertung: weniger hilfreich

    Etwas mehr währe nicht schlecht!

  • Stoewi

    21.02.2002, 10:09 Uhr von Stoewi
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber da solltest Du einfach mehr und ausführlicher schreiben. Schau dir doch mal meine aktellen Berichte an. ciao Stoewi

  • tana65

    21.02.2002, 10:08 Uhr von tana65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen wir auch gerne,eine sehr Lehrreiche und unterhaltsamme Sendung

  • forgi

    21.02.2002, 10:06 Uhr von forgi
    Bewertung: weniger hilfreich

    eventuell ein bischen kurz...