Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Sunny83

Pro und Contra

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Pro:
Disco ab 14 find ich nicht mal so übel. Es kommt halt darauf an, welche Uhrzeit. Als ich 14 war, hat eine Discothek bei uns extra geöffnet für die Jüngeren von 14 bis 17 Jahren. Die Disco war dann für die 14 - 15 jährigen von 19 - 22 Uhr geöffnet und für die etwas älteren bis 24 Uhr. Das fand ich nicht mal so schlecht. Es gab keinen Alkohol, also mussten die Eltern nicht Angst haben, dass ihr Kind besoffen heimkam. Leider war diese Disco nur einmal im Monat, da an den anderen Freitag dann normal wieder geöffnet war.
Aber wenn man es dem Alter entsprechend anbietet, finde ich es in Ordnung. (kein Alkohl und zeitbegrenzt)

Contra:
Für normale Discotheken für die \"Erwachsenen\" bin ich nicht dafür. DAs ist icht gut, da viele in dem Alter noch sehr zu beeinflussen sind und noch kein richtiges Verantwortungsgefühl darlegen können. Sich leicht, zu Alkohol und Drogen überreden lassen und evtl. auch mit jemanden mitgehen würden. (meine damit nicht alle jüngeren, es gibt auch vernünftige)


Nochmal zusammengefasst:
Wenn es für Jugendliche ab 14 geeignet ist, was Alkohol und die Zeitbegrenzung betrifft, finde ich es in Ordnung. Ansonsten würde ich es beim Alten belassen und den Eintritt ab 18 lassen.

Schönen Tag noch
Lieben Gruß
Sunny

P.S.: Natürlich gäbe es noch mehr, aber ich denke, dass ich das Wichtigste zusammengefasst habe.

16 Bewertungen